erster Defekt nach 2221 km

Re: erster Defekt nach 2221 km

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Ich hätte ja gern gesehen, wie Du Dein Auto in die Arme schließt. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
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Re: erster Defekt nach 2221 km

gekfsns
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@cybercop2001
Danke dass Du uns an der Reparatur teilhaben hast lassen, war sehr interessant für mich !
Schön dass es dich noch ein Happy End gibt.

Re: erster Defekt nach 2221 km

Nordstromer
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Ich schließe mich an. Viel Spaß ab jetzt und keinen Ärger mehr. Wünsche ich dir von Herzen! :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: erster Defekt nach 2221 km

kpb
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Auch von uns viel Freude am Fahrzeug.... nächster Stopp erst wieder zum Innenraumfilterwechsel ,-)
Vg kpb

Re: erster Defekt nach 2221 km

Holler Stromer
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Von mir auch alles irgendwie aufzutreibende Glück für die nächsten 10 Jahre - vorrausgesetzt du fährst so lange ;)

Die unsägliche elektronische Steuereinheit bekommt jetzt höchstwahrscheinlich ein nicht zu beneidender Techniker auf den Tisch, der den Fehler genau extrahieren muß und dann das ursächliche Bauteil benennen muß.

Ich denke viele hier anwesende wüssten dann gerne was exakt das Problem war....

Leider werden wir es wohl nicht erfahren.

Gibt es hier jemanden aus der Technik, der weiß, was in etwa da an Bauteilen und Schaltung drin steckt ?
(CPU, Asics, SMDs,Leiterplatte etc. weiß ich selber :) )

Rein Interesse halber.... :mrgreen:
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: erster Defekt nach 2221 km

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Ohne Glaskugel wird Dir das keiner beantworten können, da gibt es zu viele Optionen. Reicht schon ein fehlerhafter Kontakt oder ein defekter Temperatursensor der einen Shutdown der Elektronik bewirkt. Interessant wäre es, aber das wird wohl für immer unbekannt bleiben.

Re: erster Defekt nach 2221 km

Passi85
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auch ich wünsche dir/euch noch viele defekt freie Jahre.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: erster Defekt nach 2221 km

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Ich habe heute insgesamt fast 300 km abgespult. Alles ok. Wunderbar!

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Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: erster Defekt nach 2221 km

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cybercop2001 hat geschrieben:Ich habe heute insgesamt fast 300 km abgespult. Alles ok. Wunderbar!

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Gratulation :D Und Gute Fahrt - jetzt kann die Liebe gedeihen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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Re: erster Defekt nach 2221 km

Pol-Pott
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Holler Stromer hat geschrieben:Gibt es hier jemanden aus der Technik, der weiß, was in etwa da an Bauteilen und Schaltung drin steckt ?
(CPU, Asics, SMDs,Leiterplatte etc. weiß ich selber
Oh Mann, die Zeiten sind seit 20 bis 40 Jahren vorüber - niemand kennt die Schaltungen, weder von TVs, Handys, geschweige denn von Steuerungen in Waschmaschinen, Autos - Niemand. Man hat Unterlagen, welche Kästen gewechselt werden und welche Nuß / Schlüssel / Torx benutzt wird. Weiterhin ist die Vielzahl der Schaltungen vergossen - um den Kode- und Design-Piraten beim Versuch einer Gehäuseöffnung eine Bruch-Bröselschaltung zu überlassen.
Repariert wird nix, evtl. in der Entwicklungsabteilung bei statistischer Häufung nach Designfehlern gesucht - sonst ab in den Schrott.
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