Hyundai Ioniq abgeholt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Trifit hat geschrieben:Herr Sangl hat mich dann telefonisch unterstützt und mir zum Glück beim Auffinden der nächsten Lademöglichkeit geholfen. Auf dem kleinen Bildschirm des Telefons ist das Verzeichnis von GE nicht so einfach zu bedienen.
Hallo Thorsten,

zunächst einmal: Glückwunsch :thumb:

Einen Tipp hätte ich für's Smartphone: Ich nutze die Wattfinder App, die das Verzeichnis von GE per API verwendet.

Den Entwicklungs-Thread findest Du hier.

Also, gute Fahrt :)

Torsten (ohne 'h' )
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo Torsten,

danke!

Ich habe ein Iphone, dafür gibt es die App nicht, oder habe ich sie einfach noch nicht gefunden?

Grüße
Thorsten
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
There is no official GoingElectric App, but there are several Apps that uses the good database from here.

Android: mehr-tanken, Wattfinder, Next Plug, Stromtankstellen
iOS: mehr-tanken, EVPlugFinder

Maybe there are more Apps available, but these are the usual ones.
Chose your favorite and enjoy. ;)
Quelle: goingelectric-stromtankstellen/goingele ... ml#p624419
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Trifit

für IOS gibt's doch EVPlugfinder
siehe hier Klick
Ist noch im Betastatus aber für mich die beste APP, die je gehabt habe.
Schreibe Remus eine PM und du bekommst die Freischaltung für die Betaversion.
(alles zu finden im Thread)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Danke für eure Tipps. Bei der Menge an neuen Informationen habe ich von dieser App noch nichts mitbekommen. Hört sich super an. Habe gleiche eine Nachricht an Remus geschickt.
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

waldner
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:39
  • Wohnort: Appen
read
Trifit hat geschrieben:@Waldner: ging es auch Richtung Norden? Besetzte Ladesäulen hatte ich zum Glück als zusätzliches Problem nicht. Doppelte CCS-Anschlüsse sind aber leider immer noch die Ausnahme, oder? Welche Streckendistanzen zwischen den Ladestationen hast Du gewählt? Gab es alle 100 km Ladestationen mit doppeltem Schnelllader? Hast Du dann immer bis 83 % geladen?

Grüße
Thorsten
Ja, ich wohne nähe Hamburg. Ich hatte Ladestationen zwischen 60 und 160km gehabt. Bei den letzen 3 Ladestationen habe ich bois 94% geladen ansonsten immer 80-85%. Die Strecke mit ca. 160km Distanz zwischen den Ladestationen fand ich für die erste Fahrt ein bisschen knapp. Kam da mit 12% SOC an. An den Autohöfen gibt es öfters mehrere Tripple-Lader, allerdings sind die meistens von allego. Ich hatte 2 defekte Ladesäulen. Die eine sagte mir immer ich soll das Fahrzeug einstecken, obwohl das Fahrzeug eingestekt war und die andere Ladesäule hatte keinen Strom. Dadurch dass mehrere Ladesäulen an der Raststätte verfügbar waren, war das für mich kein Stress.

Hier der Link zu meiner gewählten Route: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1910523/

Grüße Manuel
Seit 09.2022 Skoda Enyaq IV80 Firmenfahrzeug
Hyundai IONIQ Electric Premium Platinum Silver, Sangl # 384, bestellung von 07.01.2017, bestellt am 07.11.2017, am 22.12.2017 beim Händler eingetroffen, abgeholt am 04.01.2018 :D :D :D

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So heute habe ich meinen Ioniq abgeholt.
Prinzipiell keine grosse Sache bei 30m Abholweg.
Allerdings ging es erst noch zum Reifenhändler, der ca. 70 km entfernt vom Auto-Händler.
Die Reifenmontage verlief problemlos.
Dann die Rückfahrt bei Regen.97 km.
Es ging gut an. Der Puffer reichte gut.
Allerdings schmolz der Puffer zusehends und war auf Höhe des Stuttgarter-Kreuzes bei -2 km Angelangt.
Darauf hin bin ich dann kurzentschlossen beim Aldi in Leinfelden vorbei und habe 4kWh nachgeladen. Hat ca. 15 Min. gedauert.
Dann ging es ohne Probleme nach hause.
Ohne die Zwischenladung wäre ich wahrscheinlich auch angekommen, aber im Trutle-Mode. und darauf hatte ich keine Lust.

Ich habe bei meiner ersten "grösseren" fahrt eine Reichweite von ca. 180-190km und einen Verbrauch von 14,5 kWh / 100km.
Morgen geht es dann auf die erste Pendel-Fahrt in Büro.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@olvse
Gratulation zu deinem blauen.
Ich muss noch ein Monat warten, bis ich meinen bekomme.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Nforce147
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo allerseits,

seit 22.01.18 gibts nun einen schwarzen IONIQ Electric hier im schönen Kempten im Allgäu. Abholung lief wunderbar, der Verbrauch allerdings ist im Moment noch ziemlich hoch, jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dann denke ich wird auch der Verbrauch irgendwann mal sinken :roll: bin im Moment bei 17,5 kWh...

Ansonsten vollkommen glücklich mit dem IONIQ :) Soundsystem durfte gestern ausgiebig zeigen was es kann :mrgreen: sehr lecker! Die erste CCS Ladeerfahrung wurde auch schon gemacht, vollkommen problemlos.

Grüße aus Kempten!
Hyundai Ioniq 28 kWh Premium seit 01/2018

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Nforce147
Gratulation! Ein weiterer Autofahrer ist happy, und die Luft ein klein wenig sauberer :thumb:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag