Hahntennjochstraße geöffnet

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Rudi L
read
Sellajoch ist glaube ich Mittwochs zu, außer für Elektros. Geh daher mal davon aus.
Anzeige

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:@e-werni, wenn ich den letzten Satz in Deiner Signatur lese, dann müsstest Du die 2,5Mio Motorradfahrer verstehen ;)
:prost: der war gut :prost: "Powered by Mende" Prost Christian !

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
Und jeder, der sich hier im GoingELECTRIC-Forum rumtreibt, müsste die 25 Mio Anwohner verstehen - sonst ist er hier womöglich etwas fehl am Platz... :roll:

Und dass ich auch nach bald 70 Jahren noch nie auf einem dieser zweirädrigen lärmenden Stinktiere gesessen habe, ist eben genau eine von wenigen nicht begangenen "Sünden", welche ich alles andere als bereue.

Im Gegenteil:
Da bin ich sogar ausgesprochen stolz drauf, sie nicht begangen zu haben!!! 8-)

Ein Motorfahrzeug - egal, ob Verbrenner, elektrisch oder Zwitter - war, ist und bleibt für mich fast immer nur Mittel zum Zweck:
Mich von A nach B zu bewegen - für's Vergnügen nehm' ich den Flyer!
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Rudi L
read
Was ist ein Flyer?


Zu den lärmenden Stinktieren ;) Nicht alle Motorräder sind laut, aber ich selbst kann als leidenschaftlicher Motorradfahrer jeden verstehen dem das auf die Nerven geht. Tatsächlich ist es jedoch eine Minderheit, die laut fährt und den Anwohnern die Ruhe vergällt, die aber das gesamte Bild prägt.

@Veteran, das war mit Augenzwinkern gemeint.

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
:danke: für die "Anteilnahme" ;)
Rudi L hat geschrieben:Was ist ein Flyer?

Zwei davon stehen in der GoingElectric-Garage: :arrow: https://www.goingelectric.de/garage/e-w ... Radl/1775/.

Randbemerkung dazu:
Aus ihnen ergeben sich auch die wenigen Ausnahmen von "von A nach B fahren", welche indirekt dann doch dem Vergnügen dienen:
Mit den beiden auf dem Fahrradträger fahren wir ab und an in's flache Land - da ist der Fahr(rad)spass eben (buchstäblich!) ungleich höher als hier in den Alpen, wo's nur entweder sausteil bergauf oder bergab geht... :)
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Rudi L
read
@e-werni, danke für die Erläuterung. Mit Elektrounterstützung finde ich geht es bergauf doch gut, bergab rekuperieren die ja leider nicht.

Zum Fahrrad und Berge, ich hatte mich vor Jahren mit einem Radsportler in einem Südtiroler Hotel unterhalten, der fuhr ohne Elektrounterstützung mit seinem Rennrad die Sellarunde in knapp über 4 Stunden, wer die Strecke kennt weis was das bedeutet. Meinen Respekt hat er noch heute dafür.

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Rudi L
read
veteran hat geschrieben: :prost: der war gut :prost: "Powered by Mende" Prost Christian !

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

Rudi L
read
Rudi L hat geschrieben:
veteran hat geschrieben: :prost: der war gut :prost: "Powered by Mende" Prost Christian !
Prost!

Meinst Du mit Mende den Hondatuner?

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben:
veteran hat geschrieben: :prost: der war gut :prost: "Powered by Mende" Prost Christian !
Prost!
Meinst Du mit Mende den Hondatuner?
Ja, den meine ich. Christian ist leider 2016 bei einer OP gestorben. Hab zwei Honda's von ihm noch gut am laufen.
In Oschersleben fühlen wir uns dann alle daheim. Da stört der Krach (ohne dB Killer) auch niemand.
Da gehen am langen WE schon mal 2 Satz Reifen drauf :oops:

Re: Hahntennjochstraße geöffnet

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rudi L hat geschrieben: @Veteran, das war mit Augenzwinkern gemeint.
;) Oschersleben, vom 27. bis 29.Juli ... Alter schützt vor Vollgas nicht, bin dabei ;) Fahre schon über 40 Jahre Mopped.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag