Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Ich würde mich freuen, wenn die von 'Segeberger' begonnene Fotoserie auch zu den restlichen erhältlichen Farben fortgesetzt wird- auch ohne Frontlackierung. Im November hat mich eine Dienstreise in die Nähe von Landsberg geführt, und ich hatte die Gelegenheit genutzt, bei Herrn Sangl vorbeizuschauen. Da konnte ich zwar alle Farben sehen, aber das Entscheidende fehlte: Meine Frau war nicht dabei... ;)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mahlzeit,

ich würde davon abraten, Farben anhand von (Internet)Fotos zu beurteilen.
Da brauch nur mal der Weißabgleich bei der Aufnahme falsch sein oder die Farbtemperatur anders liegen, und schon sieht es ganz anders aus als in natura.
Von (nicht) eingebetteten Farbprofilen in der Aufnahme und dem Unvermögen einiger browser, dieses auszuwerten, sowie von nicht kalibrierten Bildschirmen möchte ich hier gar nicht erst anfangen... ;)

Lange Rede, kurzer Sinn...immer live anschauen. Fotomaschinen sind keine Augen...

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Hast schon recht, Andreas, aber welcher Händler, außer Herrn Sangl, hat schon mehr als weiße und schwarze Ioniq?
Die meisten haben wahrscheinlich gar keinen zur Ansicht.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
UliK-51 hat geschrieben:Hast schon recht, Andreas, aber welcher Händler, außer Herrn Sangl, hat schon mehr als weiße und schwarze Ioniq?
Die meisten haben wahrscheinlich gar keinen zur Ansicht.
Der Tellerrand des Ioniq ist ja aber größer. Wenn es Dir tatsächlich nur um die Lackfarbe geht, kannst dir auch die Hybrid Modelle anschauen. Die dürfte jeder Hyundai Händler mind. in einer Farbvariante (oder eben mehr) auf dem Hof haben.

Klär, Front und Heck sind anders, aber den Gesamteindruck der Lackfarbe kann man trotzdem gut sehen.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Zu den Farben kann ich die Meinung hier nur recht geben.
ich habe meinen Ioniq über den üblichen Konfirgurator zusammengestellt. Wie ihr sicher wisst, wird dort
die Farbe optisch nicht gerade "berauschend" dargestellt.

Zur Sicherheit habe ich das klassische schwarz bestellt, da ich so einen als Testwagen bekommen hatte.
Auch im Zuge einer Dienstreise Mitte Dezember dann persönlich in Landsberg vorbeigeschaut und
einen blauen im Schauraum gesehen. Front lackiert.
Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich die Gattin zu einer Farbe am Auto
überreden konnte und danach noch rasch die Bestellung geändert.

Jetzt wird er blau und hat im Dach noch ein Loch :lol:
Zum Glück, mit schwarz wäre ich jetzt nicht mehr glücklich gewesen.

Und den Dachträger mit Skihalter oder Dachbox werde ich auch noch montieren. Trotz Schiebedach.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Reedodactyle
read
Bin ich eigentlich der einzige der die Folierung in Wagenfarbe nicht mag?

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nö, sind Sie nicht.

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Reedodactyle hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der die Folierung in Wagenfarbe nicht mag?
Nö, ist auch nicht meins. Aber jedem das Seine.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

USER_AVATAR
read
Ich mag meine graue Front auch. Sieht bei gelb eigentlich ziemlich gut aus.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Reedodactyle hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der die Folierung in Wagenfarbe nicht mag?
Mein blauer wird eine schwarze Front bekommen, wie beim amerikanischen Modell.
So sieht er für mich am besten aus :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag