Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Inverter
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:41
read
Jetzt hab ich mir auch dank des Forums einen Ioniq bestellt. Witzig ist das ich noch am Mittwoch gesagt bekommen habe das es 10Monaten Lieferzeit gibt. Dann kam Freitag die Meldung noch 4 Monate , ob das stimmt? :)


mfg benny
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Jack
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
  • Wohnort: Neubiberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Inverter hat geschrieben:Jetzt hab ich mir auch dank des Forums einen Ioniq bestellt.
Diese Forum hat fatale Folgen :D
Eigentlich sollte es einen Warnhinweis haben.
Polestar 2
Ioniq
Fiat 500E California

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ersten Kölner Ioniq beim Laden heute getroffen. Beim Ausstieg zur Begrüßung ein Blick auf die Fußmatte: „Auch, auch ein Sangl.“ :lol: :lol: :lol:

Bis zum nächsten Laden, @pedro_cologne... oder bis zum NRW Stammtisch im Januar!
54D3AA56-498A-4571-9B10-9947EF3FC933.jpeg
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Das war ja bei mir um die Ecke!
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Hyundai Ioniq bestellt

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
Habe gerade einen Anruf von meinem AH bekommen. Dachte insgeheim eigentlich, dass die Auslieferung nun doch früher wie geplant stattfindet. Aber Pustekuchen.... der Händler erhielt die unverbindliche Info, dass der neue Termin auf den 04.01.18 verschoben wurde.
Wenigstens kann ich mir nun fast sicher sein, dass mein IONIQ auf der Morning Calypso ist.
So kann ich den Verlauf wenigstens im Auge behalten.
Und meine Hoffnung, dass er doch schon früher kommt, stirbt zuletzt.
Denn bei geplanter Ankunft 14.12. kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der weiter Transport bis 04.01. andauert.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner soll, so sagt es die Glaskugel von meinem Verkäufer, seit 14 Tage in Bremerhaven stehen. Und dann kam ein Satz den ich leider nicht verstanden habe und auch nicht nachgefragt habe.

Da ich einen Premium bestellt habe, würde mein Auto jetzt in Bremerhaven auf Premium aufgerüstet. Alle Ioniqs kämen roh in Bremerhaven an und würden dort z.B. wie in meinem Fall als Premium mit Schiebedach aufgearbeitet.

Angeblich wird er dann am 27 Dezember auf dem Hof stehen und da die Strassenverkehrsämter zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen sind, würde er am 2 Januar angemeldet. An den Weihnachtsmann glaube ich ja nicht mehr. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Liefertermin war ja, laut Vertrag 30. Juni 2017, unterschrieben am 16. April 2017.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Davon habe ich SO noch nicht gehört. Nur dass eben länderspezifische Ausstattung, wie z.B. das Schukokabel wohl dort erst in das Auto gepackt wird. Ggf. werden die auch nochmal sauber gemacht etc.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Helfried
read
@Wiesel, Du meinst, die Hilfsarbeiter dort flexen erst in Bremerhaven das Loch für das Schiebedach raus? Das will ich nicht für dich hoffen. :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Wiesel hat geschrieben: Da ich einen Premium bestellt habe, würde mein Auto jetzt in Bremerhaven auf Premium aufgerüstet. Alle Ioniqs kämen roh in Bremerhaven an und würden dort z.B. wie in meinem Fall als Premium mit Schiebedach aufgearbeitet.
So ein Blödsinn, in Bremerhaven wird doch nicht aus einem "Rohfahrzeug" ein Premium mit SD gemacht. Meiner Meinung nach hat jemand der das behauptet keine Ahnung...

Lg - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Helfried hat geschrieben:@Wiesel, Du meinst, die Hilfsarbeiter dort flexen erst in Bremerhaven das Loch für das Schiebedach raus? Das will ich nicht für dich hoffen. :)
Oh, Du solltest Dich mal über Bremerhaven besser informieren. Hilfsarbeiter sollte man die Kfz-Mechaniker da wohl nicht unbedingt nennen. Und ja, das hat es schon gegeben, dass Schiebedächer in Bremerhaven erst in die Autodächer geschnitten wurden. Beim Ioniq allerdings nicht. Da werden so weit ich weiß nur die Ladekabel dazu gelegt.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag