eRUDA 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA 2018

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Von der Hahntennjochstraße habe ich auch nur dieses Bild
2018-10-16_13.46.05.jpg
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: eRUDA 2018

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sorry for writing in English, I prefer to be more sure for my German writing is not good. I have participated this year for the second time in the eRUDA in the Ioniq team. The nice experience of last year made us to participatie this year again. However, I started to worry about 1-2 weeks before the event. Whereas last year Jürgen Sangl was very active as team captain and set up a whatsapp group and arranged a dinner for the team members the evening before the challenge, nothing at all happened this year. Don’t worry, we enjoyed this year’s challenge very much with a fantastic trip on the gletscherstrasse. But the lack of knowing the team members (we left Weilheim at 8:30 h) Made us feel we were doing this trip alone, not in a team. On the way to Landsberg, we got stuck on the Fernpass, and finally we were too late to reach the finish in time. Maybe a team whatsapp group could have helped here to warn us for the traffic jam and we could have scored at least one point for the team.

I have made up the balance. Travelling 830 km (one way) to join the eRUDA again in this way is not worth the effort. Or should I join a different team? When I look about how other teams experienced the eRUDA, I become envious.
Well, these are my 2 cents. Summary of this story: I missed you! ;)
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017

Re: eRUDA 2018

gekfsns
read
endurance hat geschrieben:..
PS: trau mich ja fast nicht ... aber hier meine Impressionen https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... ruda-2018/ mir ist ja hier und da auch ein Ioniq über den Weg gefahren :)
Schöner Bericht mit schönen Bildern :applaus:
Kommentar zu dem hier:
Anmerkung: Kein Ioniq ist ohne Laden durchgefahren, was mich etwas überrascht hat. Auf der anderen Seite auch OK, um nicht zu langsam fahren zu müssen.
Ich hatte dieses Jahr keine Lust mehr auf Schleichfahrt, die hatte ich schon letztes Jahr mit ca. 8kWh/100km wo dann mein Navi hinter unserer Kolonne einen Stau angezeigt hat :roll: . War einmal nett, aber ist keine gute Werbung für Elektromobilität.
Mir war es diesmal wichtiger die Fahrt zu genießen und wieder rechtzeitig in Landsberg zu sein um dort mit den Interessierten Gespräche zu führen. Bis auf etwa 3 Wasserstoff-Fanatiker hatte ich dort viele nette Gespräche.

Re: eRUDA 2018

gekfsns
read
@pmiddeld
I've heard similar experience also from the other teams this year. The time together with the own team was reduced compared to the last year. I started for example together with 2 other Ioniqs at about 4:00 to the Challenge for not seeing too many other EVs on "my" charging stations ;)

For me the mixed teams are much more interesting. The Ioniq I know since 2 years, in the Cleanelectric Team we had Ioniq, ZOE, Tesla, i3,.....
TeslaMarcus was team member - here his Video from eRUDA - also with an interview with IO43 (~6:00) :)

https://youtu.be/vLxzkKFQsSM

The Cleanelectric Podcast CEP066 has also some informations and interviews from last eRUDA (at the last minutes of total 4hours)
https://www.cleanelectric.de/alpentour/
I hear the Podcasts during my daily commuting, so 4 hours is good enough for about 4 working days

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
read
Sorry ich könnte zwar englisch schreib aber trotzdem in DE - bin zu faul zum Denken um die Zeit.

Das gesamte Team einzubinden ist tatsächlich eine Herausforderung, uns sicherlich auch nur zu irgendwo zwischen 60-80% gelungen. Es geht einfach nicht bei der Menge. Wir haben auch nur immer ca. 50% Antworten auf Umfragen etc bekommen. Das ist einfach so, weil viele sich mit dem elektronischen Medien nicht auseinandersetzen oder diese auch nicht nutzen wollen.
Generell fand ich Weilheim von der Atmosphäre her eher "nüchtern". Das mit dem Mittag am Gletscher war zwar nett gedacht aber zeitlich nicht drin - danach ist dann wegen dem (leider üblichen) Fernpassstau die Planung komplett vor die Hunde gegangen. Ich denke das ging anderen auch so am Samstag.

Der Sonntag war mit dem Flughafen als erstes Ziel aus meiner Sicht nicht glücklich - EV unter sich sonst nix - ich fand es langweilig (für die lange Standzeit dort). Danach waren wir nicht mehr dabei da Urlaubshotel erreicht werden musste zum einchecken.

Mal schauen wie Landsberg nächstes Jahr wird - alleine um alle mal wieder zu sehen werden wir da sein - Teamspirit first.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
read
Dabei sein ist alles. Wir haben uns mit vielen Leuten nett unterhalten, habe dabei nicht darauf geachtet zu welchem Team sie gehörten. Unsere Exkursionen waren interessant und durchweg gut organisiert.
Wir haben noch ein paar sehr schöne Urlaubstage drangehängt und sind Donnerstag abgereist.
Ellen hat ein paar Fotos auf ihren Blog hochgeladen:
https://www.facebook.com/team.de.cologne/
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
  • dszoska
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 16. Jun 2018, 00:26
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
endurance hat geschrieben:PS: trau mich ja fast nicht ... aber hier meine Impressionen https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... ruda-2018/ mir ist ja hier und da auch ein Ioniq über den Weg gefahren :)
@endurance Danke für den schönen Bericht. Der "Verfolgerhyundai" war ich. :-)
Ioniq Electric seit August 2018

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
read
dszoska hat geschrieben:
endurance hat geschrieben:PS: trau mich ja fast nicht ... aber hier meine Impressionen https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... ruda-2018/ mir ist ja hier und da auch ein Ioniq über den Weg gefahren :)
@endurance Danke für den schönen Bericht. Der "Verfolgerhyundai" war ich. :-)
Dem dann die Soul`s nahegelegt haben, wie vom Navi vorgeschlagen, übers Hahntennjoch zu fahren ;)

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
  • dszoska
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 16. Jun 2018, 00:26
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Dem dann die Soul`s nahegelegt haben, wie vom Navi vorgeschlagen, übers Hahntennjoch zu fahren ;)
@Jens.P Richtig - auch dafür nochmal Danke. Hatte die Info an unser Team weitergegeben und auch Bilder vom Hahntennjoch an unsere WA-Gruppe geschickt. Die, die die Strecke über das Hahntennjoch genommen haben, fanden es alle sehr toll. :-)
Ioniq Electric seit August 2018

Re: eRUDA 2018

USER_AVATAR
read
dszoska hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben:Dem dann die Soul`s nahegelegt haben, wie vom Navi vorgeschlagen, übers Hahntennjoch zu fahren ;)
@Jens.P Richtig - auch dafür nochmal Danke. Hatte die Info an unser Team weitergegeben und auch Bilder vom Hahntennjoch an unsere WA-Gruppe geschickt. Die, die die Strecke über das Hahntennjoch genommen haben, fanden es alle sehr toll. :-)
Ich bin sonst dort unten mit meinem Cabrio, da kennt man schöne Strecken. Aber auch der Soul hat sich wacker geschlagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag