Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dabei

Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dabei

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gestern haben wir bei einem Händler in Hamburg unseren Ioniq bestellt. Premium in Phantom black. Ich habe sehr viele Händler in Nord Deutschland kontaktiert. Leider musste ich feststellen, dass fast 2/3 auf die Anfrage nicht einmal geantwortet haben. Telefonisch sah es auch nicht viel besser aus.

Aber ein Händler war sofort interessiert und wir standen die ganze Zeit über in regem Kontakt. Am Ende fanden wir einen Preis, der sogar mit dem von Herrn Sangl konkurrieren kann. Wer Näheres dazu wissen möchte kann dies gerne über PN von mir erfahren.

Die Übergabe wird grob März/April 2017 stattfinden. Wir durften ins Bestellsystem Einblick nehmen und jetzt zählen wir schon die Tage ;)

Das Gespräch fand in sehr angenehmer und ungezwungener Atmosphäre statt und dauerte am Ende ca. zwei Stunden, die aber wie im Flug vergingen. Noch mal ein Danke dafür! :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dab

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Herzlichen Glühstrumpf,

dann bin ich hier ja nicht mehr ganz alleine :-)

Gute Entscheidung, ich habe es bisher nicht bereut.

Wäre schön wenn Du vielleicht doch den Namen des Händlers hier mal öffentlich preis gibst. Ich denke das wäre auch in Seinem Interesse! Auch bezüglich möglicher Wartung ist ein aufgeschlossener Händler für mich auch interessant.

Vielleicht fahren wir uns dann ja mal über den Weg.
Wünsche dann noch entspanntes Warten auf Deinen Ioniq...
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dab

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
erunner hat geschrieben:Herzlichen Glühstrumpf,

dann bin ich hier ja nicht mehr ganz alleine :-)

Gute Entscheidung, ich habe es bisher nicht bereut.

Wäre schön wenn Du vielleicht doch den Namen des Händlers hier mal öffentlich preis gibst. Ich denke das wäre auch in Seinem Interesse! Auch bezüglich möglicher Wartung ist ein aufgeschlossener Händler für mich auch interessant.

Vielleicht fahren wir uns dann ja mal über den Weg.
Wünsche dann noch entspanntes Warten auf Deinen Ioniq...
Danke. Ist das denn erlaubt? Wenn es kein Problem ist mache ich das gerne inkl. Ansprechpartner und Kontaktdaten :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dab

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Im Zweifel, frage Ihn doch einfach. Ich denke er wird kaum was dagegen haben..
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dab

Helfried
read
Natürlich darfst du Händlernamen nennen. Es werden hier sogar Automarken ungeniert genannt! :)

Re: Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dab

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Händler hat sicher nichts dagegen, aber ich dachte es verstößt evt. gegen Forums-Regeln.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dab

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Händler sitzt in Hamburgs Norden in der Nähe des Flughafens in Langenhorn. Also eine Anreise per Flugzeug wäre auch möglich ;)

Autohaus Langenhorn Bopp & Siems GmbH
Oehleckerring 9
22419 Hamburg

Anprechpartner:
Herr Hardy Grubert
040 / 533 26 88 - 0
grubert@autohaus-langenhorn.de
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dab

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
erunner hat geschrieben: Auch bezüglich möglicher Wartung ist ein aufgeschlossener Händler für mich auch interessant.
Meine Frau brachte eben noch einen sehr wichtigen Einwand. Ein Händler der möglichst viele Wartungen macht ist auch einfach erfahrener was uns als Kunden zugute kommt. Ist wie beim Chirurgen. Wo lässt man sich die Nase richten? Bei dem der das 4-5 mal im Jahr macht, oder bei dem der das 100-150 mal im Jahr tut?

Und dafür sind die gar nicht mal schlecht gelegen. Wir werden unseren Ioniq dort warten lassen auch wenn es auf dem Weg ein oder zwei Hyundai Händler geben sollte, die dies irgendwann auch können.

Hach bei uns überwiegt jetzt die Freude. Am liebsten würden wir bis Anfang April schlafen, aufwachen und den Ioniq abholen. Jetzt ärgern wir uns ein wenig, dass wir noch ein paar Monate gezögert haben. :roll:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dab

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke! Da werde ich bei Zeiten auch mal vor stellig werden.

Und, wenn bestellt ist warten doch kein Problem oder :-) .... drei Monate warten hätte ich nicht ertragen...vier Wochen waren schon hart.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Hurra! Wir sind dank eines Händlers aus Hamburg auch dab

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
erunner hat geschrieben:Danke! Da werde ich bei Zeiten auch mal vor stellig werden.

Und, wenn bestellt ist warten doch kein Problem oder :-) .... drei Monate warten hätte ich nicht ertragen...vier Wochen waren schon hart.
Danke fürs Salz auf die Wunden ... ;)

Vielleicht geht es ja auch etwas schneller. Wenn er da ist gibt es schon am ersten Tag einen Bericht im Ioniq Forum ... das dann über 10 Seiten haben wird ... und in der Folge in weitere Unterforen gegliedert werden muss. :mrgreen:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag