Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noch ?

Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noch ?

USER_AVATAR
read
Hallo, habe gerade diesen Beitrag hier gesehen :
umrath hat geschrieben:Ioniq abgeholt und zurück in Regensburg - ohne Zwischenladung auf dem Weg.
Jetzt klaue ich etwas Strom von der weiß-blauen Konkurrenz. :P
Bild

Mir fällt da auf, zwischen Spoiler und Straße scheint ja nicht mehr viel Luft zu sein ? Wieviel Zentimeter sind denn da eigentlich noch ? Wie sieht es da im Verhältnis zu ähnlichen Fahrzeugen aus ? Sieht aber schon recht knapp aus oder täuscht das ? Könnte schon zum Problem werden mit Bordsteinen, nicht asphaltierten Wegen etc. . Wer schön sein will muss leiden ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

USER_AVATAR
read
Ich messe heute Abend mal nach, falls nicht jemand anderes schneller ist. Täuscht aber etwas.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
laut Wiki: http://www.goingelectric.de/wiki/Hyundai_Ioniq
Bodenfreiheit [mm] 140

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

USER_AVATAR
read
Bordsteinkante:

Wikipedia meint: Die Bordhöhe ist unterschiedlich angelegt und liegt normalerweise im Bereich von 5 bis 12 cm, im Fall vom Hochbord von 10 bis 15 cm. Um das Überqueren für Radfahrer und Rollstuhlfahrer zu erleichtern, werden im Bereich von Kreuzungen die Bordsteine abgesenkt, ebenso bei Grundstückszufahrten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

gekfsns
read
Gerade nachgemessen,
Tiefster Punkt Spoilerlippe - mit Klebeband möglichst genau vermessen
Ioniq: 20cm
Touran: 18cm

Seitenschweller - nur optisch grob gemessen
Ioniq: ca. 18cm
Touran ca. 20cm

Beide Fahrzeuge im Leerzustand.
Die Ergebnisse haben mich etwas überrascht, hab bisher gelaubt der Ioniq wäre vorne tiefer als der Touran,
die niedrigere Höhe am Seitenschweller dagegen ist mir schon beim Reifenwechsel sofort aufgefallen als ich den Rangierwagenheber drunter gefahren hab.

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

USER_AVATAR
read
Hallo und vielen Dank,
scheint also Alles beim Ioniq im ganz normalen Bereich zu liegen. :)

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

USER_AVATAR
read
Heißt also, Vorsicht beim Reifenwechsel (kenne das vom Lancer, der hatte Seitenschweller tiefer aus optischen Gründen) aber kein Problem beim Randsteinparken :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag