Hahntennjochstraße geöffnet

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Beitragvon Rudi L » Sa 26. Mai 2018, 09:28

Sellajoch ist glaube ich Mittwochs zu, außer für Elektros. Geh daher mal davon aus.
Rudi L
 

Anzeige

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Beitragvon veteran » Sa 26. Mai 2018, 10:28

Rudi L hat geschrieben:
@e-werni, wenn ich den letzten Satz in Deiner Signatur lese, dann müsstest Du die 2,5Mio Motorradfahrer verstehen ;)


:prost: der war gut :prost: "Powered by Mende" Prost Christian !
Benutzeravatar
veteran
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Beitragvon e-werni » Sa 26. Mai 2018, 19:10

Und jeder, der sich hier im GoingELECTRIC-Forum rumtreibt, müsste die 25 Mio Anwohner verstehen - sonst ist er hier womöglich etwas fehl am Platz... :roll:

Und dass ich auch nach bald 70 Jahren noch nie auf einem dieser zweirädrigen lärmenden Stinktiere gesessen habe, ist eben genau eine von wenigen nicht begangenen "Sünden", welche ich alles andere als bereue.

Im Gegenteil:
Da bin ich sogar ausgesprochen stolz drauf, sie nicht begangen zu haben!!! 8-)

Ein Motorfahrzeug - egal, ob Verbrenner, elektrisch oder Zwitter - war, ist und bleibt für mich fast immer nur Mittel zum Zweck:
Mich von A nach B zu bewegen - für's Vergnügen nehm' ich den Flyer!
Seit 12.03.2018: HYUNDAI IONIQ electric Launch Plus Bj. 2017
Bis 12.03.2018: RENAULT ZOE R90 Intens Z.E. 40 Bj. 2017
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild
Benutzeravatar
e-werni
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
Wohnort: Carrera GR Schweiz

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Beitragvon Rudi L » Sa 26. Mai 2018, 22:38

Was ist ein Flyer?


Zu den lärmenden Stinktieren ;) Nicht alle Motorräder sind laut, aber ich selbst kann als leidenschaftlicher Motorradfahrer jeden verstehen dem das auf die Nerven geht. Tatsächlich ist es jedoch eine Minderheit, die laut fährt und den Anwohnern die Ruhe vergällt, die aber das gesamte Bild prägt.

@Veteran, das war mit Augenzwinkern gemeint.
Rudi L
 

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Beitragvon e-werni » Sa 26. Mai 2018, 23:10

:danke: für die "Anteilnahme" ;)

Rudi L hat geschrieben:
Was ist ein Flyer?

Zwei davon stehen in der GoingElectric-Garage: :arrow: https://www.goingelectric.de/garage/e-wernis-eRadl/1775/.

Randbemerkung dazu:
Aus ihnen ergeben sich auch die wenigen Ausnahmen von "von A nach B fahren", welche indirekt dann doch dem Vergnügen dienen:
Mit den beiden auf dem Fahrradträger fahren wir ab und an in's flache Land - da ist der Fahr(rad)spass eben (buchstäblich!) ungleich höher als hier in den Alpen, wo's nur entweder sausteil bergauf oder bergab geht... :)
Seit 12.03.2018: HYUNDAI IONIQ electric Launch Plus Bj. 2017
Bis 12.03.2018: RENAULT ZOE R90 Intens Z.E. 40 Bj. 2017
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild
Benutzeravatar
e-werni
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
Wohnort: Carrera GR Schweiz

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Beitragvon Rudi L » So 27. Mai 2018, 06:39

@e-werni, danke für die Erläuterung. Mit Elektrounterstützung finde ich geht es bergauf doch gut, bergab rekuperieren die ja leider nicht.

Zum Fahrrad und Berge, ich hatte mich vor Jahren mit einem Radsportler in einem Südtiroler Hotel unterhalten, der fuhr ohne Elektrounterstützung mit seinem Rennrad die Sellarunde in knapp über 4 Stunden, wer die Strecke kennt weis was das bedeutet. Meinen Respekt hat er noch heute dafür.
Rudi L
 

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Beitragvon Rudi L » So 27. Mai 2018, 06:43

veteran hat geschrieben:
:prost: der war gut :prost: "Powered by Mende" Prost Christian !
Rudi L
 

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Beitragvon Rudi L » So 27. Mai 2018, 06:48

Rudi L hat geschrieben:
veteran hat geschrieben:
:prost: der war gut :prost: "Powered by Mende" Prost Christian !


Prost!

Meinst Du mit Mende den Hondatuner?
Rudi L
 

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Beitragvon veteran » Mo 28. Mai 2018, 09:07

Rudi L hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben:
veteran hat geschrieben:
:prost: der war gut :prost: "Powered by Mende" Prost Christian !

Prost!
Meinst Du mit Mende den Hondatuner?


Ja, den meine ich. Christian ist leider 2016 bei einer OP gestorben. Hab zwei Honda's von ihm noch gut am laufen.
In Oschersleben fühlen wir uns dann alle daheim. Da stört der Krach (ohne dB Killer) auch niemand.
Da gehen am langen WE schon mal 2 Satz Reifen drauf :oops:
Benutzeravatar
veteran
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Beitragvon veteran » Mo 28. Mai 2018, 10:08

Rudi L hat geschrieben:
@Veteran, das war mit Augenzwinkern gemeint.


;) Oschersleben, vom 27. bis 29.Juli ... Alter schützt vor Vollgas nicht, bin dabei ;) Fahre schon über 40 Jahre Mopped.
Benutzeravatar
veteran
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
Wohnort: Stuttgarter Raum

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste