erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Viel Erfolg, cybercop2001!
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Gib ihnen doch mal den Tipp die 12 Volt Batterie zu prüfen.
Das ist ja ein bekannter Fehler beim EV.
12 V Akku platt, kein Fahren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Eine Probefahrt von 13 km heute morgen ergab, das der Wagen insgesamt 4 mal ausgegangen ist.

Ich habe dann heute morgen mit dem Autohaus Rehder gesprochen und die"guten" Neuigkeiten verkündet.
Es hieß, das ich den Wagen vorbeibringen oder einschleppen lassen möge. Allerdings sei man die nächsten 1 bis 2 Wochen terminlich ausgelastet, so dass man nur etwas machen könne, wenn man es dazwischen schieben kann. Einen festen Termin könne man erst für in 2 Wochen vergeben. Man verwies noch auf ein Autohaus in der Nähe in Dänischenhagen, welches unter dem gleichen Label laufe. Ich habe dann bei einem weiteren Hyundai Autohaus in Schwentinental angerufen. Dort war man sehr nett. Auch dort sei man 2 Wochen lang ausgelastet. Auch verwies man darauf dass es Sinn machen würde, die Fehlersuche dort fortzusetzen, wo man bereits angefangen habe.

Anschließend habe ich mit
Jürgen Sangl telefoniert. Er hat hier im Thread bereits mitgelesen und hatte auch schon versucht, mich per Mail zu kontaktieren. Es scheiterte aber an der falschen E-Mail Adresse.
Ich war sehr glücklich, das Problem mit DEM Kompetenzzentrum besprechen zu können.
Jürgen hatte sich schon Gedanken dazu gemacht und hatte ohne Detailkenntnisse kurz gesagt bereits mehrere Ansatzpunkte (Lader, Trennsicherung oder wie die heißt im Kofferraum, Transportsicherung, Ladesteckerentriegelung). Wie haben sehr ausführlich telefoniert. Wie gesagt ich war froh mal wieder mit jemandem sprechen zu können, der von dem Fahrzeug richtig Ahnung hat.
Auch hatte er weitere gute Tipps.
Vielen Dank Jürgen.
Die Ergebnisse werde ich dem Autohaus Rehder schriftlich und telefonisch mitteilen.

Ich habe dann wieder die Hotline angerufen und der Wagen wurde gerade vom ADAC abgeholt. Einen Ersatzwagen werde ich dann ab Donnerstag benötigen.
Ich werde weiter berichten.
Anbei ein Foto von der Fehlermeldung (Wagen rollt zu dem Zeitpunkt nur noch).Bild
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Schade, dass du nicht den Wagen direkt zu Jürgen Sangl bringen lassen kannst.
Da wird wirklich voll an dem Thema IONIQ Elektro gearbeitet (will hier ja keinen Händler schmälern).

Aber ist wohl zu weit :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Erschreckend, dass man mit einem Neuwagen 2 Wochen im Regen stehen gelassen wird. :?

Autohaus Sangl sollte wohl an 1. Stelle für potentielle Interessenten stehen. :thumb:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Erschreckend, dass man mit einem Neuwagen 2 Wochen im Regen stehen gelassen wird. :?

Autohaus Sangl sollte wohl an 1. Stelle für potentielle Interessenten stehen. :thumb:
Den Eindruck habe ich nach dem Lesen dieses Threads auch, aber ein Kauf bei Sangl hilft wenig wenn der Service dann doch von der Werkstatt vor Ort kommen muss.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Muss er das?
Ich fahre gerne 1-2 Mal im Jahr zu Jürgen Sangl (350+ km) und mache daraus ein Treffen mit Freunden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: erster Defekt nach 2221 km

egolf2016
read
Ich würde denen noch einen dritten Versuch geben den Mangel zu beheben, danach den Kaufvertrag Wandeln und zurück mit dem Elektroschrott. Gefallen lassen würde ich mir diese Art der Behandlung nicht.

Hier hat Hyundai versagt und die Werkstätten und das Personal wohl nicht geschult und soch ein Fall gehört sofort bearbeitet und nicht erst in zwei Wochen. Hier ist VW vorbildlich unterwegs was Schulungen des Personals angeht. Ohne dürfen die keinen Service dran machen.

Drücke die Daumen, aber wenn die das Auto nachher aufgrund der zig Fehlersuchen komplett auseinander hatten, wird es sicherlich nicht besser.
Hoffe es bleibt ein Einzelfall.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@egolf2016

Nein, Du lässt Dir ganz andere Sachen gefallen...
Es nutzt doch nichts hier immer gleich die Brechstange auspacken zu wollen, weil es im Moment gar keine Lösung für das Problem bringt. Selbst wenn Hyundai den Wagen sofort zurücknehmen würde, was hat @cybercop2001 davon? Dann kann er sich einen eGolf kaufen? Ja, nee, is klar :lol:

@cybercop2001

Trotz des ganzen Unglücks, danke ich Dir dafür, dass Du uns auf dem Laufenden hälst!
Du hast da leider gar keinen guten Start mit dem Ioniq, das wünscht man keinem. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist. :|

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, es ist echt übel und Jürgen Sangl leider nicht von allen Käufern durch nur 300 Km erreichbar. Aber es hilft nichts, wer neue Technik will und dann noch dieses sehr gelungene Fahrzeug, der muss offensichtlich auch die noch fehlende Kompetenz in vielen Werkstätten in Kauf nehmen. Es gibt da aber auch einen positiven Aspekt zu bedenken. Wenn eine Werkstatt an neuer Technik schrauben kann, sammelt sie Erfahrung und die kommt dann auch wieder dem Kunden zu gute. Nur muss es eben auch eine willige und der neuen Technik aufgeschossene Werkstatt sein und ob Du da zur Zeit an der richtigen Adresse bist? Man könnte aber auch ganz verrückt sein, das Fahrzeug auf den Hänger schmeißen, einen Termin bei Jürgen Sangl machen und dann gemeinsam unter die Haube sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass so mein Plan wäre. :)
Aber ich bin ganz sicher, bald ist der Fehler gefunden und vielleicht findest Du auch bald eine gute Werkstatt in der Du Dein Fahrzeug dann einfach einmal vorstelltst.
Wie läuft es denn mit dem Ersatzfahrzeug? klappt die Mobilitätsgarantie von Hyundai? Hast Du für die Zeit ein Ersatzfahrzeug?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag