Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & retour

Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & retour

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hier mein ausführlicher Reisebericht von unserem 10-tägigen Urlaub in Poreč, Kroatien:
https://aufstrom.com/2017/07/familienur ... nd-retour/

Extrem viel Positives und klitzekleine Problemchen könnt ihr in meinem Bericht über die 2 Fahrten lesen.
Dazu auch ein paar schöne Fotos und sogar ein Video :)
Viel Spaß!
Zuletzt geändert von boeselhack am Mi 19. Jul 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: Familienurlaub – rund 1.200 Kilometer nach Poreč, Kroati

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dankeschön fürs teilen...ich mag deine Berichte :thumb:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Familienurlaub – rund 1.200 Kilometer nach Poreč, Kroati

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Tom_N hat geschrieben:Dankeschön fürs teilen...ich mag deine Berichte :thumb:
Danke Tom_N, freut mich sehr!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ein sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Danke dafür.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

Jack
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
  • Wohnort: Neubiberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sehr guter und ausführlicher Bericht, vielen Dank.
Uns interessiert Porec auch, wenn dann aber erst Ende August.
Polestar 2
Ioniq
Fiat 500E California

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Danke Dilbert und Jack!
Ja, Porec ist wie geschaffen für den IONIQ ;)
Ideal zu erreichen vom kostenlosen Schnelllader in Ljubljana.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja von mir auch vielen Dank für die tollen Infos. :)
Am Ende des Berichtes fehlt im Beispiel noch das i, nur zur Vollständigkeit. :)

L.G. der Jan
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Vielen Dank für den Reisebericht und die wunderschönen Fotos! Da bekommt man doch gleich Lust auf Urlaub :thumb:

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4682 Mal
read
Hi,

tolle Sache, Kroatien immer eine Reise Wert... Ich fahre selber seit 4 Jahren nur mehr elektrisch da runter und genieße es jedes Jahr aufs neue. Heuer wird es wohl erst August werden und mit der neuen elen: Ladekarte mal ein wenige auf "Kreuzfahrt"...

Die Temperaturen allerding sollte man wirklich im Auge behalten, letztes Jahr bin ich von Martinscica auf Cres sehr flott nach Kärnten zum ZOE Treffen nach Velden gestromt. 43°C im Schatten und 130km/h auf der Autobahn und ran an den 43kW Schnelllader. OK, 43kW ist jetzt nicht die volle Ladeleistung des IONIQ, aber dennoch. Die ZOE ging mit der Akkutemperatur auf 38°C hinauf, was mich schon sehr beunruhigt. Wärend des LAdens ging die Klimaanlage auf voller Leistung, die kleine hat an der LAdesäule geklungen wie ein wildgewordener Staubsauger. Jeder der an der Tankstelle angekommen ist hat sich mal zu dem Lautem Fahrzeug am Schnelllader umgedreht.. Na ja, aber geladen hat die kleine so schnell wie immer. 35 Minuten und voll.

Ich würde aber diese Schnellladeleistung bei großer Hitze gerne gegen die Schnelllademöglichkeit des IONIQ bei Kälte tauschen... gerade in Österreich wäre das besser. Was soll's, so hat jedes Fahrzeuge seine ganz eigenen Vor und Nachteile... Super Sache das man nun auch mit DC Lader durch Slowenien kommt, Kroatien wird folgen, Petrol will da unten einiges machen :) . Vor vier Jahren war es selbst mit AC noch schwierig, aber Du wirst sehen, wenn Du nächstes Jahr wieder kommst, wird es besser sein und dann jedes Jahr neue Ladesäulen, auch in Kroatien geht es jetzt richtig los!

Ach ja, zu Ljubiana, da ist der Abstecher in die Innenstadt an die erste Ladesäule in der Gegend seit Jahren ein Muss für meine Frau, auch wenn es nun schon einige Schnelllader am Stadtrand gibt. Aber wir haben uns bei unserem ersten Besuch vor vier Jahren in diese Stadt verliebt und die alte Säule fast direkt am Fluß gibt es noch immer...
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Do 20. Jul 2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

USER_AVATAR
read
Toller Bericht! Und ja: Schade, dass es in Kroatien noch keine ChaDeMo - Säulen gibt. Da müssen wir leider auf das Angebot unseres Nissan-Händlers zurückgreifen, uns für die Fahrt auf die Insel Pag einen Stinker auszuleihen. In Senj gibt es doch einen Supercharger. DA könnte man eigentlich noch einen Tripler-Charger danebenstellen. Dann wäre das Thema (für uns zumindest) gegessen.

Edit: Laut GE-Verzeichnis gibt es einen Triplecharger MIT ChaDeMo am Haupteingang des Krka Nationalparks. Der ist aber schon zu weit unten, um ihn von Postojna (Ravbarkomanda Ost) aus zu erreichen. Und für die Insel Pag ein unötiger Umweg ;-)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag