ERUDA 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Die Infos zur eRuda sind wahrlich dünn. So wie ich es verstehe kann man sich grundsätzlich schon aussuchen, was man wann uns wo macht. Einzig die Abnahme der Fahrzeuge findet am Freitag statt und es sieht so aus, als wenn man dort vor Ort sein müsste, wenn man Samstag an der Fahrt teilnehmen möchte. Vielleicht ergeben sich ja noch ein paar Infos.
Anzeige

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
An manchen Stellen steht aber auch dass man am Samstag noch die Abnahme machen kann. Ich hab das Gefühl dass die Infos von 2016 und 2017 noch vermischt sind
Da ich jetzt angemeldet bin seh ich das nun locker, bis zum September wird das schon etwas klarer werden wie das läuft :D
Vielleicht könnten wir hier auch eine Art Liste machen wer von uns alles mitmacht ?
Hab in den ZOE/i3/... Forenbereichen mal gestöbert, ich glaub auf den 1. Platz brauchen wir uns im ersten Ioniq Jahr keine große Hoffnung machen, die sind einfach Zahlenmäßig (noch) "etwas" überlegen, liegt aber nur dran dass Hyundai so langsam liefert ;) Die organisieren schon seit letztem Herbst eine gemeinsame Hotelunterkunft, scheint bei den anderen Marken ein bereits langjährig eingespieltes Team zu sein.
Hab mich auch gleich für die eRUDA Challenge über Garmisch angemeldet, da dachte ich noch dass die dort für Lademöglichkeiten sorgen da ich in einem alten eRUDE Video einen Parkplatz mit vielen Baustromverteilern gesehen hab wo der halbe Parkplatz angestöpselt war, muss anscheinend woanders als Garmisch gewesen sein.

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Dann bekommen wir ja jetzt schon ein Auto voll! ;) :lol:

Ich denke auch, dass man das ganz entspannt angehen sollte. Bis dahin läuft noch eine Menge Wasser durch den Ammersee...

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sodala, OIL-FREE ist nun auch angemeldet. Die Zimmerpreise sind dank Oktoberfest stramm. Da die Preise selbst in Landsberg vergleichbar sind, habe ich nun ein Zimmer mitten in FFB genommen. Ich gehe davon aus, dass ich dann auf dem Veranstaltungsgelände OIL-FREE über Nacht vollladen kann? Dann ist er fit für die Challenge.
Apropos Challenge: Ich habe mir die Lademöglichkeiten entlang der Strecke mal angesehen. Südlich von Landsberg und Starnberg sieht es mit CCS düster aus. Da gibt es nur noch die hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ld-1/6734/
Die hat nur 1x CSS. Wir müssen uns dann halt mit den i3lern und Golflern absprechen.

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
Das ,Team ZOE hat bei der Veranstaltung sogar eigene Ladeinfrastruktur dabei, respekt :)
http://team-zoe.de/ladepark-ffb.html

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich werde die Strecke bei Gelegenheit mal abfahren. Dann weiß ich worauf wir uns da einlassen ;)

Re: ERUDA 2017

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe mich gestern auch angemeldet!
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
Ich bin auf jeden Fall interessiert am Samstag zu kommen. Deshalb müßte ich mich bis morgen entscheiden, wenn ich auch an der Tour teilnehmen will. Als baldiger Ioniq Besitzer und PV Anlage als Ziel habe ich keine Lust an überteuerten Übernachtungen. Mal schauen, vielleicht reicht auch eine Matratze auf der Rückbank (umrath, hat du schon Erfahrung gemacht?)

Wenn ich Samstag morgen komme kann ich bestimmt auch nur einen Tag mitfahren?
Auch wenn ich noch keinen Sinn darin sehe.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • Bayerbaer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
  • Wohnort: Böhmenkirch
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
DavidW hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall interessiert am Samstag zu kommen. Deshalb müßte ich mich bis morgen entscheiden, wenn ich auch an der Tour teilnehmen will. Als baldiger Ioniq Besitzer und PV Anlage als Ziel habe ich keine Lust an überteuerten Übernachtungen. Mal schauen, vielleicht reicht auch eine Matratze auf der Rückbank (umrath, hat du schon Erfahrung gemacht?)

Wenn ich Samstag morgen komme kann ich bestimmt auch nur einen Tag mitfahren?
Auch wenn ich noch keinen Sinn darin sehe.
Wir ticken da wohl ähnlich, David. Eine Übernachtung für über 100€ kommt für mich nicht in Frage und über eine Nacht im Kofferraum habe ich auch schon ernsthaft nachgedacht. Evt. auf dem Parkplatz vom Kloster Andechs :lol:
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black (Sangl-Nr. 55). KIA e-Niro Spirit (graphit-metallic, MJ2019) seit 31.01.2020.

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
Vor vielen Jahren, da wo ich noch richtig jung war, haben wir auf Autotreffen oft neben den Autos gezeltet.:)
Da dachte noch keiner an Hotels. Aber ob das dort möglich ist? Kann mir das Treffen noch gar nicht so recht vorstellen wie das abläuft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag