Fragen vor Ioniq-Bestellung

Fragen vor Ioniq-Bestellung

Vlsk
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 01:15
read
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit stiller Leser war, ist es nun (fast) soweit: Ich/wir stehen vor der Ioniq-Bestellung (Premium). Gerne möchte ich die Möglichkeit nutzen, unser Vorhaben zu verifizieren. Gerade im Hinblick auf die u.g. Fragen besteht teilweise noch eine gewisse Unsicherheit, ob am Ende wirklich alles aufgeht. ;)

Fahrprofil: Täglich 60km einfach (Autobahn). Lademöglichkeit nur zuhause. Ist die Stecke von 120km wirklich ohne Zwischenladung machbar (auch im Winter)?

Wie sieht es mit der aktuellen Lieferzeit aus? Ich habe bisher nichts über einen Nachfolger oder Upgrade gefunden. Nicht, dass in wenigen Monaten ein Facelift ansteht. :?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Anzeige

Re: Fragen vor Ioniq-Bestellung

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Hallo! 120 Kilometer sind immer drin, bei normaler Fahrweise auch im Winter. Bei den Lieferzeiten würde ich momentan von einem Dreiviertel Jahr ausgehen, Tendenz abnehmend. Du kannst inzwischen aber auch Glück haben und irgendwo eine Vorbestellung übernehmen und deutlich schneller zum Auto kommen.

Zum Thema facelift / Nachfolger/ Akku- upgrade liest man einiges, ich halte mich da aber an den User „Ioniq“ und der sagt: „Nichts neues vor 2019“.


Gesendet mit meiner Olympia-Reiseschreibmaschine.

Re: Fragen vor Ioniq-Bestellung

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich sehe es so selbst wenn es ein grösseren Akku gibt wird er dann teuerer sein...Angesicht dessen das der Akku 1/3 der Fahrzeugkosten ausmacht!

Und zum Thema 120KM im Winter ganz bestimmt....

Zum Laden am Arbeitsplatz vlt. mal Vorsprechen beim Chefe es gibt schlisslich Momentan Föderungen ohne Ende dazu das kostet den Chefe quasi fast nix...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Fragen vor Ioniq-Bestellung

USER_AVATAR
read
Ich kann Dich auch beruhigen. Fahre jeden Tag 115 km. Immer Restakku im Winter von etwa 35%. Also locker machbar.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Fragen vor Ioniq-Bestellung

USER_AVATAR
read
Aktuell ca. 180 km Reichweite.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Fragen vor Ioniq-Bestellung

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
wie zu Hause laden?

Re: Fragen vor Ioniq-Bestellung

USER_AVATAR
read
120 - easy.

Was ist deine Hausstrecke? Wenn man will, Zeit und Lust hat gibt es mehr...
Vlsk hat geschrieben:Lademöglichkeit[en] [als] nur zuhause.
;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Fragen vor Ioniq-Bestellung

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
""Lademöglichkeit[en] [als] nur zuhause.""

schon klar aber wie?

Re: Fragen vor Ioniq-Bestellung

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Vlsk hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit stiller Leser war, ist es nun (fast) soweit: Ich/wir stehen vor der Ioniq-Bestellung (Premium). Gerne möchte ich die Möglichkeit nutzen, unser Vorhaben zu verifizieren. Gerade im Hinblick auf die u.g. Fragen besteht teilweise noch eine gewisse Unsicherheit, ob am Ende wirklich alles aufgeht. ;)

Fahrprofil: Täglich 60km einfach (Autobahn). Lademöglichkeit nur zuhause. Ist die Stecke von 120km wirklich ohne Zwischenladung machbar (auch im Winter)?

Wie sieht es mit der aktuellen Lieferzeit aus? Ich habe bisher nichts über einen Nachfolger oder Upgrade gefunden. Nicht, dass in wenigen Monaten ein Facelift ansteht. :?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Bis jetzt kann ich mir keine Bedingungen vorstellen, unter denen deine Strecke nicht machbar ist. Laden zu Hause ist auch kein Problem. Gut installierte Schuko genügt. Wer Lust auf Luxus hat kann auch eine blaue CEE oder eine Wallbox nehmen. Mein bisheriger Minusrekord an Reichweite für eine Einzelfahrt war 100 km aber das war bei total vereistem Auto zum Supermarkt (2,5 km) und zurück bei 100m Höhendifferenz. Das sind aber Extrembedingungen. Bezüglich Lieferfrist wende dich and das Autohaus des Vertrauens in Landsberg, dort habe ich auch gekauft. Jede Pilgerfahrt dorthin lohnt sich und du kriegst ein super vorkonfiguriertes Auto.
LG und viel Spass mit dem IONIQ.Übrigend der Premium ist Super.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Fragen vor Ioniq-Bestellung

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Premium in Marina blue mit Schiebedach und Style in Phoenix Orange mit Schiebedach können wir im Februar 18 liefern ;)
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag