Fahrzeug vorheizen

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
read
Das was du beschreibst geht mit Umwegen bei einigen Fahrzeugen. Zwar nicht direkt über die Fernbedienung, sondern als Funktion in der Auto-App.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Fahrzeug vorheizen

p.hase
read
kann der ioniq wenigstens verschiedene wochentimer und abfahrtszeiten für unterschiedliche user?

Re: Fahrzeug vorheizen

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man kann einzelne Wochentage wählen und zwei Heiz/ Kühl Zeiten z.B. Früh und abends


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Schade... gerade jetzt im Winter wäre das Vorheizen und somit das Enteisen der Scheiben ein großer Vorteil gewesen...

Naja... zum Glück sind es nicht gaaanz so viele Tage im Jahr an denen ich kratzen muss...

Dann wird halt eingeheizt und dann gibt es noch ne kleine (E-) Zigarette... :D :D
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
read
Beim manuellen Ferneinschalten sehe ich das Problem der fehlenden Connectivity (siehe gesonderter Thread).
Aber Heizen/Klimatisieren ohne Kabel wäre zumindest hardwareseitig problemlos machbar. Vielleicht haben wir ja Glück und das kommt irgendwann per Software-Update noch nachgeliefert.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Diesen Kabelzwang zum Vorheizen finde ich nicht gut.
Gibt keinen Kabelzwang, einfach das Auto entriegeln und "Zündung" einschalten, dann läuft die Heizung auch ohne Kabel, Sitzheizung und Lenkradheizung einschalten.

Kurz wieder in die warme Stube und drei Minuten später ist alles schön warm.

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Diesen Kabelzwang zum Vorheizen finde ich nicht gut.
Sehe ich genauso. Ich fahre von Mo - Fr zu exakt den gleichen Zeiten, aber ich lade nur 2x pro Woche.
Wenn man mal von 15 Minuten vorheizen ausgeht bei durchschnittlich 3kW Heizleistung, dann ist das nicht einmal eine Kilowattstunde. Ich finde, diese Entscheidung sollte man dem Nutzer überlassen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
read
Naja. Heizen bei "laufendem Motor" ist schön und gut, wenn ich direkt neben dem Auto stehe. Zuhause in der Garage/Einfahrt sehe ich auch kein Problem, das Auto unbeaufsichtigt stehen zu lassen.
Aber um nach Feierabend auf dem Firmenparkplatz in ein vorgewärmtes, eisfreies Auto zu steigen, taugt das IMHO nix. Da wäre eine Zeitschaltung zumindest wünschenswert.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
NortonF1 hat geschrieben: Gibt keinen Kabelzwang, einfach das Auto entriegeln und "Zündung" einschalten, dann läuft die Heizung auch ohne Kabel, Sitzheizung und Lenkradheizung einschalten.

Kurz wieder in die warme Stube und drei Minuten später ist alles schön warm.
Norton.... das stimmt... aber auf unserem Firmenparkplatz gibt es keine warme Stube... :cry:
Und mir gehts ja auch nicht dass ich in ner warmen Stube sitze, hab ja schliesslich keine Badehose an, mir gings eher darum dass ich zu faul bin die Scheiben frei zu kratzen... :mrgreen:
hghildeb hat geschrieben: Da wäre eine Zeitschaltung zumindest wünschenswert.


So isses... und zwar ohne Kabelzwang... von mir aus auch mit einer Meldung, die mir sagt dass es ganz schlimm ist wenn ich das mache und von mir aus in die Hölle komme.... Ich hoffe einfach mal auf Abdäits :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Fahrzeug vorheizen

p.hase
read
NortonF1 hat geschrieben:
Gibt keinen Kabelzwang, einfach das Auto entriegeln und "Zündung" einschalten, dann läuft die Heizung auch ohne Kabel, Sitzheizung und Lenkradheizung einschalten.

Kurz wieder in die warme Stube und drei Minuten später ist alles schön warm.
...oder das auto weg... :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag