Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Der Komfort leidet auf jeden Fall. So weich kann der Reifen gar nicht sein. Wieso suchst Du Dir nicht passende 16"? So toll find ich jetzt die CMS auch nicht, vor allem sehen die auch noch recht schwer aus. Das mindert dann im Winter die eh schon begrenzte Reichweite zusätzlich.
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Zumindest ist me68 der Erste, von dem ich höre, der im Winter größere Felgen/Reifen fährt als im Sommer. :)

@Radkappe
Optik ist halt Geschmackssache. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Klar ist die Optik Geschmacksache, aber das sind ja jetzt keine Superfelgen ala Ultraleggera, wo es nicht viele Alternativen gibt. Im Design wie die C21 findet man bestimmt welche die ähnlich aussehen. Aber wenn schon dann würde ich auch die 17" im Sommer fahren und die originalen im Winter.
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Ich hab im Netz noch einen Wert von 11,9kg für die 17" gefunden. Das wäre für mich schon ein No-Go! Hab hier noch Assetto Gara in 7,5x17 hier liegen. Da wiegt eine nur 8,8kg. Das ist ein Wert.
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20

Re: Felgen/Reifen Thread

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Das Komplettrad hat 17,2kg - daneben liegen noch alte Winterreifen auf Stahlfelgen mit 195/65 R15 mit 14,8kg.

Mal schauen wie der Mehrverbrauch dann aussieht. Ich denke im Stadtverkehr wird sich das stärker auswirken als bei halbwegs gleichmäßiger Überland- oder Autobahnfahrt. Ich geb Bescheid ...


Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
radkappe hat geschrieben:Superfelgen ala Ultraleggera
Da hast jetzt aber eine hässliche als Bsp. ausgesucht. :lol: ;-)

Mag schönere und womöglich auch leichtere als die CMS geben, aber am IONIQ sieht die ganz gut aus, auch im mattem Design. :) Im Sommer spielt es glaub auch nicht so eine Rolle, darüber hinaus war es eine der wenigen wo man auch 215er Reifen drauf ziehen konnte und/oder kein "NoE" im Gutachten drin stand (und nein, ich kenne nicht alle Felgen(-hersteller)). :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
me68 hat geschrieben:Hallo,

ich hab mir auch die CMS 21 angelacht in 7,5x17 ET47 mit 205/50 Conti Winterreifen. Fahr im Sommer die original 6,5x16 ET50 mit 205/55 und im Winter die 17", da es die CMS 21 nicht in 16" für den Wagen gibt. Ich hoffe der Fahrkomfort wird nicht schlechter, setze darauf, dass der Winterreifen die Spur weicher ist als Ausgleich zum 50er Querschnitts.

Bild

Die Optik finde ich jedenfalls sehr gelungen - danke an GeneralDidi fürs finden & teilen!

Auf reifenrechner.at kann man recht gut einen Vergleich anstellen - bei Interesse - sieht im konkreten Fall so aus:

Bild

Martin

in Österreich zulässig?

Re: Felgen/Reifen Thread

rodnex
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 22:42
read
radkappe hat geschrieben:Hatte 17" mit 225/50 drauf. Etwas Komfortverlust war aber schon spürbar. Hab die Originalen wieder drauf.Bild
Hi!

Hattest du 225/50 R17? Oder ist da irgendwo ein Schreibfehler drin?

Grüße
Rod
aktuell: Ioniq Electric, Lexus GS300h

Re: Felgen/Reifen Thread

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
NatroN hat geschrieben:in Österreich zulässig?
Hallo,

siehe Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Felgen/Reifen Thread

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kenne mich damit nicht aus, bedeuted eine Betriebserlaubnis vom Deutschen TÜV automatisch in Östereich zugelassen oder muss ich das extra eintragen lassen oder ähnliches?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag