große/kleine Personen im IONIQ

Re: große/kleine Personen im IONIQ

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Genau das ist das Thema. Pauschal zu sagen geht oder geht nicht ab Größe XXXcm. Sitzriesen haben es da natürlich deutlich schwieriger, aber das Ergebnis von zwei Menschen die beide 1,85m groß sind, kann durchaus zu verschiedenen Ergebnissen führen ;)

Da hilft nur Probesitzen vor Ort.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: große/kleine Personen im IONIQ

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Jup, ich kann hinten auch nicht bequem sitzen ("Sitzriese", 1,89m). Aber das will ich auch garnicht, vorne links is doch viel schöner :D
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: große/kleine Personen im IONIQ

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

hatte das gleiche Thema ja auch schon mal in einem Thread.
Zum einen ist das Verhältnis Beine zu Oberkörper entscheidend zum anderen auch die Sitzposition.
Meine Frau ist ca. 170 und bei Ihr sind bei aufrechter Sitzposition noch 2-3 cm Luft, wenn Sie sich in der Position nach hinten an die Kopfstütze lehnt, dann stößt sie an den Himmel. Geht sie mit dem Hintern etwas nach vorne und "lässt sich etwas hängen" reicht es wieder.
Meine Töchter sind mittlerweile 174 und passen ganz bequem rein, da sie halt die langen Beine haben.
Wer oft hinten die Familie sitzen hatte sollte es ausprobieren, da reicht aber auch eine Sitzprobe im Hybriden, den man öfters findet.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: große/kleine Personen im IONIQ

USER_AVATAR
read
Bin 1.79 und merkte nie was :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: große/kleine Personen im IONIQ

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Thopomas hat geschrieben:Hallo, ich bin hier "Mitleser" und bin vorgestern in einem Ioniq gesessen. Ich bin 1,86 und kann hinten nicht gerade sitzen, weil ich mit dem Kopf am Dach anstoße. Offenbar habe ich einen längeren Oberkörper als andere.
Ich bin 1,72m klein und hinten geht es auch nicht. Ich stoße erst am Dach an, bevor ich die Kopfstütze erreichen würde. Geht nur wenn ich mich in die Rückbank fleze (Hintern ein Stück nach vorne). Ist aber auf Dauer nicht so toll fürs Kreuz. Da die Kinder bei gleicher Größe reinpassen und ich nicht hinten sitze, wäre das nicht das KO-Kriterium.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag