Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Frage zur Einpresstiefe der Ioniq electric Felgen:

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Hallo, um mir Felgen aussuchen zu können sind ja die Kenntnis der Felgendimensionen nötig.
Es geht um 16" Felgen und die zulässige Einpresstiefe (ET). In der EWG Übereinstimmungsbescheinigung ist ET 46 angegeben. Bei Angeboten im Reifenhandel findet man aber auch- angeblich- zugelassene ET 48 und ET 50.
Gibt es bei der ET Toleranzen, oder sind andere als ET46 nicht verwendbar?
Grüße
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sehr schön, stehen auch oben auf meine Wunschliste.
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Nicht ein wenig früh? Hier hat es, vor allem jetzt am Wochenende, wieder bis zu -8°C.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Frage zur Einpresstiefe der Ioniq electric Felgen:

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die originalen Felgen sind 6,5x16 ET50

Fahren kannst du alles was eine ABE hat (ohne Eintragung) oder ein Gutachten hat (mit Eintragung).
Das ist nicht von der ET abhängig. Da gibt es sogar Felgen in 17" und 18" die du fahren darfst.

Guck mal bei https://wheelscompany.com/article/rims/ ... 0870096214

Dort gibst du dann links an "ABE Freigabe" und erhälst eine Übersicht zu den Felgen die du fahren darfst ohne Eintragung:
Dateianhänge
Screenshot.PNG
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Felgen/Reifen Thread

Hilo
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:47
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich habe heute die Winter gegen Sommerräder gewechselt
Nach 30 km kam eine Störungsmeldung Reifenkontrollsystem überprüfen.
Beim nächstgelegen Hyundaihändler zur Überprüfung angehalten
Dieser setzte das System zurück
Nach weiteren 20 km der gleiche Alarm
Nach weiteren 50km war der Alarm aus und die Sensoren zeigten den neuen Luftdruck

Also Geduld beim Räderwechseln.

Der freundliche Händler in Drachten Niederland installierte auch kostenlos die neue Software
(Das Fahrzeug hatten wir bei einem anderen Händler gekauft, welcher aber keine Hyundai Vertretung mehr hat)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Felgen/Reifen Thread

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Danke an alle für die Infos zur Einpresstiefe.
Grüße
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Sebastian hat geschrieben:Hab mich jetzt durch einige Reifenthreads gelesen, bin aber noch nicht so richtig schlau draus geworden. Auf vielen Seiten mit Infos zu Reifendimesionen und Tpms - Sensoren ist der Ioniq (noch) nicht angeführt, deshalb meine Frage, passen generell Räder beispielsweise vom i30 und lassen sich auch die Sensoren anlernen? Lochkreis ist ja der selbe, ET zumindest ähnlich.
Hallo,

ich habe mein 17" Winterräder von meinem i30 auf den IONIQ montieren lassen.
Die Sensoren funktiontieren definitiv nicht.
Mein Reifenhändler hat Zubehörsensoren für 35€ pro Stück montiert und schon nach 2km zeigtender der IONIQ den Druck an.

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • IONIckl
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:19
read
So, noch 1x schlafen, dann bekommt mein Platinum Silber auch neue Schuhe.
8x18 auf 205er

bin gespannt, wie sich die Felgen machen. Ich habe versucht die penetranten Kunststoffapplikationen, insbesondere sein Näschen, mit zwei-farbigen Felgen in Einklang zu bringen.
Screenshot_20180322-150252.png
Edith sagt: WOW ;)
20180329_101614.jpg
Screenshot_20180329-135016.png
Zuletzt geändert von IONIckl am Do 29. Mär 2018, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Felgen/Reifen Thread

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mahlzeit,

demnächst soll es bei meinem IONIQ auch neue Felgen für die Sommerreifen (Original-Michelin) geben.

Ich favorisiere die OXXO Decimus Black...die originalen Michelin Gummis will ich noch nicht wegschmeissen - sind ja erst ein paar Monate gefahren worden, daher sollen es 16-Zöller werden.
Kurios finde ich nur, dass es auf der homepage von OXXO eine ABE für diese Felge in 16" am IONIQ zum download gibt, dass aber die "einschlägigen" Online-Konfiguratoren mir immer nur die 17"-Zoll-Felge als machbar ausgeben... :?

Muss ich das verstehen? :oops:

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag