Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Beitragvon iOnier » So 18. Feb 2018, 12:47

Segeberger hat geschrieben:
Ich habe keinesfalls gebrüllt !

Die ständigen Ausrufezeichen verstehen manche so.
Außerdem plenkst Du.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3358
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Anzeige

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Beitragvon Segeberger » So 18. Feb 2018, 13:15

iOnier hat geschrieben:
Außerdem plenkst Du.

okay dann plenke ich halt schon seit 50 Jahren ,habe ich bisher noch nicht als nachteilig empfunden ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow bestellt am 18.06.18 in Hamburg AH Bopp+Siems
Segeberger
 
Beiträge: 603
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Beitragvon iOnier » So 18. Feb 2018, 13:23

Du nicht; musst ja nicht lesen was Du schreibst ;-)
Deine Leser stört's halt teilweise (ich zumindest finde, es beeinträchtigt den Lesefluss. Kann ich aber mit leben).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3358
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Beitragvon Zmeister » So 18. Feb 2018, 13:25

Wuste nicht das Rechtschreibfehler ein Problem darstellen. Etwaige Mängel in der Schreibführung, sind doch kreative Ausdrücke des Verfassers. Und sind somit zu akzeptieren.

....:-))(()()()
MFG: ZMeister
:D Ioniq Style , kann ein Stromer Sünde sein??
Zmeister
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 23:29

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Beitragvon GcAsk » So 18. Feb 2018, 14:13

Der Ioniq bremst doch mechanisch auf den letzten Metern, wie hier geschrieben wurde.
Ich finde, dass meine braunen Bremsscheiben nicht normal sind, auch wenn es vielleicht kein richtiger Rost ist und keinen Nachteil hat. Aber ist doch schon bedenklich, dass die nach so kurzem schon so aussehen und so unschöne Schleigeräusche beim bremsen machen
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2106
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Beitragvon UliK-51 » So 18. Feb 2018, 17:53

T1D hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben:
Mein Auto ist aktuell im 5. Winter, die Bremsen sehen noch gut aus.
Den Ioniq gibt es seit 2016, wie kann der dann 5 Winter erlebt haben?
Oder beziehst Du Dich nicht auf dem Ioniq, was dann ja nicht unbedingt was zur Sache tun muß, weil wir es hier ja speziell vom Ioniq (und seinem Bremsverhalten) haben?


Nö, das hat Uli, also ich, nicht geschrieben.
Sei bitte sorgfältiger beim Zitieren.
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Beitragvon nr.21 » So 18. Feb 2018, 19:58

Das hat @Karlsson geschrieben, und der hat ne Zoe, glaube ich.

Noch mal die Federn: Die wurden bei mir schon im letzten Frühjahr getauscht. Gibt es denn hier noch Ioniqs vom Produktionsdatum vor 1/2017, die nicht die neuen Rückholfedern bekommen haben ?
Kann ich mir kaum vorstellen, hier fahren die meisten doch schon aus Spaß soviel, dass bei allen älteren Fahrzeugen längst die 1.Wartung hätte sein müssen...
nr.21
 
Beiträge: 570
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:55

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Beitragvon T1D » Mo 19. Feb 2018, 04:17

UliK-51 hat geschrieben:
Sei bitte sorgfältiger beim Zitieren.
Oh, sorry, ist schon korrigiert... :roll:

Hoffen wir mal, dass Dir nie ein Fehler unterläuft. - Full Quotes sind schließlich auch nicht erwünscht, also muß man die irrelevanten Dinge fehlerträchtig rauslöschen...
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Mär 2017, 01:35

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Beitragvon UliK-51 » Mo 19. Feb 2018, 11:37

T1D hat geschrieben:
Hoffen wir mal, dass Dir nie ein Fehler unterläuft. -


Doch, das passiert mir auch. Ich habe gelernt (tatsächlich, auf einem Seminar), für 'feedback' dankbar zu sein. :)
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Beitragvon Karlsson » Mo 19. Feb 2018, 18:40

T1D hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:
Mein Auto ist aktuell im 5. Winter, die Bremsen sehen noch gut aus.
Den Ioniq gibt es seit 2016, wie kann der dann 5 Winter erlebt haben?
Oder beziehst Du Dich nicht auf dem Ioniq, was dann ja nicht unbedingt was zur Sache tun muß, weil wir es hier ja speziell vom Ioniq (und seinem Bremsverhalten) haben?

Ich denke, dass das kein spezielles Problem des Ioniq ist, sondern sich bei allen E-Autos gleich verhält. Insofern dachte ich, dass es vielleicht Fahrer jüngerer Fahrzeuge interessieren könnte, dass das Verhalten bekannt ist und auch nach längerer Zeit nicht unbedingt ein Problem darstellt.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14768
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Electric-Dele, Exec, QINOI und 4 Gäste