Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Endlich mal positive Nachrichten:
Nicht nur im November werden sehr viele IONIQ geliefert.
Die aktuellen Produktionsbestätigungen für Dezember sind auch sehr vielversprechend.
Bis Januar werden nochmal richtig viele IONIQ Elektro geliefert. In der aktuellen Dispo-Info hat Hyundai Deutschland die Lieferzeit für Kunden-Neubestellungen inzwischen auf 9 Monate nach unten korrigiert.
Offensichtlich sind tatsächlich die Produktionszahlen deutlich erhöht worden.
Voraussichtlich ab Februar März werden wir auch bestimmte Farben für den IONIQ Elektro aus Vororder kurzfristig liefern können.
:D Naa wenn Korea Telecom 1000 Ioniq zum Testen bestellt hat, müssen die ja langsam mal die Produktionszahlen erhöhen, sonst werden die im eigenen Land unglaubwürdig. Wenn die Produktionszahlen vom September so bleiben, ist es auf jeden Fall sehr vielversprechend. :thumb:
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
Malzeit,

Ein kleines Update zu meinem am 15.9. (Händler 15.5.) bestellten Betonpremuimgrauen Ioniq. Angeblich gerade gebaut worden und er wird am Sonntag den 5.10. Verschifft. Zustellung ist der 15.12. Leider noch keine Fahrgestellnummer daher 10% Hoffnung und 90% glauben das er doch jemand anderem zugewiesen wird.
Gruß
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ich glaube es selber noch nicht, aber mein Ioniq soll am Freitag nächster Woche (3.11.) ausgeliefert werden (also an mich). Ich hatte in den letzten Wochen zwar immer wieder Hinweise erhalten ("macht sich bald auf den Weg nach Europa", "ist im Transit" etc.), aber richtig glauben konnte ich es nicht, erst als mein Händler mir letzte Woche mitteilte, dass mein Ioniq jetzt "offiziell" in BRE eingetroffen wäre, fing ich an, mir gewisse Hoffnungen zu machen. Aber jetzt scheint alles paletti zu sein, ich hoffe nur, es verzögert sich nicht doch aus irgendeinem Grund noch, selbst einen oder zwei Tage länger ertrage ich jetzt nicht mehr :D.

Fast 9 Monate Wartezeit, so was mache ich nie wieder. Jetzt drückt mir die Daumen, dass nicht noch was schiefgeht. Über eine lange Überführungsfahrt werde ich nicht berichten können, es sind nur 30 km, aber ich habe ja schon meine Ioniq-Langstreckenerfahrungen aus dem Sommerurlaub mit dem Vorführer vom Autohaus.

Die Zoe wird jetzt Zweitwagen für meine Frau (dann muss ich den ioniq schon nicht teilen :D :D :D ).

Viele Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Mein schwarzer Ioniq ist nun auch in Bremerhaven gelandet und voraussichtlich ab dem 16.11. in LL abholbereit!

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@joa: Daumen werden gedrückt :thumb:

@OLOA80: Glückwunsch :applaus:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Juhuu, 283 Tage nach der Bestellung habe ich heute endlich die Nachricht bekommen, dass mein Ioniq in Bremerhaven ist und jetzt den Weg nach Landsberg antritt. Bis zur Abholung durchbreche ich dann leider aber noch die 300 Tage Mauer, es sei denn, mein Ioniq schafft es auf einen der ersten Laster...

Egal, ick freu mir!
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Hyundai Ioniq bestellt

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Mensch, Hupsi37, ich dachte, Du hättest Deinen schon, hatte bloß in Erinnerung, dass von Dir mal eine Meldung kam, aber das war dann wohl eher nur die Produktionsbestätigung. Habe immer gedacht, dass nur ich vergessen worden bin, aber da bekomme ich meinen womöglich noch ein paar Tage früher als Du.

Jetzt auf der Zielgeraden kommt es mir vor, als wären die paar Tage Restwartezeit schlimmer als die Monate vorher. Aber das schaffen wir irgendwie auch noch, wa?

Grüße Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So habe gestern einen Anruf von meinem Autohändler bekommen... Er war ganz geknickt am Telefon als er seine Aussage (Der kommt im Dezember!!!) zur Lieferbarkeit revidieren musste. Er habe wohl jetzt von Hyundai erfahren dass gilt 12 Monate ab Kaufdatum.

Rein rechnerisch würde ich dann meinen Ioniq erst Ende Sommer 2018 bekommen.

Er hat mir dann auch gleich ganz Schuldbewusst den Hybrid für 150€ mtl. angeboten...

Tja. War mir alles durch die gute Aufklärung hier im Forum schon bekannt. Er wollte es mir ja nicht glauben.

Es würde sich trotzdem nicht lohnen zu stornieren oder? Nissan dürfte doch das Gleiche Problem haben mit der Lieferbarkeit der Akkus...

Ach Leute :( Bin jetzt doch etwas geknickt.

VG
trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@trekki1990
Vielleicht geht es ja doch schneller. @Ioniq hat doch Mut gemacht, daß die Lieferzeit für Bestellungen von 12 auf 9 Monate gesenkt wurde. Hoffe, daß das hinhaut, für Dich und auch für mich :-)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Haifisch hat geschrieben:@trekki1990
Vielleicht geht es ja doch schneller. @Ioniq hat doch Mut gemacht, daß die Lieferzeit für Bestellungen von 12 auf 9 Monate gesenkt wurde. Hoffe, daß das hinhaut, für Dich und auch für mich :-)
Mache mir ja auch Gedanken wegen der Bafa Prämie. Wenn ich jetzt stornieren sollte kann man die neu beantragen?

Naja werde mir nur mal zum Vergleich den Leaf 2 anschauen. Nur zum Vergleich.

VG
trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag