Erste Eindrücke mit dem Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
ITler hat geschrieben:Wir haben unseren jetzt seit einer Woche, bei 150km/h liegt er momentan bei über 20kWh. Bei einer gemischten Fahrweise (BAB Baustelle und frei Fahrt, Landstraße, ...) sind 15-18kWh realistisch. Bei so einer gemischten Tour liegt er ca. 25% unter dem Verbrauch unseres S85. Das haben wir im Konvoi getestet.
Echt? Ich dachte der ist so effizient, dass der Akku bei 120km/h noch aufgeladen wird? :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Rudi L
read
ich dachte auch, da ist hinten ein Generator verbaut ;)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Helfried
read
Bei 18kWh würde ich mal den Fahrstil überdenken. ;)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Also wenn ich 120 km/h fahre sind das so um die 13,5 bis 14 kWh / 100 km.
Bei 130 km/h sind es so 15-16 kWh / 100 km - manchmal sogar 17 (Topografie).

Aber 18 oder noch mehr - da muss man schon einen Gasfuß haben ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
... oder sehr wenig Reifendruck ... Bei um die 2,8 Bar kommen die Werte vom Twizyflu hin.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Bingo.
Hatte das Auto mit 3.0 bar übernommen - nie nachgefüllt und vorige Woche waren es noch 2.7 bar (kalt) und 2.9 bar warmgefahren.

Jetzt habe ich 2.7 bis 2.8 bar in den Winterreifen drin.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

ITler
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 20:22
read
Twizyflu hat geschrieben:Also wenn ich 120 km/h fahre sind das so um die 13,5 bis 14 kWh / 100 km.
Bei 130 km/h sind es so 15-16 kWh / 100 km - manchmal sogar 17 (Topografie).

Aber 18 oder noch mehr - da muss man schon einen Gasfuß haben ;)
Wie geschrieben: schon bei 125 kommen wir auf 15,1kWh. Auf unseren BAB fährt es sich am Besten mit 140-150km/h. Da sind 18kWh dann ganz normal.
Bei 150 liegt er sogar bei über 20kWh.

Wir reden trotzdem über gute Werte. Ein Tesla liegt deutlich höher.
Tesla Model S 85 - Ioniq electric

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nur kommt man so hält nicht besonders weit. Ich fahr selbst mit meinem alten Sharan nur 110 - maximal 120, da muss ich es aber schon echt eilig haben ... ;)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Also ich bin mit 120 km/h - 14 kWh - sehr zufrieden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Halluja, so hohe Verbrauchswerte - bin wie Twizyflu dabei - meinen normalen Arbeitsweg (90% Autobahn) schaffe ich mit 13-14kWh auf 100km, am Ende des Tages habe ich meistens einen Schnitt von 11-12.5, je nachdem, ob ich mit Klima/Heizung fahre.
Autobahn fahre ich 120km/h eigentlich immer. Hab glaube ich noch nie mehr als 17-18kWh oder so gehabt, weil ich nie länger 150km/h oder so am Stück fahren konnte. ABer mit 120km/h komme ich nie mehr als auf 14kWh (mit Heizung sind es dann vielleicht mal 14.5)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag