Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ioniq?

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zitat von Ioniq am 17. September.

Auf meine Frage ob er schon böse Anrufe hatte :
Von meinen Händlerkollegen habe ich noch gar nichts gehört- ich habe leider den Eindruck daß sich die meisten noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen :(
Kann sich inzwischen aber geändert haben :D :D :D
Anzeige

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Wenn's nicht zum Heulen wär, könnte man sich auf die Schenkel klopfen:

Die Autos finden ihren Weg ins bayerische Landsberg doch sicherlich via einem der großen Häfen im Norden (Rotterdam oder Hamburg?), aber die Händler dort sind ahnungslos... :shock:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

Reedodactyle
read
Jogi hat geschrieben:Wenn's nicht zum Heulen wär, könnte man sich auf die Schenkel klopfen:

Die Autos finden ihren Weg ins bayerische Landsberg doch sicherlich via einem der großen Häfen im Norden (Rotterdam oder Hamburg?), aber die Händler dort sind ahnungslos... :shock:

Da wirst du sicherlich recht haben. Ich selbst komme aus dem Ruhrgebiet und dort ist die Situation ganz ähnlich. Bevor man an Informationen über den Ioniq Electric bekommt, wird erst einmal ausführlich versucht einen umzustimmen und es werden sehr häufig falsche Daten genannt, wann die Elektroversion auf den Markt kommt.

Mir wurde von einem Händler gesteckt, dass das Containerschiff in Bremen ankommt - weiß aber nicht ob die Information vertrauenswürdig ist. Allerdings wage ich zu bezweifeln das es logistisch möglich ist, das Auto direkt von dort zu bekommen oder zu einem anderen Standort liefern zu lassen. Ich habe meinen Ioniq in bei Herrn Sangl in Landsberg am Lech bestellt und werde mich wohl ausführlich über 650 km Autobahn an das Auto gewöhnen :)

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

Helfried
read
Reedodactyle hat geschrieben: Bevor man an Informationen über den Ioniq Electric bekommt, wird erst einmal ausführlich versucht einen umzustimmen
Ich habe meinem Hyundai-Händler schon nach 10 Sekunden höflich :mrgreen: klar gemacht, dass ich wirklich nur wegen dem Elektro da bin und dass ich sonst mein Lebtag keinen Koreaner in Betracht gezogen hätte. Er war erfreulicherweise gleich auf meiner Linie, zumindest anstandshalber. :mrgreen:

Inzwischen habe ich aber in Wikipedia nachgeschaut, so schlimm ist Korea gar nicht, kommt halt drauf an, ob Nord oder Süd. :)

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Hier in Leipzig ist die Situation nicht wirklich anders. Als ich mit dem Händler telefoniert habe, konnte er mir eine Probefahrt für März 2017 anbieten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

Cliffideo
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Am Freitag wurde ich von Hyundai Frankfurt kontaktiert für meinen Probefahrtwunsch des Elektro-Ioniqs.
Der von mir präferierte Händler in Weyhe ist leider nicht elektroqualifiziert und so fragte man nach, ob man meine Daten an einen Hyundaipartner in Bremen weiterleiten darf.
ich hab zugestimmt und warte nun der Dinge, die da kommen. Grobe Richtung Mitte Dezember wurde vorsichtig angekündigt.

Übrigens, die großen Autotransportschiffe kommen in Bremerhaven an, das ist noch mal gut 100km von Bremen weg, dazwischen fährt man durch Niedersachsen..
Und im Container kommen die auch nicht, das sind riesige Autotransporter und beim Entladen werden die Neuwagen einer nach dem anderen vom Schiff gefahren durch eine Entlademannschaft.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Cliffideo hat geschrieben:
.....
Übrigens, die großen Autotransportschiffe kommen in Bremerhaven an, das ist noch mal gut 100km von Bremen weg, dazwischen fährt man durch Niedersachsen..
Und im Container kommen die auch nicht, das sind riesige Autotransporter und beim Entladen werden die Neuwagen einer nach dem anderen vom Schiff gefahren durch eine Entlademannschaft.
und dann direkt nach Landsberg transportiert :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
michaell hat geschrieben:
und dann direkt nach Landsberg transportiert :)
....wo sie nicht lange verweilen :lol: :lol: :lol:

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
read
cybercop2001 hat geschrieben:Fazit: Ich habe beim Autohaus Sangl bestellt. Meiner ist die Nr. 44.
Glückwunsch!
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Hat irgend ein Händler in Nordeutschland schon einen Ion

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:
NortonF1 hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben: Habe jetzt weitere angerufen und nachgefragt. Alle sagen Januar/Februar 2017. Im Prinzip wollen wir vor Ort einen zur Probe fahren. Kaufen würden wir aber schon um die tolle Arbeit des Autohauses Sangl zu unterstützen in Bayern bei Herrn Sangl.
Fahr gleich zum Jürgen Sangl, jeder Tag ohne den Ioniq ist ein verlorener Tag! Ein tolles Auto, der Tesla des kleinen Mannes!
mit der größeren batterie wird er der bessere tesla.
Yup so wie es aussieht mit einem 56er Akku könnte der Ioniq BEV tatsächlich ein TeslaM3 Konkurrent werden :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag