Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ist aber klar, dass jetzt behauptet wird, dass in absehbarer Zeit kein größerer Akku kommt - sonst warten so manche und kaufen das jetzige Modell nicht. Das macht man, glaube ich, in jeder Branche.[/quote]

Komisch, mein Vater war heute auf der IAA und dort hat man ihm gesagt, daß es sehr wohl einen Ioniq Ende nächsten Jahres (geplant) mit größerer Reichweite geben soll. Es wurde aber nix über die Akkugröße gesagt.

Am Rande: Obwohl er anfangs nicht so der Hyundai Fan war, ist er es jetzt nach der IAA. Er meinte, daß Ioniq Konzept hätte ihn mit Abstand am meisten überzeugt. :D
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Das Zitieren muß ich wohl noch üben. Sorry! Der erste Absatz ist nicht von mir.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Haifisch hat geschrieben:Komisch, mein Vater war heute auf der IAA und dort hat man ihm gesagt, daß es sehr wohl einen Ioniq Ende nächsten Jahres (geplant) mit größerer Reichweite geben soll. Es wurde aber nix über die Akkugröße gesagt.
Ah ja...hat man das also gesagt. Und was macht er nun...warten bis Ende nächsten Jahres um ihn dann evtl. zu bestellen ?
Ich hätte mir die letzten Jahre auch nicht vorstellen können Hyundai zu fahren. Zum Glück kann man seine Meinung auch ändern :)
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Haifisch hat geschrieben:Komisch, mein Vater war heute auf der IAA und dort hat man ihm gesagt, daß es sehr wohl einen Ioniq Ende nächsten Jahres (geplant) mit größerer Reichweite geben soll. Es wurde aber nix über die Akkugröße gesagt.
Das enstpricht auch der Aussage von Ioniq-Guru J. Sangl. Außerdem hat Hyundai das ja schon selbst offiziell angekündigt. Link findet sich hier im Forum.
Verstehe nicht, warum alle paar Wochen diese Diskussion immer wieder hochkommt.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Aber ist doch letzten Endes kein Problem: Ende 2018 gibt es also den Ioniq mit grösserem Akku. Der wird dann wohl ab Ende 2019 / Anfang 2020 auch mal geliefert. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Heute mit Jürgen Sangl telefoniert und nun ist es offiziell: unser „blue e-motion“ ist in Landsberg und freut sich darauf, am Donnerstag von uns nach Berlin gefahren werden.

Ick freu mir

Als Kennzeichen hat er (schon hier liegend) XXX-IO 999 E
Die Dame, die die Schilder gedruckt hat, kannte das E am Ende nich gar nicht :)
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
@Haifisch - die Leute bei Hyundai auf der IAA glänzen nicht gerade mit Fachwissen. Als ich am Stand war, erkundigte sich gerade ein älterer Herr über den Ioniq. Der Hyundai-Host konnte nicht mal über den Unterschied zwischen AC und DC aufklären. "War nicht Teil der Schulung." Ich habe dann mit dem netten älteren Herrn gefachsimpelt - er suchte Ersatz für seinen Ampera...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
SvenWal hat geschrieben:Heute mit Jürgen Sangl telefoniert und nun ist es offiziell: unser „blue e-motion“ ist in Landsberg und freut sich darauf, am Donnerstag von uns nach Berlin gefahren werden.
Ick freu mir
Jawollja...wieder einer glücklich ... Gratulation. Gleich nach Berlin hoch... na das is ja gleich mal eine Herausforderung :D

Als ich die Woche anmeldete meinte die Dame im Schilderladen: oh...E-Kennzeichen..die sind aber selten. Die hat mich dann total ausgefragt und fand meine Entscheidung richtig klasse.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
benwei hat geschrieben:@Haifisch - die Leute bei Hyundai auf der IAA glänzen nicht gerade mit Fachwissen. Als ich am Stand war, erkundigte sich gerade ein älterer Herr über den Ioniq. Der Hyundai-Host konnte nicht mal über den Unterschied zwischen AC und DC aufklären. "War nicht Teil der Schulung." Ich habe dann mit dem netten älteren Herrn gefachsimpelt - er suchte Ersatz für seinen Ampera...
Da kann ich nur sagen: Autsch. Aber sowas habe ich auch schon bemerkt, oft sind das keine Fachleute sondern nur "Hostessen, Hosts", die tatsächlich nur zur IAA eine Schulung bekommen und sonst gar nichts mit der Automarke zu tun haben, bei der sie eingesetzt werden.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:
Haifisch hat geschrieben:Komisch, mein Vater war heute auf der IAA und dort hat man ihm gesagt, daß es sehr wohl einen Ioniq Ende nächsten Jahres (geplant) mit größerer Reichweite geben soll. Es wurde aber nix über die Akkugröße gesagt.
Ah ja...hat man das also gesagt. Und was macht er nun...warten bis Ende nächsten Jahres um ihn dann evtl. zu bestellen ?
Ich hätte mir die letzten Jahre auch nicht vorstellen können Hyundai zu fahren. Zum Glück kann man seine Meinung auch ändern :)
Nein, glaube nicht, daß er sich noch jemals ein neues Auto kauft; zu alt und sein jetziges Auto ist erst 3.
Er weiß, daß ich mir einen bestellt habe und war neugierig. Wie auch in dem Youtube Video von dem 163° Macher zu sehen, wurde ebenfalls zu ihm gesagt, daß das von LG Chem Seite aus mit den Akkus Probleme gibt.
Hoffentlich bekommen die das doch noch hin, damit von uns allen die Wartezeit wenigstens nicht noch länger als 12 Monate dauert...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag