Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ioniq?

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
8-) Na das ist doch mal was! :thumb:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195
Anzeige

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Ioniq hat geschrieben:Der Produkt- Manager für den Ioniq hat sich bei mir gemeldet. Wir stehen jetzt in Kontakt um Verbesserungen und Wünsche für den Ioniq nach Möglichkeit umzusetzen und andere Händler zu motivieren :lol:
Eine App-Anbindung wäre super-toll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Der Produkt- Manager für den Ioniq hat sich bei mir gemeldet. Wir stehen jetzt in Kontakt um Verbesserungen und Wünsche für den Ioniq nach Möglichkeit umzusetzen und andere Händler zu motivieren :lol:
Der gute will bestimmt auch noch etwas lernen :P
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@Ioniq/Jürgen
Brauchst jetzt eine Liste der Verbesserungsvorschläge oder hast du den guten Mann schon geimpft?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich denke ich hab die ganzen Wünsche ganz gut auf dem Schirm ;)
Elektro! Was sonst?

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Dann hoffen wir mal, dass Hyundai ein Top-Auto noch besser macht und auf die Kundenwünsche eingeht!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Der Produkt- Manager für den Ioniq hat sich bei mir gemeldet. Wir stehen jetzt in Kontakt um Verbesserungen und Wünsche für den Ioniq nach Möglichkeit umzusetzen und andere Händler zu motivieren :lol:
Der aus Deutschland oder aus Korea?

Wenn man sich was wünschen darf:

-glatte geschlossene Radkappen für noch besseren Luftwiderstand, dürfte sehr billig sein

-rekuperiert der Ionic eigentlich bis zum Stand wie der Ampera-E das können soll, oder fängt er dann an zu kriechen? Wäre ja "nur" eine Softwarefunktion.

-10kWh mehr Akku oder 22kW Lademöglichkeit, damit man nicht so oft auf Plan B angewiesen ist, bzw. Plan B einfacher und schneller geht.



Wobei mir ein Händler aus Nienburg vor Jahren auch mal erzählt hat, er hätte einen guten Draht zu Renault....Leider sind da weder die einfachen Softwaresachen (normal Heizen während des Ladens, bessere Verbrauchsübersicht/Statistik, eine Nachkommastelle etc. Update des Ladezustandes aufm Handy öfter als 30 min) noch die komplizierteren wie 43kW Ladung in Deutschland etc. angekommen.

Mal sehen, was im Sommer meinen Leasing-Zoe ersetzt, oder ob ich meinen Arbeitgeber überreden kann, das Auto zu kaufen und eine größere Batterie einbauen zu lassen...

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Den Hybrid bin ich Mitte Oktober bei Puttkammer Motors in Rellingen Probe gefahren. Weiß nicht, ob er schon einen Electric hat.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
read
Ich hatte mich im November auf der Hyundai Homepage für eine Probefahrt (Ioniq Electric) eingetragen. Hatte heute zunächst einen Rückruf vom Info Center, welches mir mitteilte, dass sie meine Anfrage an das Autohaus Rehder in Kronshagen weiterleiten würden. Nach Auskunft des Info Centers müsste das Autohaus eigentlich schon einen Vorführwagen verfügbar haben.
Ich teilte mit, dass sich die Anfrage eigentlich erledigt habe, da ich bereits einen Ioniq Electric beim Autohaus Sangl bestellt habe. Danach zunächst Schweigen am anderen Ende der Leitung. Die Dame fragte aber, ob ich noch an einer Probefahrt interessiert sei.
Da an einer ausführlichen längeren Probefahrt als nette Verkürzung der Wartezeit für meinen bestellten Ioniq nichts auszusetzen war, war ich mit einer Weiterleitung meiner Anfrage einverstanden.

Die Dame war wahrscheinlich etwas überrascht, dass ich bereits einen Ioniq bestellt habe. Eine etwas positivere Reaktion wie z.B. ein herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung oder Ähnliches hatte mich sicherlich gefreut. Stattdessen kommentierte sie dies lieber gar nicht.

Na ja, kurz darauf erhielt ich dann auch einen Rückruf vom Autohaus Rehder. Dann die Ernüchterung: Man würde frühestens Ende Januar 2017 einen Vorführwagen bekommen. Dann würde man ihn "fertigmachen". Es könnte also auch Februar werden, bis man mir eine Probefahrt anbieten könne.
Ich habe mal interessehalber gesagt, sie könnten sich dann ja noch mal melden.
Es wurde jetzt auch darauf hingewiesen, dass man einen Ioniq Hybrid da hätte. Als ich vor einigen Wochen persönlich vor Ort war, hat man auf diesen Hinweis verzichtet, obwohl der Hybrid vor der Tür stand. Ich habe aber gesagt, dass nur der Electric in Frage käme.
Ich bin mal gespannt, wann ich dann letztendlich eine Probefahrt angeboten bekomme.
Sollte die Nachfrage beim Autohaus Rehder nach Probefahrten mit dem Ioniq Electric dann sehr hoch sein (ich werde es nachfragen), werde ich natürlich auf meinen Termin zugunsten von noch unentschlossenen Kunden verzichten.
Ich werde weiter berichten.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
read
Ein Trauerspiel. "fertigmachen" = aufladen? Habe gehört, dass das ein sehr kompliziertes Verfahren sein soll.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag