Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Hi,

ich hatte die Möglichkeit über die Aktion vom Land Niederösterreich den Hyundai Ioniq electric 6 Tage lang für nur 60 Euro zu testen. Dafür musste ich nur ein paar Monate warten, die Warteliste ist ewig und schon längst ausgebucht :) Ich fahre momentan noch kein E-Auto und das war mein erster längerer (praktischer) Kontakt mit der E-Mobilität, abgesehen vom theoretischen Lesen des Forums und ganz kurzen Probefahrten :) Leider musste ich das Fahrzeug vorgestern schon wieder zurückgeben :roll:

Hier ist der erste Beitrag von mehreren, ich habe dies auf einzelne Tage aufgeteilt und beschrieben wie es mir als "Anfänger" so ging und was für mich persönlich wichtig ist, damit der Umstieg klappt. Hoffentlich viel Spaß beim Lesen ;)

https://e-klar.xyz/2017/08/29/6-tage-hy ... ng-es-los/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
Kann es sein das auf meinem IPhone der Link nicht aufgeht?

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hab leider kein iphone zum testen, welche fehlermeldung kommt?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

USER_AVATAR
  • beko
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 28. Aug 2017, 11:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
0x00 hat geschrieben:hab leider kein iphone zum testen, welche fehlermeldung kommt?
Keine, da der Server nicht antwortet (Das bedeutet nicht, dass er die Anfrage ablehnt - es kommt nur nichts zurück).

Irgendwann kommt es dann zum Timeout. Morgen wieder probieren - vermutlich lädt er gerade seine Batterien auf :roll:

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

USER_AVATAR
read
Danke für deinen Bericht:

"warum bitteschön schaltet sich das Licht bei Regen nicht automatisch ein, wenn der Regensensor sowieso die Scheibenwischer (und das macht er wirklich gut) einschaltet?"
Ich bin für eine 100% Licht Pflicht in Deutschland/A... und wundere mich sowieso warum die Menschen nicht einfach ihr Licht immer an lassen. Bei neuen Autos, auch beim Ioniq schaltet es selbst ab und man kann den Hebel auf Dauerlicht lassen.

"Hyundai verdammen, dass es keine App zum Checken des Ladestatus in Europa gibt."
Dem stimme ich auch zu. Da kommt man morgens ans Auto und es ist nicht geladen. Oder nach 30 min zurück an die Ladesäule und nix ist passiert. Die Schuld war bisher nie am Ioniq gelegen. Aber mit App wäre man besser drauf vorbereitet und würde sich manchmal wertvolle Minuten sparen. Gerade auf Langstrecken.

"Ioniq mit seinem Ladeanschluss links hinten sehr stark eingeschränkt ist. Das Ladekabel war zu kurz und ich war schon etwas genervt."
Genau das finde ich auch öfter.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

USER_AVATAR
read
chili hat geschrieben:Kann es sein das auf meinem IPhone der Link nicht aufgeht?
Ist eher ein allgemeines Problem. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Staubsauger und Schnellader kombiniert ... *brr*

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
St3ps hat geschrieben:
chili hat geschrieben:Kann es sein das auf meinem IPhone der Link nicht aufgeht?
Ist eher ein allgemeines Problem. :)
ich hab gestern früh erst die domain registriert weil ich von einem anderen lokalen testserver umgezogen bin. kann sein dass manche DNS server am abend noch die falsche IP adresse hatten, wobei dann eigentlich zumindest vom registrar eine seite kommen müsste. vielleicht war auch nur der server überlastet :D
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

USER_AVATAR
read
gerade gelesen. danke fürs teilen. nett beschrieben alles.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
danke! :) bin momentan echt hin und hergerissen zw. ioniq und leaf 2018. aber nachdem ich schon seit Herbst 2016 warte und immer was besseres kommen wird, wirds wohl der neue 40er leaf werden wegen langer Wartezeit beim Ioniq. Hauptsache elektrisch fahren :mrgreen:
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag