Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

gekfsns
read
Hyundai/Kia steigert die Produktion noch weiter
http://www.businesskorea.co.kr/english/ ... production
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Hyundai/Kia steigert die Produktion noch weiter
http://www.businesskorea.co.kr/english/ ... production
Hoffentlich :( Danke für den Artikel!

VG
trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
100.000/Modell/Jahr wären mindestens angebracht. Alles andere wird zu wenig sein, um Bewegung rein zu bekommen. Schon gar nicht wenn jetzt auch die Mitbewerber endlich mit Stückzahlen kommen werden. VW wird schnell aufholen, Renault und Nissan ist bereits auf einen guten Weg.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Danke für den Link!

Wegen VW und generell den Lieferzeiten für E-Autos...ich habe mich für eine 24h Probefahrt für eine Zoe angemeldet, wurde auch schnell an einen Händler verwiesen, der da mitmacht. Der hat sich auch brav gemeldet und mir einen Probefahrttermin für frühestens Mitte Februar in Aussicht gestellt. 5 Monate warten auf eine Probefahrt? Ich habe mich nach den Lieferzeiten erkundigt und er meinte, aktuell lägen die bei ~5-6 Monaten, aufgrund steigender Nachfrage denkt er, daß Mitte Februar die Lieferzeit auf 8 Monate angestiegen sein sollte.
Dann wollte ich bei VW einen E-Golf. Dort wurde mir doch glatt von der E-Mobilität abgeraten. Ich solle doch besser einen sportlichen GTI kaufen, der mache wenigstens was her und ich hätte nicht den Ärger Pionier bei etwas zu sein, was "grenzwertig" wäre. Auf Nachfrage nach Lieferzeiten bei einem anderen Händler hieß es: Mindestens 6 Monate, Tendenz eher steigend...
Dazu passend habe ich gerade die Werbung für den Audi g-tron gesehen bei SPON. Habe dann auf die Werbung geklickt und war auf der Audi Seite zum g-tron. Dort wird zwischen den Zeilen auch gegen E-Mobilität argumentiert (keine Reichweitenangst etc)...
Ein Arbeitskollege hat sich einen neuen Nissan Leaf vorbestellt für 200€ bereits vor geraumer Zeit (Sommer) für den mit der 60er Batterie. Vor 3. Quartal 2018 wird er nicht kommen.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Verkäufer wollen nie Fahrzeuge mit Lieferzeiten verkaufen. Da Sie Ihre Provision mit Lieferung und nicht Bestellung bekommen. Genauso wie wir nicht warten wollen aufs Auto, will er nicht auf seine Provision monatelang warten. Mit der Ungewissheit einer Storno noch dazu. Daher kann ich es schon auch verstehen.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hupsi37 hat geschrieben:Juhuu, 283 Tage nach der Bestellung habe ich heute endlich die Nachricht bekommen, dass mein Ioniq in Bremerhaven ist und jetzt den Weg nach Landsberg antritt. Bis zur Abholung durchbreche ich dann leider aber noch die 300 Tage Mauer, es sei denn, mein Ioniq schafft es auf einen der ersten Laster...
Egal, ick freu mir!
Mensch Hupsi...ENDLICH. Ich dacht schon die ham dich wirklich vergessen.
Drück die Daumen, dass nun alles ratz fatz über die Bühne geht.
Nun darfste das rote Laternchen bald weiterreichen...wer will? :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:
Hupsi37 hat geschrieben:Juhuu, 283 Tage nach der Bestellung habe ich heute endlich die Nachricht bekommen, dass mein Ioniq in Bremerhaven ist und jetzt den Weg nach Landsberg antritt. Bis zur Abholung durchbreche ich dann leider aber noch die 300 Tage Mauer, es sei denn, mein Ioniq schafft es auf einen der ersten Laster...
Egal, ick freu mir!
Mensch Hupsi...ENDLICH. Ich dacht schon die ham dich wirklich vergessen.
Drück die Daumen, dass nun alles ratz fatz über die Bühne geht.
Nun darfste das rote Laternchen bald weiterreichen...wer will? :D
Ich meld mich mal an.
Bin momentan bei 233 Tagen und noch kein Lebenszeichen vom Ioniq. Und am 7. November sind es 245 Tage. Mit dem aktuell prognostizierten Datum (wenn er heute gebaut würde) wären es 270 Tage.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
joa hat geschrieben:Mensch, Hupsi37, ich dachte, Du hättest Deinen schon, hatte bloß in Erinnerung, dass von Dir mal eine Meldung kam, aber das war dann wohl eher nur die Produktionsbestätigung. Habe immer gedacht, dass nur ich vergessen worden bin, aber da bekomme ich meinen womöglich noch ein paar Tage früher als Du.

Jetzt auf der Zielgeraden kommt es mir vor, als wären die paar Tage Restwartezeit schlimmer als die Monate vorher. Aber das schaffen wir irgendwie auch noch, wa?

Grüße Joachim
Danke Joachim, ja das schaffen wir auch noch. Nicht mehr lange und wir bilden die phoenix orange Kraichgau - Breisgau Achse ;) .
Ganz bitter war, als ich vor kurzem auf dem Kürbismarkt in Lörrach gleich 2 phoenix orange Ioniq entdeckte. Als ich den Händler dann fragte wo er die denn her hätte, weil gefühlt seit einem halben Jahr keine phoenix orangen produziert wurden, meinte er das wären Reserveautos von der IAA gewesen, die nach der IAA niemand wollte und die er deshalb als Vorführer bekommen hat. Da sieht man wie die Prioritäten bei Hyundai liegen...
Tom_N hat geschrieben:Mensch Hupsi...ENDLICH. Ich dacht schon die ham dich wirklich vergessen.
Drück die Daumen, dass nun alles ratz fatz über die Bühne geht.
Nun darfste das rote Laternchen bald weiterreichen...wer will?
Danke Tom, die rote Laterne reiche ich ratz-fatz weiter ;)
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
OLOA80 hat geschrieben:Mein schwarzer Ioniq ist nun auch in Bremerhaven gelandet und voraussichtlich ab dem 16.11. in LL abholbereit!
Hahahaha, gestern noch die Nachricht bekommen, dass er in Bremerhaven disponiert wurde. Heute morgen die Nachricht erhalten, dass er "überraschend" heute morgen beim Händler ankam. Überraschung auch für mich, 2 Wochen früher als angekündigt. Papiere kommen nächste Woche, dann wandert er noch zum @ioniq Folierer, bekommt Winterreifen und kann ab 6.11. abgeholt werden!!! :D :twisted: :twisted: :twisted:

Bestellung 11.07.17 / Lieferung 27.10.17 / 108 Tage / 3,5 Monate :danke:

F R E U D E ! ! ! :o
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Hyundai Ioniq bestellt

T-Ioniq
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 18:38
read
Glückwunsch, das ging ja schnell. Hoffe mal dass es jetzt wirklich mehr Ioniqs werden die nach Deutschland kommen und ich meinen auch bald bekomme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag