Hyundai Ioniq abgeholt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und dann auch noch das coole Nummernschild. Genau auf den Punkt. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Danke für den Bericht!
Es ist ein sehr schönes Auto geworden, die Folierung der Scheiben steht ihm sehr gut. Viel Freude damit! :thumb:

Eine Bitte an alle Abholer:

Tragt bitte die Ladung im Stromtankstellen Verzeichnis ein. Dann wird die Funktion bestätigt und man gewöhnt sich gleich daran. :danke:

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

ich habe am Samstag meinen blauen Premium auch abholen können.
Zur Vorgeschichte:
Der Ioniq ist mein erster Ev und bis dato hatte ich nur Erfahrungen aus Probefahrten des Leaf und mit einem Tesla Model S.
Wir haben das Auto beim Autohaus Kaufmann in Oranienburg abgeholt. Sehr nette, freundliche und auch kompetente Übergabe das Fahrzeuges durch Herrn Potzner.
Wir hatten dann eine Heimreise über 630km in den Raum Mainz vor uns. Dank des Routenplaners hier vom Forum und auch mit der freundlichen Unterstützung von @Umrath (Dir nochmal auf diesem Weg ein besonderer Dank) hatten wir eine Route mit mehreren Ladepunkten vorgeplant. Da ich ja quasi keine Erfahrung hatte habe ich eher Vorsichtig geplant und kurze Steps gewählt. Der längste Zwischenstrecke war ca. 130km lang. Eine auch mal "nur" 40km, da sonst die nächste 170 geworden wäre.
Insgesamt waren es 6 Zwischenhalts, die in der Regel aber meist sehr kurz waren (im Schnitt wohl 20 min-25 min).
Wir sind gegen 10:30 gestartet und waren um 20 Uhr in der Heimat. Ein Stau bei Bad Hersfeld hat uns aber auch gut 30 min gekostet, so das wir wohl im Normalfall unter 9h geblieben wären.

Die Ladevorgänge waren alle komplett problemlos. Kein Abbruch, keine belegten Säulen. Bis auf einen Halt, waren alle Stationen mit mehreren Ladestationen. Was mich gewundert hat, war das wir nicht ein einziges mal einen anderen EV an einer Ladestation getroffen haben und auch nicht einmal angesprochen worden sind.
Man muss aber auch sagen, das auf der Route am Samstag sehr wenig verkehr war.

Die meiste Zeit sind wir mit Tempomat auf ca. 115 km/h gefahren. Je mehr wir gegen Heimat kamen und das Auto kennen lernten, sind wir abhängig von der Entfernung zum nächsten geplanten Stop auch mal 130 km/h und mehr gefahren.

Im nachhinein betrachtet, hätten wir vermutlich min. 2 Stopps einsparen und zum Teil auch schneller fahren können. Wir waren eigentlich nie unter 60km Restreichweite.

Ich muss sagen, das ich noch nie eine lange Strecke so entspannt gefahren bin. Der adaptive Tempomat ist auf Langstrecken genial. Auch im Stau war das wesentlich entspannter, als mit meinem alten.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein Dank an die ganze Community hier aussprechen (da darf sich jeder hier angesprochen fühlen). Hier im Forum habe ich viel gelernt auch aus den zum Teil sehr kontroversen Diskussionen. Das ganze hat mir sehr geholfen für mich die richtige Endscheidung zu fällen.

Gruß Axel
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Langsam verteilen sich die Leutchtürme im ganzen Land und jeder neue Fahrer wirkt sehr infektiös. So muss es sein. :) Pass schön auf Dein neues Spielzeug auf......
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, Aki66!
Soweit ich mich erinnern kann, hast Du auch sehr viel und lange im Opel Ampera-e-Forum geschrieben, das ich auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich verfolgt habe, jetzt nur mehr sporadisch.
Schön zu sehen, dass sich immer mehr Leute für den Ioniq entscheiden.
Ich hoffe nur, dass Hyundai möglichst bald die Produktion hochfahren kann, sonst werden viele wieder vom rollenden Zug abspringen…
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
tbschommer hat geschrieben:So, nach einer Woche haben wir unseren gelben nach hause gebracht.
...
Auf jeden Fall kommt jetzt keine Mikrogramm Gift irgendwo raus, und das ist und bleibt für meine Frau und mich das allerwichtigste!
Sehr cool! Freut mich für jeden, der seinen Diesel/Benziner im wahrsten Sinne des Wortes „ausmistet“ und künftig elektrisch unterwegs ist.
Und das Schönste daran: keiner von uns (ich auch bald :)) wird sich jemals wieder einen Verbrenner kaufen!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
MrSpoon hat geschrieben:Dieses Wochenende war es bei uns soweit. Wir haben unseren gelben Premium abholen können. Denzel in Wien hat zum Glück mit der Eintragung richtig Gas gegeben und ich habe meine Dokumente innerhalb einer Woche erhalten.
...
Sehr lässig, und coole Autonummer!
Ich hoffe, dass Denzel bei meinem auch so schnell mit dem Umschreiben ist, dann könnte es bald was werden. Diese Woche sollen von Herrn Sangl die Papiere rausgehen...
Ich kann's kaum erwarten!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Super. Ihr seid alle IONIQ-Pioniere :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
boeselhack hat geschrieben:...
Soweit ich mich erinnern kann, hast Du auch sehr viel und lange im Opel Ampera-e-Forum geschrieben…
Richtig. Ich habe auch sehr lange auf den Amper-e gesetzt. Ausschlaggebend für das Umschwenken war der Punkt wo generell klar war, das man Ihn las Einzelkäufer in 2017 wohl nicht bekommen kann. Die Info hatte ich etwa Mitte März aus sehr zuverlässiger Quelle. Da habe ich mich nochmal intensiv mit dem Ioniq beschäftigt. Da mittlerweile einige Erfahrungsberichte da waren, die all zeigten das die 200km (meine Deadline) absolut realistisch beim Ioniq sind habe ich den Hybriden Probe gefahren.
Dann war die Endscheidung gefallen.
Als ich dann etwas später die Gelegenheit hatte den Ampera-e live zu sehen, war ich froh das ich mich so entschieden habe.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Tja das mit dem Ampera e ist ja eh gegessen:

https://ecomento.tv/2017/05/08/opel-amp ... -20182019/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag