Hyundai Ioniq abgeholt

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
sensai hat geschrieben: deshalb die übernahme erst 2. märzwoche anstatt der ersten
schade, ist jetzt aber so.
Egal, du wirst den geilsten Frühling erleben ever.
Frühlingsbeginn ist hochideal, um Ioniq-Fahren so richtig zu genießen!
wenn man pech hat, dann hat man kein glück.....

heute sind die papiere vom sangl gekommen.
natürlich war niemand daheim und sie liegen jetzt am geschlossen postamt,
das morgen erst ab 08:00 aufmacht, wenn ich schon lange in der firma bin.
somit erst morgen abend holen und dann weiter nach wien senden.
also noch einen weiteren tag verloren.

einziger trost,
einiges an schneefall hier bei uns in den nächsten tagen.
also eh besser wenn ich das auto noch nicht habe
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

IONIQ_Uwe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 11:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
PhoenixIQ hat geschrieben:
IONIQ_Uwe hat geschrieben: Ich bin einfach froh mich für den IONIQ entschieden zu haben :lol: 8-) .
Glückwunsch zum Ioniq und zur erfolgreichen Heimfahrt. Ich bin schon ein bisschen traurig dass die Langstrecke von Recklinghausen nach Vilshofen so schnell vorbei gegangen ist. Den Ioniq zu fahren macht so viel Spaß :-)

Und das obwohl er eigentlich gar nicht als Langstreckenfahrzeug konzipiert ist. Dafür macht er sich echt gut.

Wenn in den nächsten Jahren das CCS Ladenetz mit höheren Ladeleistungen ausgebaut wird kann der Ioniq seine Qualitäten voll ausspielen. Bild
Hallo PhoenixIQ,

Danke für die Glückwünsche und ebenfalls alles Gute zum neuen E-Flitzer bzw. immer mindestens eine Handbreit Abstand zum nächsten Hindernis ;)
Du hast ja bei der Abholung, nur einen Werktag später, noch fast 200 km mehr gehabt als ich!! Respekt und wie lange hast du gebraucht? Bloß gut das die CCS fast alle beim IONIQ gut funktionieren.
IONIQ ab 02.2018 bis 2021, KONA 64 KWh seit 2020 als Dienstwagen, jetzt ENYAQ mit Privatnutzung

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe für 695km Strecke genau 10h gebraucht (inklusive Nachladen).
Ich habe die Erlebnisse der Reise hier zusammen gefasst:
hyundai-ioniq-allgemeines/695km-in-10h- ... 30009.html

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • chrissy-hoeri
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 22:53
  • Wohnort: Gaienhofen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bin jetzt auch unter den Glücklichen. Perfekte Vorbereitung und Abwicklung durch AH Sangl inklusive Winterreifen-Montage und Frontlackierung - großer Dank an Jürgen Sangl! Anschließend gleich Selbstbau einer Top-Ladebox bei und mit den E-Mobil-erfahrenen Spezialisten der IFEU. Heimfahrt nach erstem CCS-Laden bei BMW in Mindelheim (mit NEWMOTION Karte) und Typ2-Zwischenladen beim Schloss Salem (auch mit der NEWMOTION Karte) und glückliche Ankunft mit 10% Restladung in Gaienhofen am Bodensee. Uff - das waren spannende 3 erste Tage mit dem Ioniq, aber rundum erfreulich.
Zuletzt geändert von chrissy-hoeri am So 25. Feb 2018, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq electric Premium weiß: Bestellt Juli 2017, abgeholt 9.2.18 :D (Sangl - wo sonst?), unterwegs auf der Höri mit eigenem PV-Strom

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
sensai hat geschrieben: deshalb die übernahme erst 2. märzwoche anstatt der ersten
schade, ist jetzt aber so.
Egal, du wirst den geilsten Frühling erleben ever.
Frühlingsbeginn ist hochideal, um Ioniq-Fahren so richtig zu genießen!
wenn man pech hat, dann hat man kein glück.....

heute sind die papiere vom sangl gekommen.
natürlich war niemand daheim und sie liegen jetzt am geschlossen postamt,
das morgen erst ab 08:00 aufmacht, wenn ich schon lange in der firma bin.
somit erst morgen abend holen und dann weiter nach wien senden.
also noch einen weiteren tag verloren.

einziger trost,
einiges an schneefall hier bei uns in den nächsten tagen.
also eh besser wenn ich das auto noch nicht habe
vermutlich hast sie schon längst abgeschickt und kriegst sie bald wieder aber du hättest sie auch zu Denzel Graz bringen können. Geht womöglich flotter :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
So, am Freitag den 23. Februar um 11:30 war es dann nach fast 7 Monaten und einem Wechsel des Autohauses soweit. Ich hab meinen "Gelben" in Dinslaken beim AH Darmas abgeholt. Ich konnte ja von den plötzlich lieferbaren Premium (ich glaub rund ein Dutzend) profitieren - und hab nach einer kurzfristigen Stornierung "zugegriffen".

Einweisung konnte sich in 15 Minuten auf das "Nötigste" beschränken - irgenwie mussten ja die 7 Monate Wartezeit sinnvoll ausgefüllt werden. Nach weiteren 20 Minuten "Konfiguration" des IONIQ ging´s auf die nur 220 Kilometer lange Heimfahrt vom Ruhrpott in´s Nordhessische. Autobahn war - wie fast immer - gut gefüllt und die geplanten 120 Km/h waren nur teilweise möglich. Geplant war nur ein Ladestop an der "Soester Börde Süd". Dort mit der NewMotion Karte geladen - und gleich einen Anfängerfehler gemacht. Wollte nur auf 80% laden und kurzfristig noch mal am "Biggenkopf Süd" schauen, ob Laden noch für "umme" geht. Tja was soll ich sagen, ich drücke STOP - ziehe am Stecker - nix geht. Nochmal das Ganze - nix geht. Kratzen am Kopf - ah die Erleuchtung - noch mal Karte davorhalten. Jetzt wird auch der Ladevorgang gestoppt - und der Stecker geht raus.

"Biggenkopf Süd" ist tatsächlich noch Laden für "umme" möglich. Wenn man mal die etwas versteckte Säule hinter dem Gebäude auf dem engen Parkplatz gefunden und mit dem Hecklader einrangiert hat - einfach anstecken und Ladung starten. Phantastisch - hab ich dann bis 94% voll gemacht. Ja und dann waren´s auch nur noch (leider) 50 Kilometer.

Verbrauch lag bei 17,5 KWh - 0 bis minus 2 Grad. Ich hab die Winterräder vom IONIQ übernommen (mit neuen Sensoren), da sind sch...s Hankook drauf, die echt nicht sparsam sind und sowieso nicht so toll. 1 Winter noch dann fliegen die runter.

Tolles Auto - aber 2 Sachen sind mir aufgefallen, die mir nicht ganz so gut gefallen. Das Fahrwerk wirkt irgendwie etwas "teigig" - man merkt die Hecklastigkeit durch den Akku. Fährt sich so, wie mein I30 GD bei Vollladung. Die Bremsen haben mich allerdings fast geschockt. Vom I30 war ich recht "giftige" Bremsen gewohnt, die sofort "anschlagen". Beim IONIQ muss man schon recht heftig in´s Pedal treten, damit da richtig was passiert. Ich hab im dichten Verkehr dem "Notbremsassi" noch nicht so recht vertraut und musste ein mal etwas heftiger bremsen, weil der Vorausfahrende wohl gepennt hat. Da war dann aber relevant mehr Druck als beim I30 notwendig. Aber auch daran werde ich mich gewöhnen - mit einem E-Auto ist das Bremsen ja eh zu vermeiden ;)

So, das war´s von einem weiteren glücklichen IONIQ-Fahrer.
Dateianhänge
IONIQ 10.jpg
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
sensai hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
Egal, du wirst den geilsten Frühling erleben ever.
Frühlingsbeginn ist hochideal, um Ioniq-Fahren so richtig zu genießen!
wenn man pech hat, dann hat man kein glück.....

heute sind die papiere vom sangl gekommen.
natürlich war niemand daheim und sie liegen jetzt am geschlossen postamt,
das morgen erst ab 08:00 aufmacht, wenn ich schon lange in der firma bin.
somit erst morgen abend holen und dann weiter nach wien senden.
also noch einen weiteren tag verloren.

einziger trost,
einiges an schneefall hier bei uns in den nächsten tagen.
also eh besser wenn ich das auto noch nicht habe
vermutlich hast sie schon längst abgeschickt und kriegst sie bald wieder aber du hättest sie auch zu Denzel Graz bringen können. Geht womöglich flotter :D
sind seit freitag früh in wien.
zum denzel hätte ich sie auch erst am freitag bringen können.

online kann ich ja mitverfolgen wann der eintrag in die datenbank erfolgt.
2 tage später sollte die papiere dann wieder retour haben.
danach gehts schnell
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Gelei
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 02:14
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe meine Papiere am vorletzten Donnerstag beim Denzel abgegeben, letzten Mittwoch mittags wieder abgeholt und gleich wieder nach Wien zur Bank geschickt (Leasing). Ich wollte eigentlich die MwSt. selbst beim FA einzahlen, anstatt der Anzahlung, damit es schneller geht. Ging leider nicht und so hoffe ich das ich meinen Ioniq am Freitag anmelden und am Samstag abholen kann. Kosten beim Denzel waren € 216.- :evil: , hab gehört in Wien beim MA kostet es € 120,-

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@Teddybär1964
Glückwunsch zum Ioniq und allzeit einen vollen Akku


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
PhoenixIQ hat geschrieben:@Teddybär1964
Glückwunsch zum Ioniq und allzeit einen vollen Akku Bild
Vielen Dank. Das mit dem vollen Akku ist bei der aktuellen "Eiszeit" echt so´n Problem - kuschelig warm oder Reichweite ist derzeit die Frage ;)
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag