Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
KyRo hat geschrieben: Die Sicht nach hinten ist bei dem Auto schon grundsätzlich nicht gut.
Den Gedanken hatte ich zuvor schon mal, weshalb ich fragte ob man die Rückfahrkamara auch während der Fahrt einschalten kann - könnte das bitte jemand testen - Danke
Anzeige

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Aufgrund der Nachfragen:

Folie vorne ist von Avery, Farbe "White Gloss" Trifft nicht 100% den Farbton, ist etwas weniger grau als das Hyundai Weiß, fällt aber erst beim dritten Mal Hingucken auf und die Folie dunkelt noch ein bisschen nach.

Hinten die Scheiben sind mit "Omega 85" foliert.

Preise bitte direkt beim Folierer erfragen.

Edith sagt: Das Hyundai Zeichen wurde absichtlich nicht mitfoliert.

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
KyRo hat geschrieben: Die Sicht nach hinten ist bei dem Auto schon grundsätzlich nicht gut.
War auch mein erster Gedanke.
Aber beim Probesitzen im Hybrid und später bei der Probefahrt im Elektrik hat sich das für mich relativiert.
Wobei kommt auch eher drauf an ob man der Typ "Ich muss mich umdrehen weil ich mit Spiegeln nicht kann" oder der "Ich hab gelernt mit Spiegeln zu fahren" Typ ist.

Ich gehöre zur ersten Gruppe (leute aus der zweiten Gruppe werden eher Probleme mit der Sicht nach hinten haben), daher:
Wenn man sich umdreht, dann ist der Bereich den einem der riesige Bereich der C-Säule verdeckt schon enorm.
Aber die Seitenspiegel sind groß genug um das auszugleichen.
D.h. wenn ich in den rechten Aussenspiegel blicke sehe ich den gesamten Bereich der mir im Innenspiegel von der C-Säule verdeckt wird.

Im Innenspiegel nach hinten hab ich den Spoiler nicht so sehr als störend Empfunden, aber der Glas-Bereich unter dem Spoiler ist schon wichtig, den würde ich unter keinen Umständen Folieren (wie hier irgendwo als Gedankenexperiment erwähnt wurde).

Somit ist für mich nur ein Kritikpunkt geblieben was die Sicht nach hinten betrifft:
Die untere Kante des kleinen Fensters unter dem Spoiler steigt nach aussen hin an.
Das nimmt einem Sicht weg was ich als Unangenehm empfunden habe.
Sonst hatte ich kein Problem mit der Sicht nach hinten.
IOnik hat geschrieben: Den Gedanken hatte ich zuvor schon mal, weshalb ich fragte ob man die Rückfahrkamara auch während der Fahrt einschalten kann - könnte das bitte jemand testen - Danke
Keine Ahnung, konnte ich nicht versuchen.
Aber was ich bezüglich Rückfahrkamera extrem schade finde:
Da gibts den Spoiler der durch das Sichtfeld im Rückspiegel geht. Auf der Höhe (am Spoiler) ist auch die 3. Bremsleuchte angebracht.
Warum hat man nicht einfach die Rückfahrkamera auch dort angebracht?
Dann wäre die Perspektive eine gewohnte.
Kabelstrang gibts dorthin auch (3. Bremsleuchte).
Für mich würde nichts dagegensprechen, aber einiges dafür ... also 'suboptimale Implementierung'.

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Das ist der erste ioniq der von vorn gut aussieht....
Top, so gefällt er mir von vorne.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
read
Mit 2 Außenspiegel,Parksensoren und Rückfahrkamera brauche ich ab B-Säule gar keine Scheibe mehr! Was machen Transporterfahrer?
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gibt es noch Bilder....??? ungeduldig zappelt... :tanzen: :hurra:
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • Mocki
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 17:35
  • Wohnort: München
read
Hallo NortonF1 ,

Sieht cool aus :applaus: :applaus: .

LG,

Mocki
Am 29.10.2016 wurde der Kaufvertrag unterschrieben :D .
Am 18.11. 2016 Ankunft Bremerhaven :lol: .
Auslieferung am 8.12 :lol:

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, hier noch ein Bild:
Schräg.jpg

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Und von hinten:
hinten.jpg

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
....und von vorn:
Vorne.jpg
Nachteil der weißen Folierung: Man sieht halt jeden Fliegensch....s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag