erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Ich drücke Dir die Daumen, dass Rehder das hinbekommt.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dumme Sache. Aber insgesamt scheinen die Ioniqs ganz gut zu laufen. Ich drueck dir die Daumen!

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Allerdings kann er sich dem Spott seiner Arbeitskollegen mit Ihren "Tiguan TDI" sicher sein . :evil:

Leider .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oh, übel. :oops: Hast Du vielleicht Atomstrom geladen? Da drehen die Elektronen ja bekanntlich anders herum, was schon mal zu Schwierigkeiten führen kann. :D Ja, nein, ist natürlich Blödsinn. Ich bin auch mächtig gespannt, was es am Ende sein wird. Immerhin lief das Auto ja mehrmals problemlos, bis der Rechner dann das System abgeschaltet hat. Das ist dann eben der Nachteil zu einem Auto mit Vergaser und Verteiler. Da half ein kurzer Blick unter die Haube, ein gezielter Schlag auf den Anlasser und die Kiste lief wieder. Jetzt kann es ja schon eine leichte Kontaktstörung sein und der Rechner sieht Probleme. Umso wichtiger, dass hier solche Themen abgearbeitet werden, denn Dein Problem wird sicherlich nicht einzigartig bleiben. Vielleicht hängt es ja sogar mit dem kurzen Produktionsstopp bei Hyundai zusammen, also ein Bauteil, das noch einmal überarbeitet werden musste. Na ja, sind alles nur Spekulationen. Bald wirst Du den wahren Grund kennen. Und das Gute daran, der Fehler ist in Deinem Fahrzeug dann schon beseitigt. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Finde ich jetzt nicht schlimm, wenn wir uns erinnern, hatten die ersten ZOE ja auch noch einige Verbesserungen erfahren, die sich eben erst im Feldeinsatz herauskristallisiert haben.
Geht als Ionicfahrer mal davon aus, dass es noch ein oder zwei Überraschungen geben wird, aber das ist eben ganz normal bei einem Erstlingswerk. Es ist nicht schlimm, dass Fehler auftreten, jetzt ist es einzig wichtig, wie der Hersteller damit umgeht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: erster Defekt nach 2221 km

gekfsns
read
Erzähl uns dann mal in paar Tagen wie Dein Umfeld auf die Bilder reagiert hat,
ich erwarte teils große Schadenfreude "Siehst, hab Dir gleich gesagt - das neumodisch Zeugs taug nix :D "
Ich hab in meinem Umfeld das Gefühl dass alle Verbrennerfans genau auf so einen GAU sehnsüchtig warten, viele Bekannte fragen mich jedes mal ob ich noch zufrieden bin.

Ich hoffe Du hast eine fähige Werkstatt gefunden die Deinem Ioniq wieder schnell auf die Beine hilft ! So einen Ausfall kann es überall mal geben, scheint ein Frühausfall zu sein wie es bei allen Geräten und Lebewesen vorkommt (in der Zuverlässigkeitsberechnung verdeutlicht man das mir der Badewannenkurve).
Ich glaub das ist der erste echte Liegenbleiber im Ioniq Forum bis auf den Fall wo die Fahrstufenwahltasten nicht mehr reagiert haben, oder ?

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich glaube nicht, das es Schadensfreude gibt, ganz im Gegenteil. Und wenn, dann zeigt es nur die große Unsicherheit der noch Verbrenner Fahrer. Am Ende siegt immer das E Auto, denn es ist der alten Technik bei weitem überlegen, nicht zuletzt, was die Werkstattbesuche betrifft.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Bei einem Verbrenner bleibt man bei einem ernsthaften Elektronikproblem ganz genauso stehen. Das ist kein typisches Elektroautoproblem, sondern die Tücke der modernen Technik.

@cybercop2001

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder elektrisch unterwegs bist :thumb:

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ferndiagnose ist zwar schwierig, da beim Elektro aber nicht viele Möglichkeiten da sind würde ich spontan auf den "Lader" tippen. (also Wechsel/Gleichstromrichter) . Falls es das ist wäre die Reparatur sehr schnell erledigt.
Elektro! Was sonst?

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oh, eine Idee vom Fachmann, sehr gut! :)
Ja, ich bin gespannt, was am Ende der Fehler sein wird. Und sehr gut, das es den Pannendienst von Hyundai für diese Fälle gibt, denn das macht Pribleme dieser Art deutlich einfacher.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag