Hyundai Ioniq abgeholt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
So ist es!
Sangl Nr. 272 Ioniq Premium Phoenix Orange! Abgeholt am 17.11.17 :D
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

gekfsns
read
midget77 hat geschrieben:[
S a c h l i c h e Kritik trifft hier leider oft auf wenig Gegenliebe... (wie du wahrscheinlich gleich an den Kommentaren zu meiner folgenden objektiven Anmerkung erkennen wirst)
....
Ich glaube dass ist ein ganz normaler Reflex, dass man sich wehrt wenn jemand das eigene Baby schlecht machen will :)
Viele sehen das als persönlichen Angriff.
Wer will schon eingestehen, womöglich einen Fehlkauf gemacht zu haben ? Das trifft aber auf alle Bereiche des Lebens zu.
Ich muss zugeben, dass mir da die Neutralität auch nicht immer gelingt.
Wo ich z.B. ein Problem hab, ist wenn jemand ein 28t€ Auto mit einem 90t€ vergleichen will. Ich persönlich setze immer alles in Relation zu dem gezahlten Preis.
Ich hatte mir vor Jahren z.B. einen neuen Skoda Fabia für 9500€ gekauft und nach 5 Jahren wieder für über 5000€ gekauft.
Das Auto hatte fast keine Ausstattung, aber ich hatte damit richtig viel Freude weil es faszinierend fand, wieviel tolles Auto man für so wenig Geld bekommt. Die Wartung war so einfach dass dieses Auto nie eine Werkstatt gesehen hat, konnte alles selbst machen.
Genauso sehe ich das beim Ioniq. Was für ein Auto bekommt man heutzutage noch für das gleiche Geld wie den Ioniq mit annähernd gleicher Ausstattung ? Ich kenne keines,vor allem nicht als Elektroauto. Man fährt das momentan Energie-effizienteste Auto weltweit, mit top Ausstattung. Da sehe ich über so Kleinigkeiten, wie Geräuschdämmung, hinweg.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hinzu kommt ja noch, dass jeder seine eigenen Vorstellungen und Wertmaßstäbe mitbringt. Aber im Grunde genommen ist es doch auch die Vielfalt, die Vergleiche erst möglich macht und Entwicklungen weiter bringt. Außerdem sollte man negative Aussagen nicht persönlich nehmen. Es ist oft die eigene und ehrliche Meinung des Gegenübers und das ist mir deutlich lieber, als Heuchelei. Wichtig bleibt am Ende doch immer die eigene Meinung zum Produkt und wenn die passt, ist alles gut. Und was den Ioniq betrifft, ich finde ihn im direkten Vergleich zum 2014 Model S sehr gut. Die Heizung ist besser, der Verbrauch sowieso. Außerdem ist der Ioniq deutlich wendiger. Kein Kunststück, denn er ist ja auch kleiner, als das Model S. Was dem Ioniq fehlt, sind Rücksitze, die sich waagerecht legen lassen und der Beifahrersitz sollte auch elektrisch bedienbar sein. Außerdem wäre es sehr schön, wenn sich auch der Beifahrersitz flach nach vorne legen ließe. Das Model S konnte zudem mit 22 KW Ac Strom laden. Es ist im Grunde wie beim Auto Quartett. Mit irgend einer Eigenschaft schlägt man dann das Auto des Gegenübers. Bleibt Preis, Leistung und die ist nach meinem Empfinden, mit dem Ioniq gelungen.
Ach, da fällt mir noch ein, die Heckklappe elektrisch betrieben, hätte schon was. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So...

Endlich ist es soweit. Nach einer ewig langen Fahrt zum Chiemsee um dort dann die Nacht bei meiner Mutter zu verbringen (Wir waren von 15 Uhr bis kurz vor Mitternacht unterwegs), war es dann am nächsten Morgen um halb 9 Zeit für die Abholung. Also um kurz vor 6 wieder aufgestanden und um 06:45 los zum Autohaus Sangl.

Herr Sangl hatte uns schon erwartet, hat uns ein paar Tricks und Tipps erklärt, nochmal unsere geplante Route gegengecheckt und etwas mehr als eine Stunde später ging es dann los. 600km waren auf dem Plan. Die Route recht pessimistisch geplant, aber somit auf jeden Fall sicher um das Auto erst einmal kennen zu lernen.

Die geplanten Stops: Jettingen-Schepach, Stuttgart Flughafen, Hockenheim, Medenbach und Epgert. Jeweils rund 100km auseinander.
Bezahlen mussten wir 2x: In Jettingen-Schepach mittels Plugsurfing, hat wunderbar funktioniert. 7,XX€ für das starten. Passt! Und in Hockenheim eine EnBW Säule, die 5€ per EC oder Kreditkarte wollte. Wobei, erst wollte sie nicht so 100%ig. Hatte weder EC noch Kreditkarte per NFC akzeptiert. Mit etwas Gewalt die Karte reingeschoben und dann klappte auch das.
Geladen haben wir eigentlich, bis auf in Medenbach immer bis 94%. Hat wie gesagt alles wunderbar funktioniert.

In Jettingen haben wir sogar noch einen anderen IONIQ getroffen vom Magazin Jezza! Natürlich kommt man gleich ins Gespräch. Großartig, was die E-Mobilität so alles mit sich bringt.

Gestern Abend gegen 19 Uhr war es dann endlich soweit und Fawkes ist zu Hause in Wuppertal angekommen. Die Fahrt war deutlich entspannter als die Hinfahrt, auch wenn ich gnadenlos übermüdet war. Ein weiterer IONIQ in Wuppertal. Können aber definitiv noch deutlich mehr werden :-)
WhatsApp Image 2018-02-03 at 13.17.17.jpeg
WhatsApp Image 2018-02-03 at 10.04.49.jpeg
WhatsApp Image 2018-02-03 at 10.04.36.jpeg
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Grüße nach Wuppertal und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem IONIQ!
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Silent Hunter
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:59
  • Wohnort: Nauen Havelland/Brandenburg
read
Gestern war es nun endlich so weit.
Mit dem Auto zum Händler am anderen Ende des Landes und 10:00 Uhr den Wagen übernommen. Sehr schön... er hat meinen Wünsch vergessen umzusetzen, bitte E-Kennzeichen für mich zu ordern. Gibt zwar eine Gutschrift für neue Schilder...Aber die Rennerrei aufs Amt hätte ich mir gern gespart.
Erster Stop 24 km entfernt in Dortmund, eine Messe besucht. Im Anschluss ging es weiter.
Erste Enttäuschungen meiner Frau. "
Den ganzen "Luxus" des Auto´s kann man ja überhaupt nicht nutzen, wenn man weiter als 50 km kommen möchte."
(Sitzheizung und Heizung für beide) So Ihre Meinung, als wir nach 160 km die erste Lademöglichkeit ansteuern mussten.
"Ich dachte der fährt 300 km?"
"Ich hätte nie zugestimmt, daß wir uns so ein Auto kaufen, wenn ich gewusst hätte, daß man damit nur 150km weit kommt.
"Warum fährst Du so langsam?" (110km/h)
"Kannst Du nicht mal 140 Reisegeschwindigkeit einhalten..."
"Ich wollte heute noch ankommen"
Als Krönung leitete uns das Navi auch noch von der falschen Seite an einen Rasthof (Tank u. Rast), wodurch wir vor einer verschlossenen Schranke standen und in 20m Entfernung die Ladesäule sahen. Mit einer Restweite von 30 km mussten wir also eine Strecke von 10 km durch dörfliche Nebenstraßen zurückschleichen...Jeder Kilometer Restanzeige wurde von ihr kommentiert. Ich war pappen satt. Und sie widerum wollte eigentlich schon längst auf Ihrer Ausstellung sein, da dort jemand mit Ihrem Hund auf sie wartete und selbst weiter wollte. Aber 1. kommt es meist anders...und 2. als man denkt. Dadurch war wohl auch ihre bisher ungekannte Gereiztheit zu erklären.
Ich war kurz davor, mein geliebtes Weib an einer Raststätte anzubinden...glaubt mir.
Gott sei Dank ereichten wir nach nochmaligem Laden endlich Hannover, wo ich sie bei ihrem Hotel absetzte.
Von da an war himmlische Ruhe.. Bei Schneegestöber und Null Grad, fuhr ich weiter in Rtg. Heimat. (A2 Rtg.Berlin) Mit einer Restreichweite von 49 km erreichte ich eine Tank und Rast Ladesäule und stutzte, da sie mit Innogy beschriftet war und ich sie mit meinen Chip nicht freischalten konnte. Also App herungtergeladen und freigeschaltet...Hoppla 1 Stunde DCC kostet €22,20? Nee das lassen wir dann mal...Also weiter zu einer Alegro...der letzten, schnelleren Lösung in der Nähe... Inzwischen war der Tempomat ausgefallen, da sich Schnee auf der Front aufgebaut hatte. In meiner NM-App stand bei der Alegro Säule etwas von €7,45 für DCC...Das ist OK. Nach dem Laden wieder auf die Newmotion App geschaut...aus den 7.45 waren bei der Abrechnung plötzlich, nach 30 Minuten laden, €10,02 geworden...komisch.. Naja, kommen noch Steuern drauf...Also ein Schnäppchen...Man ist ja Anfänger und weiß nicht, wie sich das Ganze berechnet. Insgesamt hatte ich nach 5 Ladevorgängen endlich um 2 Uhr morgens mein Heimatziel erreicht. 580km standen auf dem Tacho und im Schnitt hatte ich 16,4-17,8 kw/100km verbraucht. Zum Schluss stieg der Verbrauch, obwohl ich wieder mit Tempomat und 104 km/h fuhr. Driver only und 19 Grad Innentemperatur. Nach der ausgiebigen Kritik meiner Frau und zweimal warten auf andere, ladende EV´s (Lade/Wartezeit insgesamt 4Std. 40 Min.), bin ich dann ohne Freudenhüpfer ins Bett gekrabbelt. Gut...ich brauche den Ioniq hauptsächlich zum pendeln nach Berlin... Aber ein wenig nervt es schon, daß man nicht auf Anhieb wenigstens die 180-200km Marke ankratzt... Wenn man auf seiner Fahrstrecke erstmal die Lademöglichkeiten und seine Verbräuche kennt, kann man vielleicht auch etwas mutiger rangehen und den einen oder anderen Ladestop auslassen... Aber auf neuen Wegen, geht man dann doch lieber auf Nummer sicher und dadurch zieht sich das Ganze schon teilweise ins Unerträgliche. Morgen wird erstmals gependelt und die Ladesäuleninfrastruktur am Wegesrand unter die Lupe genommen. Ich bleib elektrisch und meine Freude am Ioniq fand ich auch heute schon wieder...Nur meine Frau ist derart angepisst, daß ich Angst bekomme, wie es mit dem Wechsel vom MB V-Klasse zum Tesla MX im Sept/Okt. ausschaut..
Dateianhänge
A370B05B-F1D3-4A8C-8406-0B78738CB587.jpeg
07F44D05-3C8A-4047-8D6B-13A61EE13506.jpeg
Zuletzt geändert von Silent Hunter am So 4. Feb 2018, 15:40, insgesamt 4-mal geändert.
Mein E-Auto, Mein Niedrigenergiehaus, meine erfolgreiche Geschäftsfrau, meine 20 Hunde, meine Tierpflegerin. :lol:

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

gekfsns
read
Erinnert mich an den ersten Ausflug in die Berge mit dem Ioniq. Das erste was meine beiden Kids beim Wecken jammerten, ihre Augen waren noch geschlossen, "Papa, müssen wir wirklich mit dem Elektroauto fahren " :(
Wir waren paar Tage zuvor an 2 besetzten und eine defekten Aldi-Ladestation erfolglos und dieses Erlebnis hatte sich ziemlich heftig bei Frau und Kinder eingebrannt. Das hat sich aber mit den ersten erfolgreichen Ausflügen schnell gelegt.
Vor allem weil es bei den Ladestopps vom ansonsten so geizigen Papa was zur Verpflegung gibt, beliebt ist z.B. ein Happy Meal, Frauen lassen sich wohl eher mit Ikea begeistern :)
Neue Ladesäulen besuche ich am liebsten alleine....

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Silent Hunter hat geschrieben:.....Erste Enttäuschung meiner Frau. "
Den ganzen "Luxus" des Auto´s kann man ja überhaupt nicht nutzen, wenn man weiter als 50 km kommen möchte."
(Sitzheizung und Heizung für beide) So Ihre Meinung, als wir nach 160 km die erste Lademöglichkeit ansteuern mussten.
"Ich dachte der fährt 300 km?"
"Ich hätte nie zugestimmt, daß wir uns so einen Scheiß kaufen, wenn ich gewusst hätte, daß man damit nur 150km weit kommt.
"Warum fährst Du so langsam?" (110km/h)
"Kannst Du nicht mal 140 Reisegeschwindigkeit einhalten..."
"Ich wollte heute noch ankommen"
Als Krönung leitete uns das Navi auch noch von der falschen Seite an einen Rasthof (Tank u. Rast), wodurch wir vor einer verschlossenen Schranke standen und in 20m Entfernung die Ladesäule sahen. Mit einer Restweite von 30 km mussten wir also eine Strecke von 10 km durch dörfliche nebenstraßen in Angriff nehmen...Jeder Kilometer Restanzeige wurde von ihr kommentiert und mit Fluchschmähungen, dass das alles noch nicht ausgereift sei, begleitet.
Ich war kurz davor mein Weib an einer Raststätte anzubinden...glaubt mir.
Gott sei Dank ereichten wir nach nochmaligem Laden endlich Hannover, wo ich sie bei ihrem Hotel absetzte.
Ab da war dann himmlische Ruhe....
Erst mal herzliche Glückwunsch zum IONIQ und allzeit gute Fahrt - ohne Gemecker von der Beifahrerseite.

Ich hoffe du hast Gütertrennung vereinbart ;) . Wenn mir das passiert wäre, hätte ich den nächstliegenden Bahnhof angesteuert und meine Frau hätte den Rest der Heimreise gaaanz komfortabel mit der DB antreten können (frei nach dem Motto: jeder dritte der meckert fliegt raus und zwei haben schon gemeckert).
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Silent Hunter, na das richtige Auto hast Du jetzt jedenfalls schon mal. :) Sehr lustig, Deine Beschreibung. Mich erinnerte es an eine Fahrt mit dem Zoe. Die Reichweite lag, voll gefüllt, bei unter 100 Km und im Auto machte sich von Beginn an Unmut breit. Nach der nervigen Fahrt hatte ich dann beschlossen, nur noch Leute mit zu nehmen, die ein gewisses Verständnis für die Technik mitbringen. Zum Glück sind Leute ja lernfähig und so wird E Mobilität jetzt auch sehr schnell in Deiner Familie zur Normalität werden, da bin ich mir sicher. Bei uns tut sich gerade ein anderes Problem auf. Fahrten, die ich vorher machte, möchte meine Frau jetzt immer öfter machen. Daran erkennst Du sehr schnell den Vorteil, den Du jetzt noch hast, also genieße es. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Utty

Oh - was für eine schöne Farbe :D . Ich warte seit dem 27. Juli auf meinen Style in Orange. Wenn ich die Bilder sehe - werde ich schon wieder ganz kribbelig.

Viel Spass mit dem IONIQ - immer eine gute und unfallfreie Fahrt - sowie genug Power im Akku.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag