Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Saisongockel
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 21:40
read
Hallo
fyi und an alle die wie ich schon auf ihren Ioniq warten....
http://english.etnews.com/20170607200001
Anzeige

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Helfried
read
Im anderen Thread steht, die Produktion wäre eingestellt wegen Zulieferproblemen.

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

USER_AVATAR
read
Vielleicht schaffen die ja wirklich, trotz knapper Akkus, 50% Erhöhung in den nächsten Monaten. Nur, auch das ist nicht genug um Rückstände abzuarbeiten und der steigenden Nachfrage Rechnung zu tragen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

USER_AVATAR
read
nur 20 kWh pro Batteriepack verbauen. Dann sollte die Dinger für etwa 50% mehr Autos ausreichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ob das langt?
Der Akku soll doch bald größer werden, werden dann auch die Lieferfristen noch länger?
IONIQ FL

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Helfried,
Helfried hat geschrieben:Im anderen Thread steht, die Produktion wäre eingestellt wegen Zulieferproblemen.
wo steht das denn?

Der einzigen Artikel den ich kenne (http://www.businesskorea.co.kr/english/ ... y-shortage) besagt nur, daß man zuwenig Batterien bestellt hat und jetzt Engpäße und Verzug von mehr als einem Monat hat.

VG,
Ralf

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Helfried
read
rca1234 hat geschrieben:Verzug von mehr als einem Monat hat.
Ja, Verzug, Pause, wie man es auch immer nennen will.
Und man soll sich lieber einen Sonata (??) kaufen, steht in dem Artikel.

Oida, hab ich noch nie gehört...

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
sünje hat geschrieben:Ob das langt?
Der Akku soll doch bald größer werden, werden dann auch die Lieferfristen noch länger?
Selbst schuld, wer darauf wartet. War ja klar, dass die drei großen nicht mal jetzt die Automobilhersteller beliefern können. Die Nachfrage bei den Heimspeichern und Großspeichern steigt außerdem im gleichen Maße. Wohl dem, der nachweislich "einfach" macht, statt ankündigt (Gigafactory).

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Selbst schuld, wer darauf wartet. ...

Na ja wer mehr Reichweite braucht, der wartet natürlich auf einen größeren Akku!
Aber die Automobilhersteller sollten schon schnell begreifen, dass man die Akku- Entwicklung und Herstellung nicht ganz aus der Hand geben kann ohne in totale Abhängigkeit zu geraten. Der Vergleich mit Motorenwerken bei Verbrennern scheint da sehr gut nachvollziehbar!
IONIQ FL

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

USER_AVATAR
read
Hier noch ein Artikel in deutscher Sprache: Südkorea: Hyundai zieht IONIQ-Produktion an
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag