Fahrradträger für IONIQ Electric ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
Ok, der M3 für 3 Fahrräder wird dann wahrscheinlich keinen Platz mehr haben.. :?:
Ioniq Style Polarwhite seit 16.2.2018
bestellt 7.2017 bei Sangl - Österreich Eigenimport

4kWp PV Anlage, 15° Süd
Anzeige

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
remi hat geschrieben:Ok, der M3 für 3 Fahrräder wird dann wahrscheinlich keinen Platz mehr haben.. :?:
Was gibt denn Artera als Maße für den M3 an?
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
Hi,

laut Atera hat der M2 59cm Tiefe, der M3 hat 72cm. 13cm mehr...

LG
Ioniq Style Polarwhite seit 16.2.2018
bestellt 7.2017 bei Sangl - Österreich Eigenimport

4kWp PV Anlage, 15° Süd

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
remi hat geschrieben:Hi,

laut Atera hat der M2 59cm Tiefe, der M3 hat 72cm. 13cm mehr...

LG
Dann sollte das kein Problem sein. Bild des Kofferraums mit M3:
Kofferraum.jpg
Hier ist der vertikal hochstehende Teil der Trägers, der mit 3 Handgriffen umgelegt ist, umgelegt.
Tschuldigung, dass das Bild so schlecht ist, aber tagsüber steht der Ioniq an der Arbeitsstelle meiner Frau.

Freier Platz zwischen unterem Teil des Trägers und Kofferraumende:
Abstand.jpg
Wie am Gliedermaßstab zu sehen ist, sind da noch 20 cm Platz. Die 13 cm sollten also nicht das Problem sein.
Links und rechts ist aber kaum Platz, der etwas größere Träger für Elektrofahrräder wird also nicht mehr reinpassen.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
Herzlichen Dank für die super Bilder! :) Ja dann sollte der M3 auch noch passen. Der Ioniq Kofferraum ist wirklich sehr schmal, aber der passt ja rein wie angegossen :D

LG

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand einen Fahrradträger gefunden/gesehen der einfach an der Heckklappe befestigt und auf der Stoßstange abgestützt wird? Für andere Fahrzeuge gibts so Zeug ja, wäre vielleicht günstiger als eine Kupplung installieren zu lassen die man für sonst nichts brauchen kann.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibt es nicht, da sich ein großer Teil des Gewichts des beladenen Trägers auf der Scheibe abstützen müsste. Zudem sind die letzten cm der Heckscheibe nicht mit Blech unterlegt. Somit können die Spanngurte nur an der Heckscheibe eingehängt werden. Spätestens das dürfte ihr den Rest geben.
Kupplung oder keine Fahrräder transportieren. Ist von der Bedienung auch jeden Cent wert den es mehr kostet. Von der Anbringung, über die entfallende Notwendigkeit regelmäßig die Gurte kontrollieren zu müssen bis zur Zugänglichkeit des Kofferraums bei beladenem Träger.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

gekfsns
read
Ist die Heckklappe nicht aus Alu ? Ich würde da nichts montieren ....

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Kann mir einer der Besitzer des faltbaren Atera Trägers mitteilen welchen Abstand die Schienen für die Räder haben? Gibt es Angaben was der Träger wiegt? Ich will rausfinden was an Traglast für die Räder übrig bleibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Profigriller




Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe den nich klappbaren M2. Da wird es mit breiten Achsen sehr eng. Ich hatte im Sommer mein Enduro mit 110/20 142/12 Achsen und einen Twentyniner mit Boost 110/15 148/12 drauf. Da sollte man was zwischen Streben/Standrohre was zwischenlegen und beide Räder miteinander verzurren damit sich da möglichst wenige gegeneinander bewegt. Die lagen nämlich schon praktisch an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag