Erste Eindrücke mit dem Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IO43 hat geschrieben:... immer so zwischen 116 und 122km/h herum. Ich glaube so langsam auf der BAB bin ich das letzte Mal im Stau gefahren.]
Echt jetzt ? Ich wäre morgens froh mit der Geschwindigkeit auf der AB fahren zu können wenns zur Arbeit geht
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
IO43 hat geschrieben: der Kastenwagen eierte immer so zwischen 116 und 122km/h herum. Ich glaube so langsam auf der BAB bin ich das letzte Mal im Stau gefahren. :lol:
20170424_165414.jpg
122 ist doch nicht langsam :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

gekfsns
read
IO43 hat geschrieben:
Segeberger hat geschrieben:bekommen eure Auto´s vom Händler keine Durchsicht vor Übergabe ?
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die durchgeschaut wurden. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die 3.5bar versehentlich drauf gepumpt wurden. Das Fahrverhalten ist damit absolut okay. Ich habe ja bislang auch nur die Angaben des Bordcomputers gesehen, den realen Druck schaue ich mir heute Nachmittag an und lasse dann ggf. auf 3bar ab.
Viel Spaß allen beim Abholen! :thumb:
Ich hab das Auto mit montierten Winterreifen abgeholt und die Winterreifen hatten etwa 2.7 Bar, die Sommerreifen hatten noch die ca. 3.2 Bar vom Transport - ich hab den Verdacht Deine 3.5 Bar waren keine Absicht sondern der Urzustand aus Korea.
Bei meinen Winterreifen war der Luftdruckunterschied zwischen vorne links und rechts >0.2Bar und hab daher als erstes daheim den Luftdruck korrigiert nachdem es mir ein wenig am Lenkgefühl aufgefallen ist. Bis auf die lächerliche Kleinigkeit war aber alles im TipTop Zustand, hatte ich noch bei keinem anderen Auto zuvor dass es wirklich keinerlei Mängel nach der Abholung gab.

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich hab den Luftdruck nun kontrolliert, es waren sogar 3.6bar auf der Uhr. Ich hab jetzt 3bar eingestellt.
Die Resonanz in dem genannten Geschwindigkeitsbereich ist nun deutlich geringer, kaum noch wahrnehmbar, aber vorhanden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von einer Unwucht oder einer Verformung eines Reifens kommt. Egal, stört mich nicht weiter.

Ich habe vorhin dann noch ein Foto aus dem Innenraum gemacht, wegen der Folie.
20170424_183600.jpg

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

gekfsns
read
Super, Danke für das Bild :danke:

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

PeterinDdorf
read
Ich konnte mir das Auto heute erstmals in natura anschauen. Als ZOE-Fahrer stelle ich fest: Ganz schön groß, das Auto, wenn man die super-handliche ZOE gewöhnt ist. Ich fahre ja hauptsächlich im städtischen Raum und bin auch häufig in engen Tiefgaragen. Da ist Kompaktheit ein Vorteil, klar. Man hat im IONIQ eine ziemlich niedrige Perspektive über die Motorhaube, und die Sicht hinten heraus ist nicht sehr gut. Meine Gattin wäre nicht begeistert. Da habe ich mir die Frage nach einer Probefahrt gespart. Aber es ist ein schickes Auto mit guter bis sehr guter Ausstattung. Damit fährt es sich sicher sehr gut über die Autobahn.

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
IO43 hat geschrieben:Ich hab den Luftdruck nun kontrolliert, es waren sogar 3.6bar auf der Uhr. Ich hab jetzt 3bar eingestellt.
Die Resonanz in dem genannten Geschwindigkeitsbereich ist nun deutlich geringer, kaum noch wahrnehmbar, aber vorhanden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von einer Unwucht oder einer Verformung eines Reifens kommt. Egal, stört mich nicht weiter.

Ich habe vorhin dann noch ein Foto aus dem Innenraum gemacht, wegen der Folie.
20170424_183600.jpg
Wo ist sie denn, die Folie? :lol:
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

gekfsns
read
In manchen Videos machen die dazu das Fenster einen Spalt auf, dann sieht man den Unterschied besser.
Aber man sieht so auch schön dass man noch was sieht :)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
:ugeek: Ernsthaft? Ich glaube das ist ein Bild ohne Folie, wenn nicht wäre das krass. :-o
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Es ist wirklich nicht schlimm, leider ist es draußen schon dunkel. Hab es jetzt mal in der Garage fotografiert, bei geöffnetem Fenster.
20170424_204430.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag