Felgen/Reifen Thread

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Re: Felgen/Reifen Thread

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Pepe-VR6 hat geschrieben:Die Reifenbreite wird es nicht sein. Ich fahre die Vredestein mit 205/40 18 und die sind somit genauso breit wie die Serienbereifung. Liege aber auch bei 1,5 - 2kW mehr.
Die Felge selber ist breiter 8.0 ggü. der Serien-Felge 6.x glaub.
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Die Breite nicht, der Rollwiderstand aber. Der Vredestein hat nur Klasse C - das merkt man leider. Aber in 205/40/18 bzw 215/40/18 gibt’s da nicht viel besseres, nur jede Menge schlechteres.
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Das stimmt, u. U. ist aber ein anderer C-Reifen besser (oder schlechter), wie bspw. Conti, ist ja nur eine grobe Einstufung. Aber ansonsten habe ich auch nix besseres vom Label her gefunden.
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Re: Felgen/Reifen Thread

midget77
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link789 hat geschrieben:ich find bei den ganzen "konfiguratoren" immer nur alufelgen... langsam denk ich ich bin zu doof dafür .... man kann alles filtern was man haben will nur kann man nirgends anklicken das man stahlfelgen haben will? =/
Hier geht es (leider) nur um die Optik - mir ist Reichweite wichtiger ( da hab ich auch etwas davon, wenn ich im Auto sitze ;) )
185/65 R15 Stahlfelgen mit Moon Caps - das bringt etwas in Sachen Reichweite
Leider - wahrscheinlich - nicht genehmigungsfähig...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Felgen/Reifen Thread

Haifisch
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Pepe-VR6 hat geschrieben:Die Reifenbreite wird es nicht sein. Ich fahre die Vredestein mit 205/40 18 und die sind somit genauso breit wie die Serienbereifung. Liege aber auch bei 1,5 - 2kW mehr.

Eine weitere Theorie meinerseits liegt in der Tieferlegung. Denke es könnte ein Groundeffect entstehen, der den Ioniq ein wenig ansaugt und somit ein erhöhter Wiederstand entsteht. Müsste mal jemand mit Serienreifen und Tieferlegung belegen.
Es wird tatsächlich die Größe der Felge sein. Ein physikalisch komplexes Thema aus Gewicht der Felge und Durchmesser. Je größer der Durchmesser umso größer ist die Masse nach außen, wenn sich das Rad dreht . Das schlägt bei der Berechnung der "rotierenden Massen" heftig durch. Die Beschleunigung leidet ebenfalls darunter.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob auf unseren Ioniq diese Felge passt?

CMS C21
Größe 7.0x16“ H2 ET45 LK 5/112

Danke und sonnige Grüße -

MajorAn
Dateianhänge
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Hallo,
die Felgen passen nicht, da der Lochkreis bei Ioniq 5 x 114,3 ist
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: Felgen/Reifen Thread

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  • benwei
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Die C21 gibt es für den Ioniq aktuell nur in 17“ und 18“
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Dank Euch
benwei hat geschrieben:Die C21 gibt es für den Ioniq aktuell nur in 17“ und 18“
Schade eigentlich...

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
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Re: Felgen/Reifen Thread

me68
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Hallo,

ich hab mir auch die CMS 21 angelacht in 7,5x17 ET47 mit 205/50 Conti Winterreifen. Fahr im Sommer die original 6,5x16 ET50 mit 205/55 und im Winter die 17", da es die CMS 21 nicht in 16" für den Wagen gibt. Ich hoffe der Fahrkomfort wird nicht schlechter, setze darauf, dass der Winterreifen die Spur weicher ist als Ausgleich zum 50er Querschnitts.

Bild

Die Optik finde ich jedenfalls sehr gelungen - danke an GeneralDidi fürs finden & teilen!

Auf reifenrechner.at kann man recht gut einen Vergleich anstellen - bei Interesse - sieht im konkreten Fall so aus:

Bild

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

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... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
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