Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindisch

Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindisch

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leudde,

möchte euch mal an meinem heutiges Erlebnis teilhaben lassen.

Gondle gemütlich nach Hause, da fällt mir kurz vor dem Ortsende ein BMW Active Tourer im Rückspiegel auf und dachte mir "könnte interessant werden". Nach dem Ortschild habe ich "normal" beschleunigt (nix Lahmarschig oder Bleifuss), ja das ging dem BMW Fahrer doch zu langsam und hat kurz darauf auch meinem Vordermann überholt (hat zwar den Gegenverkehr wohl nicht genötigt, das Manöver hätte aber auch nicht sein müssen). Kurz darauf hat er seinen BMW relativ hart abgebremst, weil er links Abbiegen wollte. Konnte er aber nicht wegen Gegenverkehr und da war ich dann auch schon da, als er endlich Abbiegen konnte. Es war eine links/rechts Kombination (es war ein 220i = 192 Ps), die er noch ruhig anging. Ich konnte nicht anders, habe den Sicherheitsabstand quasi "aufgehoben", der Kollege verstand mein Signal und nahm mein "Angebot". Er beschleunigte zügig, ich auch, dann holte den "Hammer raus", da ja der Ioniq beim beschleunigen quasi keinen Pieps von sich gibt, konnte ich das Motoraufheulen meines Vordermanns sehr wohl hören, nun gab ich auch voll Strom, nur er kam nicht vom Fleck (keinen Zentimeter :mrgreen: ) kurz darauf hat er es aufgegeben und ich habe ihn ziehen lassen (das ganze dauerte "leider" nur wenige Sekunden :lol:
Die Strecke ging ordentlich Bergauf und war ca. 500m kurz. Ja es war total schwachsinnig, aber Großartig (ich lote ab und zu mal meine Grenzen aus)

Schönen Abend
Gruß
Werner

Übrigens der Eionick war zusätzlich noch mit 150Kg Pellets beladen und im Ecomodus unterwegs. :lol:
Anzeige

Re: Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindi

thomas1215
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 14:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ein Rätsel ;)

Wann gibts die Auflösung, wer hat nun wen überholt?
Hyundai Ioniq Electric Facelift - Iron Grey - Level 5 - seit 12.3.2020

Re: Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindi

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
:mrgreen:
Naja, gehört sowas nicht zum Fahrspaß von E-Autos dazu?
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindi

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
eindeutig NEIN!!!!!
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindi

Rudi L
read
hardybaer hat geschrieben:eindeutig NEIN!!!!!
Wenn man auch ansonsten zum lachen in den Keller geht mag das stimmen.

@Werner, gut gemacht :lol:

Re: Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindi

Helfried
read
hardybaer hat geschrieben:eindeutig NEIN!!!!!
Bitte so radikale Ansichten begründen! :)
Haben nicht alle Auto-Diskutanten und -onkels ein wenig den Prolo in uns?

Re: Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindi

IQ...rious
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 10:21
read
"sportlich" sehen, wenns Spass macht ...
ist doch auch ne Art Werbung für E-Mobilität und erreicht sogar "besondere" Zielgruppen 8-)
Und vielleicht wird dabei die eine oder andere prollige Meinung still und leise überholt ;)
Gruss, Volker

Re: Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindi

USER_AVATAR
read
Völlig schwachsinnige und sinnlose Aktion.

Aber leider voll geil!!! Gut gemacht......
Solche "Angebote" machen noch viel mehr Spass wenn der Kumpel im Verbrenner sitzt dem man lautlos im Nacken hängt
Kleiner Tip: Beim aussteigen später teilnahmslos aber sichtbar gähnen.....
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindi

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Man bräuchte dann noch dicke Aufkleber auf den E-Autos mit Texten wie
"Ich hab nur 120PS - und wieviel hast Du?" :mrgreen:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Hätte ich dem "Eionick" nicht zugetraut-> Vorsicht kindi

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kaufe ein EV gerade weil es so genial zieht im typischen Stadt Geschwindigkeitsbereich 0-60. Habe den Ioniq auf der Probefahrt sehr viel im SportMode getestet. Bringt Laune.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag