Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.
Für meinen schwarzen Jonny habe ich diese ausgeguckt:

https://www.felgenshop.de/cms-c22-racin ... gIyV_D_BwE

Montagetermin Mitte April. Bin aufs Erscheinungsbild gespannt... 8-)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Vize hat geschrieben:Mahlzeit,

demnächst soll es bei meinem IONIQ auch neue Felgen für die Sommerreifen (Original-Michelin) geben.

Ich favorisiere die OXXO Decimus Black...die originalen Michelin Gummis will ich noch nicht wegschmeissen - sind ja erst ein paar Monate gefahren worden, daher sollen es 16-Zöller werden.
Kurios finde ich nur, dass es auf der homepage von OXXO eine ABE für diese Felge in 16" am IONIQ zum download gibt, dass aber die "einschlägigen" Online-Konfiguratoren mir immer nur die 17"-Zoll-Felge als machbar ausgeben... :?

Muss ich das verstehen? :oops:

VG
Andreas
Die Felge hätte mich in 18 Zoll gereizt. Ich habe mich aber auch für 16" (Oxxo Pondora) entschieden. Die sind aktuell aber nicht mehr auf der Homepage. Auslaufmodell gewesen? :( Haben aber auch die Homepage/den Konfigurator überarbeitet. Keine Ahnung ob da was schief gelaufen ist. :)

Die Gutachten kannst aber noch über "Downloads" runterladen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

jepp, Gutachten habe ich mir von der OXXO-homepage geladen, und dort steht eindeutig drin, dass die 16-Zöller Decimus black am IONIQ gefahren werden dürfen.
Felgen sind auch schon geordert, Montagetermin muss noch vereinbart werden.

Als RDKS werden bei der Werkstatt wohl "Universalsensoren" hergenommen. Der Kollege sagte, die ID der originalen Sensoren wird auf diese geclont, und dann sollten sie vom Fahrzeug erkannt werden. Er wusste bis jetzt keinen Fall, wo es so nicht funktionierte...bin mal gespannt... ;)

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo, wenn jemand seine originalen Alufelgen los werden möchte, ich nehme sie gerne.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Felgen/Reifen Thread

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
IONIckl hat geschrieben:So, noch 1x schlafen, dann bekommt mein Platinum Silber auch neue Schuhe.
8x18 auf 205er
]
Das sieht richtig gut aus ! :thumb:

Berichte bitte mal welche Veränderung du im Verbrauch / Reichweite feststellst

Die würden auf meinem orange sicher auch gut aussehen ;)
Zuletzt geändert von Segeberger am Fr 30. Mär 2018, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Felgen/Reifen Thread

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.
Für meinen schwarzen Jonny habe ich diese ausgeguckt:

https://www.felgenshop.de/cms-c22-racin ... gIyV_D_BwE
ja klar, Geschmäcker sind verschieden ;)
Hast du dir die mal live in 16 Zoll angeschaut?
Auf den Abbildungen sind meist große Durchmesser abgebildet wo die Felgen dann auch "luftig" wirken (breite Zwischenräume an den Speichen)
Ich denke in 16 Zoll wird das dann eher wie eine Radkappe für Winterräder aussehen :?

Das zb. ist eine 8,95€ 16 Zoll Radkappe
Bild
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Felgen/Reifen Thread

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:ja klar, Geschmäcker sind verschieden ;)
Hast du dir die mal live in 16 Zoll angeschaut?
Auf den Abbildungen sind meist große Durchmesser abgebildet wo die Felgen dann auch "luftig" wirken (breite Zwischenräume an den Speichen)
Ich denke in 16 Zoll wird das dann eher wie eine Radkappe für Winterräder aussehen :?
Klar, ich habe die Felgen ja hier. :)
Die gefallen mir gut- und ja: Ich habe schon mal 16" Radkappen gesehen, danke für Deine Mühe.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich finde 16“ Felgen passen als Winterräder, aber als Sommerräder nicht. Durch den hohen Querschnitt der 205/55er Reifen sehen diese aus wie Ballons. Ist meine persönliche Meinung, also nicht persönlich nehmen ;)

IONIcki: Welche ET haben deine Felgen? Sieht super aus!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Ich finde 16“ Felgen passen als Winterräder, aber als Sommerräder nicht. Durch den hohen Querschnitt der 205/55er Reifen sehen diese aus wie Ballons. Ist meine persönliche Meinung, also nicht persönlich nehmen ;)

IONIcki: Welche ET haben deine Felgen? Sieht super aus!
Da gebe ich Dir Recht, aber in meinem Fall war es die unter meinen Bedingungen die beste Option und positiv gesehen, auch die wirtschaftlichste. :) (Am Ende ist es halt nur ein Auto/Gebrauchsgegenstand). :roll:
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • IONIckl
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:19
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Ich finde 16“ Felgen passen als Winterräder, aber als Sommerräder nicht. Durch den hohen Querschnitt der 205/55er Reifen sehen diese aus wie Ballons. Ist meine persönliche Meinung, also nicht persönlich nehmen ;)

IONIcki: Welche ET haben deine Felgen? Sieht super aus!
Danke.anbei die Details
https://www.atu.de/komplettrad/rimprovi ... Id=web-b2c

@Segeberger: Verbrauch, etc... folgt
Fahrkomfort ein bisschen direkter, da geringerer Querschnitt und bei der Breite blieb ich bei den 205er, was den Verbrauch dahingehend nicht beeinflussen sollte. Bei Auswahl der Reifen achtete ich auf verbrauchsoptimiert. Jetzt könnte nur das Gewicht und die "nicht"-Abdeckung der Felgen im Vergleich zu den Originalen eine Einflussgröße sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag