Hyundai Ioniq abgeholt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Gestern war die Übergabe. Wenn es euch interessiert. Habe ein kleines Video zusammengeschnitten.
https://youtu.be/5wmXWS6VHrs
IONIQ electric | PREMIUM | polar white | bestellt am 21.04.2017 bei Autohaus Sing (Crailsheim) | abgeholt am 12.05.2017
YouTube Channel IoniqFamily: http://youtube.com/c/IoniqFamily

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • D-Man
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 09:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Donnerstag endlich den Brief erhalten und sehr spontan Gestern am Freitag noch abgeholt.

Nach der 350km Heimfahrt kann ich nur sagen: WOW! IoniQ Du hast meine Erwartungen deutlich übertroffen!

Kam mir vor, als wäre der Wagen besser als die zwei verschiedenen Vorführer, die ich 2016 probegefahren bin.
Als wären Bremsen, Lenkverhalten, Geradeauslauf und Geräuschkulisse nochmals optimiert worden.
Und war überrascht, wie super die Assistenzsysteme auf der Langstrecke sind. Das ist ein mir unbekanntes Autofahren.

Ich glaub ich kann nicht mehr objektiv denken - bin wohl endgültig "ionifiziert"!

(Achtung - Bilder geben die Farbe nicht korrekt wieder - muss man live sehen!)
Dateianhänge
IONIQ1.jpg

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • D-Man
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 09:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf dem Rückweg bin ich dann bei vielen Schnelladern einfach mal rausgefahren, auch wenn ich eigentlich noch nicht nachladen musste.

Bei Spessart Nord, hab ich dann den Teamleiter der Batterieentwicklung des Audi R8 E-Tron mit einem Prototyp getroffen.
Bei irgendwas um die etwa 90 kWh braucht der natürlich etwas länger beim laden... an MEINER Säule! :shock:

... ne Spaß, die Säule gehört mir nicht und ich hatte eh noch mehr als genug im Batterie-Tank. :lol:

Hatten ein echt nettes informatives Gespräch - Danke!

(Natürlich habe ich auch den IoniQ mal vorgestellt)
Dateianhänge
R8-ETRON.jpg

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
TestudoBaby hat geschrieben:Gestern war die Übergabe. Wenn es euch interessiert. Habe ein kleines Video zusammengeschnitten.
https://youtu.be/5wmXWS6VHrs
Super Clip, Ihr Drei, vielen Dank dafür. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Helfried
read
D-Man hat geschrieben:Und war überrascht, wie super die Assistenzsysteme auf der Langstrecke sind. Das ist ein mir unbekanntes Autofahren.
Sehe ich auch so! Wer es noch nicht weiß (zukünftige Ioniq-Fahrer vielleicht :mrgreen: ), mit den Assis kann man (ich) zwecks Energie Sparens locker 20 km/h langsamer fahren als mit einem herkömmlichen Auto, ohne dass die Nerven (Langeweile) mehr beansprucht werden.
Ist es mit einem normalen Auto relativ schlimm, mit 100 km/h dahin zu schleichen, ist der Autopilot in Verbindung mit dem lautlosen Antrieb vergleichsweise die wahre Entspannung, und nicht, wie man meinen könnte, noch langweiliger.

Zumindest für Neulinge von Assi-Systemen. Kann schon sein, dass es später doch wieder mehr in Richtung Langeweile geht.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
TestudoBaby hat geschrieben:Gestern war die Übergabe. Wenn es euch interessiert. Habe ein kleines Video zusammengeschnitten.
https://youtu.be/5wmXWS6VHrs
Total goldisch ... Ei ... Jo...Nik :D

Danke für' s posten und viel Spass mit eurem EiJoNik
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
TestudoBaby hat geschrieben:Gestern war die Übergabe. Wenn es euch interessiert. Habe ein kleines Video zusammengeschnitten.
https://youtu.be/5wmXWS6VHrs
Nettes Video. Viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied! :thumb:

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
D-Man hat geschrieben: Ich glaub ich kann nicht mehr objektiv denken - bin wohl endgültig "ionifiziert"!

(Achtung - Bilder geben die Farbe nicht korrekt wieder - muss man live sehen!)
erst wenn wir ionisiert werden, hört der Spaß auf.. :mrgreen:

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Super Video.
Habe es gleich mal geteilt auch in die IONIQ D/A/CH Gruppe auf Facebook :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag