Frage zum Abschleppen des Ioniq

Re: Frage zum Abschleppen des Ioniq

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
ClarkKent hat geschrieben:Na so einen extremen Graben meine ich natürlich nicht. Ich meine eher einen nur wenig tiefer als die Straße gelegenen Rinnsal oder eben das Bankett, dort wo es auch leicht abschüssig ist, gerade so, dass man aus eigener Kraft nicht rauskommt.
In so einer Situation hilfst du mit dem Ioniq natürlich nach und der Ziehende hat es dann nicht mehr so schwer und deine Öse hat auch nicht mehr die Extrembelastung. Das muss mit der Öse gehen.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Anzeige

Re: Frage zum Abschleppen des Ioniq

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben: Dort steht allerdings am Ende unter "Achtung": Verwenden Sie die Abschleppösen nicht, um ein festgefahrenes Fahrzeug aus Matsch, Sand oder anderen Situationen zu befreien, die ein Bewegen des Fahrzeugs aus eigener Kraft verhindern.
Abschleppen = gerade Belastung auf die Öse, Straßengraben = evtl. schiefe Belastung nach oben, unten, links Rechts...

Das heißt die Bemerkung schützt den Hersteller davor Dir etwas zahlen zu müssen wenn's nicht klappt und was kaputt geht.


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag