eRUDA 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA 2018

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hoe :shock: :shock: wieso hat das Sangl Team eigentlich so wenig Punkte bei der eruda Gesamtwertung bei der Challenge.
http://www.eruda.de/wp-content/uploads/ ... A-2018.pdf
Es sind doch nicht nur 4 Leute die Challenge erfolgreich gefahren aus unserem Team?
Oder wie wird das gezählt? Ich dachte 1 Punkt je Auto.
Komisch...das wären ausser mir ja nur 3 Autos? Wo wart ihr denn alle ? :-)
Zuletzt geändert von mara am Di 9. Okt 2018, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017
Anzeige

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!

Gestern habe ich auf der Raststätte Grauholz bei Bern zwei nette Herren angetroffen im gelben Ioniq. Auf der Seite des Autos prangte glaube ich noch das eRUDA Logo.

War gerade meine Zoe am laden und habe dich angesprochen und kurz disskutuert. Evtl. jemand von hier??
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: eRUDA 2018

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
mara hat geschrieben:Hoe :shock: :shock: wieso hat das Sangl Team eigentlich so wenig Punkte bei der eruda Gesamtwertung bei der Challenge.
http://www.eruda.de/wp-content/uploads/ ... A-2018.pdf
Es sind doch nicht nur 4 Leute die Challenge erfolgreich gefahren aus unserem Team?
Oder wie wird das gezählt? Ich dachte 1 Punkt je Auto.
Komisch...das wären ausser mir ja nur 3 Autos? Wo wart ihr denn alle ? :-)
Mein Punkt wurde gezählt. In der Liste stehen überhaupt sehr wenige Challenge Punkte. Da waren doch viel mehr auf dem Gletscher. Kann es sein, daß die alle in Landsberg nicht durchs Ziel gefahren sind und sich den Stempel geholt haben? Oder waren die alle nach 18:00Uhr in LL. Ich wurde in LL sogar als erster Challenge Teilnehmer begrüßt, obwohl ich bestimmt nicht der erste war.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: eRUDA 2018

gekfsns
read
Mir sind die Team-Punkte ziemlich egal. Es zählt der Spaß miteinander, die Weitergabe der Begeisterung an die Interessierten auf den Stadtplätzen und auch diese wunderschönen Aussichten - ohne die eRUDA wäre ich die Gletscherstraße nie hoch gefahren.
eRUDA_Ioniq_Gletscher.jpg
Bin mit 2 weiteren Ioniqs um 4:00 morgens aufgebrochen, sind ohne Probleme durch gekommen. Alle Ladesäulen waren funktional und frei. Ab ca. 13:00 bin ich dann in Landsberg gestanden und hab unter anderem die Broschüren verteilt.
Schön war es - bin nächstes Jahr bestimmt auch wieder dabei :)

Re: eRUDA 2018

gekfsns
read
Dömu hat geschrieben:Hallo!
Gestern habe ich auf der Raststätte Grauholz bei Bern zwei nette Herren angetroffen im gelben Ioniq. Auf der Seite des Autos prangte glaube ich noch das eRUDA Logo.
War gerade meine Zoe am laden und habe dich angesprochen und kurz disskutuert. Evtl. jemand von hier??
Hier sind die Bilder von fast allen Teilnehmern mit ihrem Auto (und damit der Startnummer),
https://www.dropbox.com/sh/4izmcd1f9i9m ... lheim?dl=0
Mit der Liste hier kommt man auf den Namen
http://www.eruda.de/teilnehmer/
Vielleicht findest ja dort "Deinen" gelben Ioniq und damit auch die Fahrer :)


Nettes Bild von der Siegerehrung - einige waren schon vorher abgereist
Bild
Zuletzt geändert von gekfsns am Di 9. Okt 2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: eRUDA 2018

Odanez
read
war eigentlich der BYD e6 aus Landsberg dabei? Den sah ich Sonntagnacht am Rasthof Lechwiesen Süd.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Kann es sein, daß die alle in Landsberg nicht durchs Ziel gefahren sind und sich den Stempel geholt haben?
Als ich von Weilheim wegfuhr, gab es niemanden, der Leute abfahren sah. Ich fragte herum und wurde nur angewiesen zu fahren. Bei der Ankunft in LL war ich nicht auf der Liste und sie fragten, ob ich von Weilheim aus gestartet wäre. Wie auch immer, sie gaben mir den Stempel auf der Rückseite des Aufklebers und das war es. Ich war in der Nacht zuvor bei der Besprechung. Ich fühlte, dass alles ein bisschen unorganisiert war.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
read
VJW hat geschrieben:Als ich von Weilheim wegfuhr, gab es niemanden, der Leute abfahren sah. Ich fragte herum und wurde nur angewiesen zu fahren.
Bei uns hat alles geklappt. Freitag nach dem Briefing auf die Liste gesetzt und in LL am Hauptplatz wurde das Startbild und der Aufkleber vom Rettenbachferner verlangt und dann gab es den Stempel ins Fahrerbuch.

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Mir sind die Team-Punkte ziemlich egal. Es zählt der Spaß miteinander, die Weitergabe der Begeisterung an die Interessierten auf den Stadtplätzen und auch diese wunderschönen Aussichten - ohne die eRUDA wäre ich die Gletscherstraße nie hoch gefahren.
So sehe ich das auch.

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
read
Abfahrt in Weilheim sollte durch Photo nachgewiesen werden (zusätzlich gab es ja noch die Liste vom Abend) - früh morgens war zu erwarten, dass keiner zur Start-Kontrolle da ist. Das beruht dann eben auch ein wenig darauf, dass man so halbwegs ehrlich ist. Ob jetzt jemand von Weilheim oder ein paar km weg startet war denke ich auch relativ egal solange man am Ende >360km gefahren und den Gletscher bezwungen hat.

Wenn jemand nun in Sölden "übernachtet" hat und von dort startet... wenn man denn meint das so machen zu müssen...

wie schon geschrieben denke der Spaß im Team und and der Strecke zählt - hmmm stelle fest ich habe mich in den Ioniq Thread "verlaufen" - gilt hier aber ja auch :)

PS: trau mich ja fast nicht ... aber hier meine Impressionen https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... ruda-2018/ mir ist ja hier und da auch ein Ioniq über den Weg gefahren :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag