Gewichtsverteilung beim Elektro?

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Ich frage mich, warum der Ioniq EV überhaupt als Frontantriebler designed wurde. Das hat man wohl den Hybrid-Varianten zu verdanken, oder?
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
Anzeige

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ist halt nur ein umgebauter Verbrenner und kein reines BEV.

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Ist halt nur ein umgebauter Verbrenner und kein reines BEV.
Und ich dachte das warf man immer nur dem eGolf vor. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich stelle mir eher die Frage, wie es erst ausschaut, wenn Hyundai wirklich mal ein echtes BEV konstruiert :o 8-)

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

Helfried
read
IO43 hat geschrieben:
Als ich auf den Tiefenbachferner gefahren bin, kam noch die Achsentlastung durch die Steigung dazu. Da hat einem die Elektropower gar nichts genutzt
Ich war auch auf dem Großglockner, aber ohne Akkuthermometer fahre ich so steile Berge zwecks Schonung des Akkus freiwillig lieber mit Sightseeing Speed.

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Ich stelle mir eher die Frage, wie es erst ausschaut, wenn Hyundai wirklich mal ein echtes BEV konstruiert :o 8-)
Ja, da hätte Hyundai sicher noch mehr rausholen können. Der IONIQ ist halt ein gutes Marketing-Werkzeug. Eigens entwickelt für alternative Antriebe - aber sobald für mehreres entwickelt wird, wird es immer Kompromisse geben müssen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Naja, wenn einem das Gewicht vorne zu wenig ist könnte man ja ne größere 12 Volt Batterie einbauen... :lol: :mrgreen:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ich war auch auf dem Großglockner, aber ohne Akkuthermometer fahre ich so steile Berge zwecks Schonung des Akkus freiwillig lieber mit Sightseeing Speed.
Der Akku hatte sich mal gerade um 1.5 Grad erwärmt, also gerade so, dass er nicht kalt geworden ist :lol:
Auffahrt_Tiefenbachferner.jpg

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

EddyB
read
1 Minute im oberen Lastbereich ist ja auch keine wirkliche Belastung. Im Hinblick auf das Systemdesign wäre es interessant die Akkutemperatur nach 10 Minuten Vollgas zu kennen.

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

Helfried
read
1 Minute viel Gas bringt 1 Kelvin mehr Akkutemperatur. Gut zu wissen als Faustregel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag