Fahrzeug vorheizen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:...oder das auto weg... :mrgreen:
Das habe ich eben nochmal ausprobiert, das Fahrzeug läßt sich im Fahrmodus nicht von aussen verriegeln.
Auch bei nur "Zündung" an (beim Starten nicht die Bremse betätigen) läßt es sich nicht von außen verriegeln.
Dann ist das Auto zwar nicht weg, aber offen. :(
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Finde ich auch völlig sinnfrei, den Kunden zu gängeln und die Vorheizfunktion von einer Stromverbindung abhängig zu machen. Gerade beim Ioniq tut vorheizen ohne Steckdose bei der Effizienz nicht weh. So wird die Sache willkürlich auf die wenigen Orte beschränkt, wo eine Steckdose ist.

Praktisch stören würde es mich maßgeblich im Winter, wenn die Frontscheibe vereist ist (Scheibenheizung gibt es ja auch nicht). Ansonsten ist der Wagen ja binnen kürzester Zeit warm, so dass die Jacke gleich vorm Einsteigen abgelegt werden kann.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Fahrzeug vorheizen

gekfsns
read
@eve, Du hast Deinen Ioniq noch nicht, oder :) ?
Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Frontcheibe sehr schnell frei wird wenn man das Auto startet, zumindest wenn es nur eine leichte Eisschicht ist - es kommt ja innerhalb weniger Sekunden warm aus den Düsen raus.

Re: Fahrzeug vorheizen

p.hase
read
wie nutzen die vorkühl- und die vorheizfunktion vom e-nv200 pausenlos. also NICHT angeschlossen. was besseres gibt es nicht. das lenkrad und die sitze werden mit angeschmissen!

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Ich würde so eine Standheizung/kühlung ohne Kabel auch sehr viel benützen.
Zuhause in der Garage (am Kabel) brauche ich sowas nicht. Aber nach der Arbeit, wenn das Auto 9 Stunden im Freien gestanden ist, gibts nichts geileres als in ein vortemperiertes Auto zu steigen wärend andere schwitzen oder frieren. Da kann die Wärmepumpe noch so schnell sein, beim Einsteigen ists im Sommer heiß und im Winter kalt.

Ja, es ist jammern auf höchstem Niveau, aber beim Ioniq ja wirklich nur noch eine Softwaresache und es würde funktionieren...

Kann man dem Auto ein Ladekabel vorschwindeln? :twisted: Ist wohl eher nicht gut, bei wem muss man für ein entsprechendes Softwareupdate anklopfen? :mrgreen:
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nochmal für alle zum Mitschreiben: Der Ioniq braucht KEIN Ladekabel um vorzuheizen!

Was wir brauchen ist jemand der die serienmäßige Fernbedienung so umprogrammiert dass z.B. nach längerem Halten der Schließfunktion (3 Sekunden?) lediglich die Heizung angestellt wird.

Hallo Hyundai Deutschland, lest ihr hier mit? 8-) 8-) 8-)

Re: Fahrzeug vorheizen

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Wenn hier wer mitliest von Hyundai DE: her mit Bluelink in Europa! Das ist der einzige Minuspunkt dieses Auto. Bei meiner Zoe kann ich auch über die App die Heizung anwerfen (wenn auch nur für 5 Minuten Heizzeit - aber besser als nix).
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Fahrzeug vorheizen

p.hase
read
NoComment hat geschrieben:Wenn hier wer mitliest von Hyundai DE: her mit Bluelink in Europa! Das ist der einzige Minuspunkt dieses Auto. Bei meiner Zoe kann ich auch über die App die Heizung anwerfen (wenn auch nur für 5 Minuten Heizzeit - aber besser als nix).
nö. 5 minuten nur per schlüssel und nur wenn du in reichweite bist und nur wenn du genug dampf im akku hast, mindestens 45%. man muss eben mehrfach hintereinander drücken. bei den ersten 5 minuten heizt zoe fast gar nix und macht nur krach. bei den zweiten 5 minuten wirds auch warm. per app heizt zoe deutlich länger, falls die app funktioniert. manchmal kommt man zum auto und zoe empfängt dann erst das heizsignal. nur e-nv200 und leaf funktionieren (inkl. lenkrad) einwandfrei.

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
p.hase hat geschrieben: nur e-nv200 und leaf funktionieren (inkl. lenkrad) einwandfrei.
Und Tesla. 8-) 8-) 8-)

Re: Fahrzeug vorheizen

p.hase
read
NortonF1 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: nur e-nv200 und leaf funktionieren (inkl. lenkrad) einwandfrei.
Und Tesla. 8-) 8-) 8-)
der soll das lenkrad nicht warm kriegen per app...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag