eRUDA 2018

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon Ioniq Pfalz » Mo 19. Mär 2018, 22:27

Habe uns auch angemeldet, bis dahin sollte mein Ioniq elektro da sein.
Hängen dann noch ein Paar Tage dran :hurra: :tanzen:
Bestellt Ionic BEV Premium Marina Blue am 19.02.2018 bei Darmas Recklinghausen :D , LZ 6 Monate :(, neue LZ Dez18.
Zur Zeit noch Ionic Plugin Premium mit GSD in Aurora Silver :)
Benutzeravatar
Ioniq Pfalz
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Feb 2018, 20:56

Anzeige

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon waldner » Mo 19. Mär 2018, 22:51

Ioniq Pfalz hat geschrieben:
Habe uns auch angemeldet, bis dahin sollte mein Ioniq elektro da sein.
Hängen dann noch ein Paar Tage dran :hurra: :tanzen:


Hallo Ioniq Pfalz,

herzlich willkommen im Team. Dann wollen wir mal hoffen dass der Ioniq pünktlich kommt.
Hyundai IONIQ Electric Premium Platinum Silver, Sangl # 384, bestellung von 07.01.2017, bestellt am 07.11.2017, am 22.12.2017 beim Händler eingetroffen, abgeholt am 04.01.2018 :D :D :D
waldner
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:39
Wohnort: Appen

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon cfi » So 15. Apr 2018, 10:57

Hallo,

ich werde mich auch noch anmelden wenn mein Ioniq rechtzeitig kommt :D
Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 399, aktuelle Wasserstandsmeldung zum Abholtermin frühestens Ende August 2018 :cry:
7,92 kWp LG MONO 330 N1C-A5 NeON2 - E3/DC S10E ALL IN ONE 3Z 6,90 kWh
cfi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 07:47
Wohnort: Kissing

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon IO43 » Di 24. Apr 2018, 12:38

Mir ist es eigentlich immer noch schleierhaft, was der Veranstalter der eRuda mit der Challenge nach Sölden zeigen möchte.
Die eRuda findet in diesem Jahr bereits zum 6. Mal statt und das Zentrum der Veranstaltung befindet sich mitten in einer Ladestrukturwüste. Will man zeigen was geht oder was alles nicht geht?

noccs.jpg


Die Challenge besteht darin, an welcher Stelle man in der Schlange vor der Ladesäule steht :lol:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2930
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon gekfsns » Di 24. Apr 2018, 19:58

Hab die Ladefrage jetzt im Veranstaltungsbereich gestellt, vielleicht hat ja einer der ZOE,i3,Leaf,.. EV-Kollegen eine gute Idee
https://www.goingelectric.de/forum/veranstaltungen-deutschland/eruda-challenge-lademoeglichkeiten-t31618.html#p738390
Hatte auf eine starke Zunahme der Ladeinfrastruktur gehofft, ob die allerdings für momentan etwa 91 Teilnehmer in 5 Monaten reichen wird :roll:
Bevor es dann in Stress ausartet, wie stundenlang einsam und allein an einem Bauernhof an CEE laden, dann lieber Verzicht auf Wertungspunkte und Spaß bei einem abgeänderten Team-Programm :)
5 Monate haben wir ja noch .....
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1861
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon bstschneider » Di 24. Apr 2018, 22:00

Ich komme dann einfach anstelle des Ioniqs mit dem Kona ,
Wäre schön genial wenn der Kona dann schon bei mir ist :D
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Smart ED3 Cabrio abgeholt am 14.09.2018 Autohaus Maushardt Bruchsal
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon proton56 » Di 1. Mai 2018, 19:49

Hallo,
überlege mich auch anzumelden, habe aber Bedenken, ob das so lustig wird wegen o.g. Ladeprobleme.
Um etwas klarer zu sehen habe ich auf der eRuda Seite mal auf die Challenge-Strecke geklickt. Leider zeigt dann die Vergrößerung eine ganz andere Strecke an.

Hat von Euch schon jemand Informationen über die Lage der Kontrollpunkte und/oder die Strecke als gpx-Datei

Dann könnte ich mir und Ihr Euch ein besseres Bild machen, ob das Ganze Spaß macht oder in Stress ausartet.
Hatte schon überlegt die Strecke einfach nen Tag später zu fahren, hihi.
Ioniq Premium seit 23.12.2017
Kona 64 Premium voraussichtlich Ende 2018
Benutzeravatar
proton56
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
Wohnort: München

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon 300bar » Di 1. Mai 2018, 20:05

proton56 hat geschrieben:
Hallo,
überlege mich auch anzumelden, habe aber Bedenken, ob das so lustig wird wegen o.g. Ladeprobleme.

Die Mitfahrt bei der Challenge ist keine Pflicht. Das machen auch nicht alle Teilnehmer.
Die "kleine" Runde und das Rahmenprogramm sind auch sehr interessant.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion seit Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 1171
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 09:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon gekfsns » Di 1. Mai 2018, 20:53

Auf der eRuda gibt es von Freitag bis Sonntag mehrere Ausfahrten die mit dem Ioniq problemlos machbar sind und bestimmt auch großen Spaß machen werden. Ich finde den Kontakt zu den anderen EV Fans viel interessanter als das Fahren an sich.
Die Challenge ist halt was für den besonderen Kick :) . Das letzte Mal wurde, wenn gewünscht, der Tankdeckel zugeklebt um zu zeigen, dass man ohne Ladestopp die Strecke geschafft hat. Das wird diesmal wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein.
Ich würde mich unbedingt anmelden, wenn es in Stress ausarten sollte, dann machen wir einfach eine Planänderung. Ob wir nun ein paar Punkte mehr oder weniger haben - so what :) Das ist bei der riesigen Anzahl von ZOE-Teilnehmern ziemlich egal, die werden bestimmt wieder den ersten Platz machen und ich gönne es ihnen.
Wir sahnen dafür wieder bei den Fahrzeugbewertung ab :lol:
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1861
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: eRUDA 2018

Beitragvon gekfsns » Do 5. Jul 2018, 19:59

Nur noch 3 Monate und dann ist schon wieder eRuda - wie schnell die Zeit doch vergeht ...
Die vergünstigte Anmeldegebühr zur eRuda wurde bis 15.7. verlängert
Bild
http://www.eruda.de
Bin gespannt, ob es die ersten Kona noch rechtzeitig ausgeliefert werden :)
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1861
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: THellweg und 4 Gäste