Erste Eindrücke mit dem Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
+1
:thumb:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Reedodactyle
read
Danke für deinen Bericht. Ich habe mein gutes Stück gestern bei Jürgen abgeholt und von mir kommt auch noch ein kleiner Beitrag. Habe leider nicht alles dokumentiert, weil ich beim Laden immer etwas arbeiten musste oder mich interessierte auf das Auto angesprochen haben. Naja habe das auch noch keine zwei Tage und habe jetzt 1300 km auf dem Tacho... ich glaube ich habe Probleme... :mrgreen:

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Reedodactyle hat geschrieben:Danke für deinen Bericht. Ich habe mein gutes Stück gestern bei Jürgen abgeholt und von mir kommt auch noch ein kleiner Beitrag. Habe leider nicht alles dokumentiert, weil ich beim Laden immer etwas arbeiten musste oder mich interessierte auf das Auto angesprochen haben. Naja habe das auch noch keine zwei Tage und habe jetzt 1300 km auf dem Tacho... ich glaube ich habe Probleme... :mrgreen:
Deine Probleme möchte ich mal haben! :x

Oh, Moment mal, ab übernächsten Dienstag bekomme ich die auch :shock: :lol:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
ich gratuliere euch beiden neu-besitzern und freue mich für jeden von euch :!: auch für die, die noch sabernd vor dem pc sitzen, hier mitlesen und bald selber fahren können :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

danke für den Bericht und Euch beiden allzeit gute fahrt.
Das Forum hier und der Ioniq haben definitiv Suchtpotential.
Ich bin schon ganz hippelig. Laut Dispo soll mein Ioniq Anfang dieser Woche die Freigabe zum Transport zum Händler (nähe Berlin) bekommen. Wenn es gut läuft und mit viel Glück könnte ich Ihn am Samstag holen, vermutlich aber eher erst nächste Woche. Dann habe ich rund 640km Heimholstrecke. Ich werde davon dann auch hier Berichten, freue mich schon drauf wie ein kleines Kind obwohl ich über 50 bin und sonst eigentlich eher zu den ruhigen zähle.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich gratuliere dir recht herzlich.
Endlich hast du ein Elektroauto - und was für eines.
Es freut mich, wenn man einfach soviel Freude entwickeln kann und das Auto einem das immer wieder bestätigt: Die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Das ist leider nicht bei allen Modellen so ;)

Sehr guter Erlebnisbericht mit wichtigen Details und guten Infos. Weiter so!

Liebe Grüße
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Schöner Bericht

Ich lese hier von einem zu hohen Reifendruck ,an anderer stelle von falscher Scheinwerfereinstellung ;
bekommen eure Auto´s vom Händler keine Durchsicht vor Übergabe ? :shock:

Also ich würde dieses vom Händler erwarten ,erst recht wenn eine längere Heimreise ansteht .
Nicht das noch einer mit losen Radmuttern vom Hof rollt :?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Dann wird sich in nächster Zeit ja einiges tun.
Auch meiner wartet schon ungeduldig im schönsten Autohaus Europas :lol:
Papiere sind gerade unterwegs nach Österreich.
18076932_1884897051788094_6787018633492013628_o.jpg
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Vielen Dank an alle :danke:
Segeberger hat geschrieben:bekommen eure Auto´s vom Händler keine Durchsicht vor Übergabe ?
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die durchgeschaut wurden. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die 3.5bar versehentlich drauf gepumpt wurden. Das Fahrverhalten ist damit absolut okay. Ich habe ja bislang auch nur die Angaben des Bordcomputers gesehen, den realen Druck schaue ich mir heute Nachmittag an und lasse dann ggf. auf 3bar ab.

Viel Spaß allen beim Abholen! :thumb:

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Es ist ja auch nicht gesagt, dass die 3.5bar versehentlich drauf gepumpt wurden
Wurde aber auch nicht gesagt das dies vom Kunden gewünscht wurde und somit ändert es nichts an der Tatsache das der Druck nicht vorschriftsmäßig eingestellt wurde
IO43 hat geschrieben: Das Fahrverhalten ist damit absolut okay.
Das Fahrverhalten ist bei einem ausgelieferten Neuwagen mit verstellten Scheinwerfern auch okay ,dennoch nicht hinnehmbar ...

okay ,wenn man nur lange genug ungeduldig auf seinen Wagen gewartet hat ... ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag