Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat mir zwei Stoffbeutel umsonst gegeben, obwohl ich sagte, brauch ich nicht, habe bestimmt noch irgendwo 'ne kleine Schachtel von Anno tuck um die "Schrauben" zu verstauen. Der Käufer meiner Felgen wird sich aber vllt. über die Gratisbeigabe freuen. :)

Vllt. ist das halt der Unterschied zu einer großen Kette und einem rel. kleinen/mittelgroßen Familienbetrieb wo man eher mehr als weniger Stammkunde ist. ;)

Reifengas habe ich ganz früher mal getestet, bin ich glücklicherweise wieder von abgekommen, nur Geldschneiderei. 8)

Ja, die Felgen haben eine gewisse Ähnlichkeit, vllt. etwas hochglanzpoliert, unsere eher matt. Aber können die sich ja drum kloppen wer bei wem abgeguggt hat. :D Und unsere sind def. schöner. :lol:
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wäre es eigentlich eine blöde Idee, die Felgen vom Tesla Model 3 (mit Aero Radkappen) in Betracht zu ziehen?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Die Felgen werden doch mit Sicherheit nicht passen... oder?

So, ich habe eben beim FRH in Braunschweig bestellt:

8x18 CMS C21
215/40/18 Vredestein Ultrac Satin (CA70)
RDKS-Sensoren
fertig montiert und ans Auto gesteckt

205/55/16 Nokian WR D4 (CA69)
fertig montiert auf meine Original-Felgen
werden im Oktober/November dann ans Auto gesteckt und so lange eingelagert

- - - > Komplettpreis 1570 EUR

Ich hätte dann voraussichtlich ab Ende nächster Woche die Michelin Energy Saver zu verkaufen (DOT 46/17, ca. 3000 km) - falls jemand Interesse hat, schreibt bitte ne PN.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
... so, als Ergänzung der Farbskala jetzt mein weißer Ioniq mit den CMS C21. Nun sind wir also mindestens zu dritt mit diesen Felgen.

Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • GeneralDiDi
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 19:58
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
super! Viel Spaß damit und willkommen im Club :prost:

Re: Felgen/Reifen Thread

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hey leute, ganz kurz und knapp:

würden die hier passen? - Stahlfelge 6,0 X 15 ET 46 mit reifen: 195/65R15 91T Dunlop Winter Response 2 (TL)

laut konfigurator passend für den ioniq 1.6 Hybrid ... sollte ja dann auch beim elektro gehen `?

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Die haben halt keine Freigabe für den Elektro.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Felgen/Reifen Thread

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
oje, und das bedeutet im zweifelsfall hat man bei nem unfall kein versicherungsschutz oderso? oder nimmt das dann tatsächlich sogar der tüv nich ab?

... hab von sowas ja überhaupt kein plan... wenn ich welche hab runterschrauben und neue drauf schrauben kein problem aber das wars dann auch ^^" denke ich werd wohl auch ohne den reifendrucksensor für die winterräder montieren ... oder ist das auch ganz einfach ?

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
link789 hat geschrieben:das bedeutet im zweifelsfall hat man bei nem unfall kein versicherungsschutz oderso?

Nicht nur oder so, sondern UND so...
Selbst bei einem Unfall, der "normalerweise" zu 100% auf die Kappe des Unfallgegners gehen würde, bekommst Du ggf eine Teilschuld angelastet.
oder nimmt das dann tatsächlich sogar der tüv nich ab?
VIELLEICHT via Einzelgutachten.
Wird aber unverhältnismäßig teuer.
ich werd wohl auch ohne den reifendrucksensor für die winterräder montieren

Auch davon würde ich abraten.
Meines Wissens ist RDKS bei Neuwagen seit Nov. 2014 Pflicht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Und ohne RDKS kommst nicht durch den TÜV. RDKS ist aber mal eine sinnvolle Verpflichtung.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag