Erste Sichtung im Alltag.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
Tut er doch eh?
Ein normales Auto ist sehr bald das, was wir hier alle bestellt haben oder schon fahren
;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das ist hier eine recht große Fahrschule, die einen großen Fuhrpark haben. Ich denke mal, dass es auf dem Ioniq nur ein paar Fahrstunden gibt, den Rest mit einem Verbrenner. Ich hätte gern den Besitzer mal angesprochen, der war aber leider nicht zu sehen. Das Auto stand übrigens bei dem Chef zu Hause. An der Fahrschule selbst komme ich aber auch ständig vorbei.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Echt jetzt...sowas geht. Wer auf sowas den Führerschein macht kann doch hinterher kein normales Auto fahren :)

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Den Umgang mit Kupplung und Schaltung lernt man ja so nicht. Meine Tochter ist 20 Monate alt. Wenn die mal Führerschein macht (wenn es das noch gibt) dann wird die wohl keine Kupplung mehr kennen lernen. Höchstens im Oldtimer :lol:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
Wir haben auch in AT so ein paar eGolf usw. bei den Fahrschulen.
Problem ist halt, dass es als Automatik geführt wird - das ergibt eine Eintragung dann.
Man muss einen Handschalter gefahren sein - sonst darf man nur Automatik fahren (wogegen ich eh nix mehr hätte aber meine ja nur :D )
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Heute habe ich einen grauen an der Luruper Hauptsraße (AC22) in HH-West um ca. 15 Uhr gesehen. Ich war der schwarze Ioniq der gerade vorbeifuhr in Richtung Schenefeld :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
Heute habe ich endlich Mal einen gesehen nach langem.

Gelber Ioniq aus KA im Bereich Nürnberg, Schwabach.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
Mir ist heute auf der B16 ein weißer IONIQ Hybrid aus Augsburg hinterhergefahren.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
Heute auf der A81 in Richtung Norden/Stuttgart - im Windschatten eines Model X
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
Ich könnte mich in den Hintern beißen. Da war ich heute beim Hornbach und was steht da? Ein blauer IONIQ Hybrid. Also fast ein Zwilling von unserem, wäre das ein tolles Foto geworden. Aber nein, zum Baumarkt brauchte ich ja den großen Kofferraum und daher das erste Mal seit zwei Wochen wieder mit dem Verbrenner unterwegs gewesen.

Foto musste ich natürlich trotzdem machen - und wenn ich das „Hybrid“ auf der Heckklape wegmache, kann ich sogar so tun, als wäre das beides unsere :)

Bild

Der IONIQ war übrigens vom Autohaus ASL - jemand von hier, der den als Wartezeitüberbrückung für den Elektro hat?
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Erste Sichtung im Alltag.

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
IQ...rious hat geschrieben:Vorschlag am Rande:
Wäre doch eine schöne Geste, wenn sich alle IONIQ-Fahrer/innen grüssen würden ...
HI

Ich grüsse alle E-Fahrer seit Juli . Die werden immer denken was will der denn . Aber ich finde das cool.
Ähnlich wie die Motorradfahrer .

MFG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag