Hyundai Ioniq abgeholt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Zeitfraktur
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 2. Mär 2015, 17:30
  • Wohnort: Uetersen
read
eIsNext hat geschrieben:Vielleicht sehen wir uns zufällig mal auf der Straße oder an einer Ladestation. :prost:
Tja, da deiner ja gerade "frisch vom Laster gefallen" ist, wird das wohl nix :)
Nee, im Ernst, Glückwunsch und viel Spaß beim Abholtransport in den Norden!

Gruss
Sascha
Seit 9.5.2017 Hyundai Ioniq Style White (http://www.goingelectric.de/garage/zeit ... iqZF/1213/)
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Gabs heute wieder eine Lieferung? (LKW)
Ja, 7 Stück heute Vormittag siehe: http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... -1470.html
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Ich hätte schon bei dem Teil mit ... ist gefallen einen Herzinfarkt bekommen.
Da wäre kein Yess oder Noooo mehr gekommen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super, eIsNext! :prost:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Meikel EV
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 12:51
read
Zeitfraktur hat geschrieben:Hiermit bin ich nun seit gestern auch offiziell dabei, d.h. nicht mehr nur mit Probefahrt, sondern so richtig :)

Hyundai Ioniq Elektro Style White 3 Wochen junger Vorführer mit 500km vom Schenefelder Opel/Hyundai AH Kröger
IoniqAbholung.jpg
Carport.jpg
Schönen Gruß aus dem westlichen hamburger Umland
Sascha


Moin,
den hab ich vor 20 Tagen probegefahren, tolles Teil.
Leider hatte der Händler keinen Premium mit Schiebedach im Vorlauf.
Wir sehen uns vllt ab Herbst im "westlichen Hamburger Umland"! ;)
Seit Jan18 Ioniq Premium Polar White mit Schiebedach.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen,

so, es ist vollbracht...wieder ein IONIQ Elektro mehr auf der Straße... :mrgreen:
Ein schwarzer Premium ist gestern in Ostwestfalen angekommen.

Und da habe ich auch schon direkt die erste Frage.
Habe zwar kurz hier im Forum gesucht, aber noch nichts dazu gefunden. :oops:

Auf der "Abholfahrt" habe ich mal sämtliche "Geräuschquellen" abgeschaltet, um den reinen Auto-Sound zu hören.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wagen beim Rekuperieren rattert. Das Rattern ist bis kurz vor dem Stillstand zu hören.
Ein leises, aber doch deutlich vernehmbares "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr", so als ab irgendwelche Zahnräder oder sowas übereinander rattern... :?

Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich meine, bei der Probefahrt mit einem anderen Fahrzeug war es nicht so, da habe ich aber auch nicht darauf geachtet...

Danke schonmal für jegliche Tipps und Hilfestellungen!

Sonnigen Sonntag wünsche ich noch
VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

gekfsns
read
Bei mir rattert nix,
was ich höre sind Reifen-Abrollgeräusche und ein ganz ganz leises Pfeifen/Summen vom Motor und wahrscheinlich Getriebe.
Kurz vorm Stillstand noch die Bremsscheiben.
Viel Spaß mit Deinem Ioniq :)
Zuletzt geändert von gekfsns am So 21. Mai 2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Bei meinem Auto gibt es keine seltsamen Rattergeräusche beim Rekuperieren.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Für den Ioniq kann ich nicht sprechen. Aber bei den Hybriden von Toyota tritt so ein Rattern dann auf, wenn der Bremskraftverstärker mal wieder Druck aufbaut. Das geschieht alle 2-3 Kreuzungen beim Bremsen kurz vorm Stillstand, wenn ich mich recht erinnere.
Hat der Ioniq das auch?

LG
W.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
So... am 26.05 bin auch ich endlich dran und fahr nach Landsberg um mein Wägelchen abzuholen...
Sonst noch wer der nächsten Freitag zum "Mutterschiff" pilgert?
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag