Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

Re: Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Produktionsbestätigung sieht jeder Händler im SAP. Ist der Wagen "grün" ist er produktionsbestätigt. Da kann weder Sangl noch sonstwer was machen. Sangl hatte einfach Mut und war einer der ersten Besteller, der damals beim bestellen "in die vollen" gegangen ist. Dadurch hat man auch mehr Fahrzeuge erhalten, die man vermarktet hat. Aber nun sind alle in der gleichen Situation, was den EV betrifft. Nur bei der Lösung für die Ersatzmobilität war der Papst aus LL wieder schneller, wohl weil er an einer Lösung interessiert war und die anderen AH gedacht haben "schauen wir mal". Ich habe mir nicht vorstellen können, das so ein großer Player wie Darmas so eine Schlafmütze ist. Aber auch hier gilt das Prinzip: "Wie kann ich nen schnellen Euro machen?" Kommt da nichts herum, ist ihm egal, was der Kunde macht. Aus Unternehmersicht nachvollziehbar, wenn auch nicht nachhaltig. Nun egal wie ich hier "mimimi" machen: Das ist dem total schnuppe. Denn eines ist klar (auch ihm): Die günstigsten Hyundais in D gibts beim D. Und den Kona bestelle im September wohl trotzdem dort. Auch deswegen, weil meinen Verkäufer supporten möchte.
Anzeige

Re: Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hybrid sollten doch unbegrenzt zur Verfügung stehen. Man sagte ja nur vom Elektro das es Lieferengpässe wegen der Batterie gäbe. Oder kann Hxundai den Ioniq generell nicht liefern?

Re: Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

USER_AVATAR
read
Unbegrenzt ist wohl relativ, denke das werden alles Neuwagen sein und auch die haben eine "Wartezeit" wenn nicht gerade zufällig der Gewünschte auf Halde ist.

Ich habe 4 Händler kontaktiert:

Der erste durfte nicht. Zwei weitere wollten nicht und nur der Verkaufsberater von Darmas wollte, k. A. ob es daran liegt, das die so oder so die einzigen auf mobilde.de und autoscout24.de sind/waren und preislich eh nicht viele mit ihnen mithalten können.

Ich weiß nicht wie hoch die Gewinnspanne ist, aber denke mal beim AH Darmas geht man über Masse und ob ein IONIQ schneller geliefert wird wenn man Hyandai Deutschland oder noch höher auf die Nerven geht, ist doch fraglich.

Mag sein das ein Sangl schneller/mutiger/wie auch immer ist, aber unterm Strich denke ich, macht es sich Hyndai viel zu einfach und schiebt den Schwarzen Peter einfach an die AH weiter.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wie mir gerade mein Verkäufer in Dinslaken mitteilte nimmt das AH Darmas, mit mehreren Filialen in NRW, an dieser Aktion NICHT teil.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

Artos
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 16:55
read
Wurde mir auch von meinem Verkäufer in Recklinghausen gesagt. Er wollte aber wegen einer anderen Lösung mit dem Chef sprechen. Mal sehen...

Re: Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

USER_AVATAR
read
Für was steht den die abkürzung AH?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
AH = Autohaus
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

USER_AVATAR
  • shiggy1990
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 18. Apr 2017, 20:01
  • Wohnort: Dortmund
read
TheFuzzChaosBear hat geschrieben:Hallo Leute,

auf Facebook fand ich just das hier:
Danke für diesen Thread!
Habe gerade mein Autohaus in Dortmund angehauen ob die das auch unterstützen, wollen das selber erst mal prüfen. Bin gespannt, könnte ich meinen Diesel doch früher loswerden als erwartet :)
Ioniq Elektro Style Polar White bestellt am 11.04.2017
Update: Geplante Produktion August, Liefertermin 13.10.17
Update vom Update: Neuer Liefertermin Mitte/Ende Januar 2018
Update³: Zur Überraschung aller Abholung am 27.11

Re: Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

Totti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: Köln
read
Kurze Frage am Rande. Gilt das "Angebot" auch für neue Bestellungen oder nur für Kunden, die bereits seit x-Monaten warten. Da würde mir die Entscheidung leichter fallen, was es dann letztendlich für ein EV wird. Allerdings befürchte ich auch hier den Engpass an verfügbaren Fahrzeugen.

Vielleicht kommt als nächstes Angebot: Warten auf den Hybriden? Sie bekommen Sie für die Zwischenzeit einen i30. :ironie:

Re: Hybrid vergünstigt als Übergang? AH Darmas Vorbesteller

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Aussage von meinem Autohaus: Diejenigen, die einen Ioniq EV bestellt haben und länger als 6 Monate warten müssen. Allerdings ist die Bedingung, dass das AH ein Hybrid zur Verfügung hat ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag