Hyundai Ioniq abgeholt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meine war 810km mit 9 Stunden Fahrzeit und insgesamt 13 Stunden Reisezeit. Dabei habe ich 5 Ladepausen gemacht, mit 4 wäre es wohlmöglich auch gegangen, war mir aber bei meiner Erstfahrt nur zu riskant, an die Reichweitengrenze zu gehen.
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • G854E
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 19:40
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nachdem ich hier seit 2012 mitlese und meine Entscheidung zur elektrischen Mobilität durch das Forum so gut unterstützt wurde,
Möchte ich heute die Begeisterung mit Euch teilen, die ich beim Abholen meines Ioniq empfunden habe. Die 56tkm mit dem Zoe waren ohne Probleme, am wenigsten mit der Reichweite. Aber Fahrten von mehreren hundert km habe ich mich nicht getraut.
Die Begeisterung hier im Forum sowie die zahlreichen you Tube Videos haben mich vom Ioniq überzeugt und mein örtlicher Händler hatte doch tatsächlich eine Stornierung vom 07.03. als ich im Juli bei ihm war. Habe sofort bestellt und heute (ich habe wenig geschlafen die Nacht) meinen Zoe abgegeben und das Wunderauto mitgenommen. Witzig fand ich dass der Händler auf einer Einweisung bestand obwohl ich dem geschulten Mitarbeiter noch einiges erklären konnte. Er sagte nur, das sei ihr erster Elektro den sie auf dem Hof hatten. Jetzt ist er hier im Carport und ich kann’s noch kaum fassen.
Mal sehen was mir widerfahren wird in der nächsten Zeit. Mich hat heute erst mal die krasse Rekuperation verblüfft, die ich von dem Zoe so nicht kannte.Werde dem Forum treu bleiben auch wenn ich jetzt wohl mehr Zeit im Auto verbringen werde.
2012 bis 2013 Fluence ZE
2013 bis 2017 Zoe Q210
Ab 29.11.2017 Ioniq Premium weiß
Ioniq5 RW 58 ab 03.02.2022

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
G854E hat geschrieben:Nachdem ich hier seit 2012 mitlese und meine Entscheidung zur elektrischen Mobilität durch das Forum so gut unterstützt wurde, Möchte ich heute die Begeisterung mit Euch teilen, die ich beim Abholen meines Ioniq empfunden habe.
Erster Post nach 5 Jahren...wow.
Glückwunsch zum IONIQ und viel Freude damit in den nächsten 5 Jahren :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch meinen Glückwunsch, G854E :thumb:

Das Forum hat auch meine Entscheidung für den Ioniq bestärkt. Natürlich habe ich diesen Entschluss bis heute nicht bereut!
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:55
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
(12.01.2018) Freitag 17:00 Uhr in Darmstadt:

Schwarzen Ioniq Premium abgeholt (7 Monate nach Bestellung) :hurra:

Alles top.

Zwei kurze Ausfahrten am Samstag und Sonntag. Eine Ladung über Nacht (Sa/So) an der Schukosteckdose.
Heute morgen gemütlich durch den Berufsverkehr mit allen aktiven Assistenten die der ioniq zu bieten hat.

Also ab sofort ein weiterer Ioniq im Raum GG unterwegs....

grüße

akikomii
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Hallo,
dann werd ich mich hier auch mal verewigen. Habe meinen (unseren) am Freitag 12.01.2018 beim Händler entgegen genommen.
Dann die 11 km mit einem kleinen Umweg nach Hause gefahren. Es war die erste Fahrt überhaupt in einem IONIQ und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen - ich bin begeistert.
Am Samstag kleine Fahrt nach Luxemburg und zurück mit 15 km Restreichweite :) puh :)


Und jetzt eine Woche Abstinenz weil ich beruflich unterwegs bin.

LG Jürgen
Bestellt 11.07.22 IONIQ5 MY23, LucidBlue, LR, RWD, UNIQ, AHK - gebaut - 13.12.2022, beim Händler 20.02.2023 :), Abholung 28.02.2023 Bild

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Lustig, ständig werden es mehr. :) Bei mir war es auch die erste Fährt mit dem Ioniq, denn hier vor Ort gibt es noch keine Testwagen. Schon verrückt, sich ein Auto zu kaufen, in dem man vorher nie gesessen hat. Aber bei mir ist es gut gegangen und die erste Fährt von über 800 Km klappte problemlos. Gestern gab es allerdings Ladestress mit Schnellladern. Es lag allerdings nicht am tollen Auto, sondern an den Anbietern und dem ganzen Karten und App Durcheinander. Da muss ich erst noch den für mich besten Weg finden.
Und habt Ihr schon die SD Karte unter dem Navi kopiert und Euch die Daten auf dem Rechner angesehen?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Jan hat geschrieben: Und habt Ihr schon die SD Karte unter dem Navi kopiert und Euch die Daten auf dem Rechner angesehen?
Was findet man da?

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Da sitzen die Navidaten drauf. Im Ordner Data, Eur, Nation, STD, search, sind die Tankstellen und Ladesäulen des Navis zu finden. Leider ist das Dateiformat so blöd. Ich dachte, die völlig unzureichende Auflistung an Ladesäulen lässt sich einfacher ergänzen, aber da ist wohl noch Bastelarbeit nötig.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wenn man die Daten vom Navi selbst aktualisieren könnte, wäre das natürlich klasse. Allerdings müsste man das dann auch immer wieder machen. Schade, dass das Hyundai nicht selbst anbietet.
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag