Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich war im Febuar vorsprechen und habe sofort die Rückholfedern ersetzt bekommen (Bj 12/16).
Seit dem keine Probleme mehr....
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Auf Nachfrage wurde mir heute offiziell vom AH erklärt, dass die Geräusche daher kommen weil fast nur rekuperiert wird. Nur die Scheiben sehen aber sehr gut aus das sich die Geräusche für mich so nicht erklären.
Bis zu welchem Datum sollte das mit den Rückholfedern relevant sein?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ab Bj 1 oder 2/2017 soll das gefixt sein.
Bei mir war das Geräusch mit den neuen Federn auch schlagartig weg. Und jetzt ist es niemals wiedergekommen, egal wie ich bremse oder wie lange er im Regen steht oder oder...

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:Ab Bj 1 oder 2/2017 soll das gefixt sein.
Bei mir war das Geräusch mit den neuen Federn auch schlagartig weg. Und jetzt ist es niemals wiedergekommen, egal wie ich bremse oder wie lange er im Regen steht oder oder...
Wie bzw. wo kann ich erkennen wann mein Ioniq gebaut wurde? Bekommen habe ich ihn im Juli 2018. Ich habe das Geräusch immer wenn die Bremsen greifen. Also auch wenn ich von N am Ende der Fahrt herunterbremse. Und es stört mich.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben: Wie bzw. wo kann ich erkennen wann mein Ioniq gebaut wurde? Bekommen habe ich ihn im Juli 2018. Ich habe das Geräusch immer wenn die Bremsen greifen. Also auch wenn ich von N am Ende der Fahrt herunterbremse. Und es stört mich.
Der wurde 10-12 Wochen bevor du ihn erhalten hast gebaut und du hast ihn sicher nicht im Juli 2018 bekommen :D
Meinen habe ich seit 09/2017 ... also lange nach der Rückholfeder-Aktion und ich habe das eklige, mahlende Geräusch auch.
Ja, es stört mich. Ich weiss ja aber auch nicht, ob sich das bei meinen Verbrennern vorher nicht ganz genau so angehört hätte, wenn das Motorgeräusch nicht alles übertönt hätte.
Muss echt mal mit dem Corsa der Freundin ohne Motor irgendwo eine Steigung runterrollern und bei offenem Fenster bremsen...wie sich das anhört.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Also man sollte mal etwas genauer das Geräuch diffinieren ist es so laut wie ein Kühlschrank oder wie eine Dampflok?

Das "Schleifende" (Kühlschrank geräuch habe ich jetzt auch noch was auch normal sein müste. Wo Reibung da geräuch.
Das Dampflok Geräuch kam bei mir von hinten und es machte da den Unterschied: Nass Kalt und Handbremse!
Wenn mann ein Paar mal kräftig gebremst hatte mit der Fußbremse war dann alles ok und auf Kühlschrank Level.
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das Geräusch ist eher Kühlschrank und ob es bei meinem alten TDi auch zu hören wäre wenn der so leise gewesen wäre weiß ich nicht. Wenn ich aber bei höhrerer Geschwindigkeit auf der Autobahn kurz in N anbremse höre ich es auch, obwohl die Wind- und Abrollgeräusche da schon sehr gut hörbar sind.
Reibung gehört selbstverständlich zu einer Reibbremse dazu das ist mir klar. Das Geräusch hört sich aber subjektiv für mich nicht gut an. Mir geht es auch darum sicher zu sein, dass die Bremsen keinen Schaden davon tragen denn den dürfte ich dann ja tragen. Ich habe mir ein BEV gekauft auch weil die Wartungskosten und Reparaturen deutlich unter dem meines Ex-TDi liegen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag