Geräuschkulisse im Ioniq

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Vielleicht irgendeine lose Verkleidung, die bei einer bestimmten Geschwindigkeit ins Schwingen gerät ?
Anzeige

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

USER_AVATAR
read
Reifen unwucht?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

gekfsns
read
Zumindest können wir Dir alle versichern, normal ist das nicht :)

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

USER_AVATAR
read
Range Extender nachgerüstet?

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Motorrad nicht überholen lassen?
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Doctores hat geschrieben:... Aber und davon habe ich hier im Forum noch nichts gelesen und frage die Besitzer eines Ioniq`s: Habt Ihr auch bei 85-95 km/h Geschwindigkeit so eine Art "Motorengeräusch" aus dem hinteren Bereich? Ich bin bisher 2x den Ioniq Probe gefahren und jedes Mal wieder dieses Geräusch. Hinten sind ja die Batterypacks, die sollten doch keine Geräusche machen. Bin bisher den I3 ausführlich Probe gefahren, das Einzige was man hier hörte, waren Luft- und Reifengeräusche.
Vielleicht liegts ja auch an meinem Probeauto...
Habe heute mit einem Freund telefoniert ("NoComment" hier im Forum), der so ein Problem beschrieben hat.
Er hat gemeint, dass das Problem bei ihm nur bei nasskaltem Wetter (unter 10° C) auftritt und er meint, dass das von den Scheibenbremsen hinten kommt, die bei diesen Bedingungen irgendeine Art Unwucht entwickeln und ein lautes, unangenehmes Brummen verursachen.

Vielleicht kontaktierst Du ihn einmal per PN und tauschst Dich mit ihm aus.
Wäre schön, wenn ihr Eure Erkenntnisse mit uns teilen könntet.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Oder Radlager im Oarsch.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag