Gebrauchtwagenpreise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Grundsätzlich stimme ich ello zu.

Versuchen wir nicht alle uns den Kaufpreis schön zu rechnen:-)?

ABER ich für meinen Teil hätte mir den Ioniq auch gut und gerne als Jahreswagen für 5000-8000 Eur weniger gekauft. Gabs aber leider nicht. Deshalb hab ich anstelle von 23.500 für einen Jahreswagen(Neupreis fast 50.000 Eur) jetzt zum ersten Mal einen Neuwagen für 30.000 Eur gekauft.

Für mich sind es also nicht nur 3.000 die ich hintenraus vielleicht spare.
Tesla Model 3
Anzeige

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

LtSpock
read
Wer ein ökonomisches und ökologisches Auto fahren möchte der muss auf LPG umsteigen. LPG ist pro KM nicht teurer als Elektro.
Ich weiß das, weil ich von LPG auf den Ioniq umgestiegen bin und das im vollen Bewusstsein damit kein Geld zu sparen. Da ändert auch kostenloses Laden bei Kaufland nix. War einfach nur neugierig auf elektrisch Fahren.

Ideal wäre ein Plug-In mit reinem LPG (also ohne Benzintank). Wenn es das gäbe wäre mir das zehnmal lieber als der Ioniq gewesen.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
adilen hat geschrieben:....Versuchen wir nicht alle uns den Kaufpreis schön zu rechnen:-)?....
ENDLICH EINER DER MICH VERSTANDEN HAT ! Und ein letztes Mal - es können sich viel weniger Leute ein Auto für 30.000 Euro leisten als hier so manche denken - egal wie man´s rechnet und mit was man es vergleichen kann und wieviel Autos doch auch nicht günstiger sind. Das war der Kern meiner Aussage, den offensichtlich manche nicht verstehen wollen - gelle ello (und nein ich will keinen E-DACIA ;) )
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Helfried
read
Teddybär1964 hat geschrieben:
adilen hat geschrieben:....Versuchen wir nicht alle uns den Kaufpreis schön zu rechnen:-)?....
ENDLICH EINER DER MICH VERSTANDEN HAT ! Und ein letztes Mal - es können sich viel weniger Leute ein Auto für 30.000 Euro leisten als hier so manche denken -
Das sind dann nicht die, die Lebensmittel an der Tankstelle kaufen, Süßigkeiten direkt an der Kasse, Nobelmarken für die Kinder und so und sich dann wundern, wo das Geld bleibt.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Zoe R 240
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 19:01
read
Für die Leute, die nicht 30 Mille auf den Tisch legen wollen, so wie ich auch, gab es ja z.B. bei Renault den Mietakku. Statt 79€ im Monat zur Tanke zu tragen, überweise ich das Geld bequem an die Renault- Bank. Ich finde das Prinzip nach wie vor ok, auch wenn es langsam aussterben wird. Viele Leute wollen das Ding eben besitzen und rechnen aus, dass es auf Dauer billiger ist zu kaufen statt zu mieten. Wenn Hyundai das auch so machen würde, würden sie vielleicht noch mehr Autos verkaufen, die sie momentan noch nicht herstellen können ;)
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben: Und ein letztes Mal - es können sich viel weniger Leute ein Auto für 30.000 Euro leisten als hier so manche denken
In Deutschland lag 2017 der durchschnittlich gezahlte Neupreis bei 32850,-€
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Wer ein ökonomisches und ökologisches Auto fahren möchte der muss auf LPG umsteigen. LPG ist pro KM nicht teurer als Elektro.
Ich weiß das, weil ich von LPG auf den Ioniq umgestiegen bin und das im vollen Bewusstsein damit kein Geld zu sparen. Da ändert auch kostenloses Laden bei Kaufland nix. War einfach nur neugierig auf elektrisch Fahren.
:applaus:

Genau so ist es bei mir- nur, ich habe meinen Citroen C5 Tourer LPG noch für Langstreckenfahrten. Und ja, der ist noch viel komfortabler als der Ioniq. :)
LtSpock hat geschrieben: Ideal wäre ein Plug-In mit reinem LPG (also ohne Benzintank). Wenn es das gäbe wäre mir das zehnmal lieber als der Ioniq gewesen.
In den Niederlanden kann man den Mitsubishi Outlander plug in mit LPG Anlage kaufen. Etwas Startbenzin braucht aber auch der.

Grüße
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Zoe R 240
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 19:01
read
Die Zukunft der Mobilität ist Elektro, weil man elektrisch rein regenerativ unterwegs sein kann. LPG ist sicher besser als Diesel und Benzin, aber es bleibt dennoch eine Erdöl-Fraktion, das bei der Raffinerie als Nebenprodukt anfällt, daher nicht massentauglich ohne Benzin und Diesel :roll:
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
+1 so ist es

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Die Preise sind schon ganz schön unverschämt, die für E-Autos aufgerufen werden. Wenn man viel Diesel gefahren ist und weis was die Dinger können kann man ja mal überlegen. Die längste halte Dauer hatte ich mit 13 Jahren und 330000km mit einem Nissan Terrano II 2,7Liter Diesel. Geschieden hat uns die KFZ Steuer von damals dann 1000DM. Sonst hätte ich mir vielleicht überlegt noch einmal 2000DM in Fahrwerksteile zu investieren. Die Diesel Mercedes von Bekannten die damit auch Taxi gefahren sind haben jetzt 800000 und 1,2Mio km auf dem Tacho. Das teuerste war Motor überholen für 3500€ und Getriebe für 1800€ Mein Kangoo hätte da wohl die dritte Batterie nach dem 7ten Rechtsstreit mit Renault.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag